SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Luftgewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke

    Ich hab zwar schon eine Anleitung gefunden, wie man das selbst umbauen kann, nur bräucht ich dann halt zum Einen bisl mehr Werkzeug (und Platz) und dazu dann noch Geschick

    Was mich noch interessiert: Was für eine Feder hast du denn drin? Ich habe gelesen, dass das noch zu DDR-Zeiten gefertigt wurde und nicht mehr danah (das 311er) und da denke ich automatisch an 16J...
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    Kommentar


      #17
      Zitat von derda Beitrag anzeigen
      Danke

      Ich hab zwar schon eine Anleitung gefunden, wie man das selbst umbauen kann, nur bräucht ich dann halt zum Einen bisl mehr Werkzeug (und Platz) und dazu dann noch Geschick

      Was mich noch interessiert: Was für eine Feder hast du denn drin? Ich habe gelesen, dass das noch zu DDR-Zeiten gefertigt wurde und nicht mehr danah (das 311er) und da denke ich automatisch an 16J...
      Nein, 16J ist bei einem LG kaum zu repetieren. Schonmal so ein Diana LG von der Kirmesbude geschossen? Das Haenel hat ungefähr die selbe Kraft und die LGs muss man schon auf den Tisch stellen wenn man sie repetieren möchte.

      Das Haenell wie auch das Diana Mod. 30 haben ca. 5,3-5,5J Je nach Feder.
      Man könnte theoretisch eine stärkere Feder einbauen, aber wie schon erwähnt wird das Repetieren dadurch immer schwerer.

      Gruß Manny
      Gruß Manny

      Meine Waffen
      Haenel Suhl 311 im Karabinerschaft
      Walther PP 9mm P.A.K.
      WK1 Mannschafts-Artilleriesäbel n. A. original
      USMC Kar-Bar Kampfmesser original
      SG98 Bajonett repro

      Kommentar


        #18
        Hatte noch nie eins zum Repetieren, wobei ich das früher auf dem Volksfest nicht zähle. Damals haben die Teile teils nicht repetiert, wenn man das nicht vertikal hält...

        Na, das ist jedenfalls interessant, wobei aus Wettkampfgründen ja eigentlich Flachkopfdiabolos und somit ein Einzellader sicherlich das Gewehr der Wahl wäre, sollte ich mal zusätzlich nicht nur einfach so LG schießen.

        Interessant ist es auf jeden Fall

        e:/
        @ ManuelL

        Meinst du in deiner Signatur nicht doch Flobert oder stimmt deine Schreibweise?
        Zuletzt geändert von derda; 16.07.2013, 08:11.
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #19
          Zitat von derda Beitrag anzeigen
          Hatte noch nie eins zum Repetieren, wobei ich das früher auf dem Volksfest nicht zähle. Damals haben die Teile teils nicht repetiert, wenn man das nicht vertikal hält...

          Na, das ist jedenfalls interessant, wobei aus Wettkampfgründen ja eigentlich Flachkopfdiabolos und somit ein Einzellader sicherlich das Gewehr der Wahl wäre, sollte ich mal zusätzlich nicht nur einfach so LG schießen.

          Interessant ist es auf jeden Fall

          e:/
          @ ManuelL

          Meinst du in deiner Signatur nicht doch Flobert oder stimmt deine Schreibweise?
          e:// Ich denke, ich tendiere jetzt eher zu Rundkugeln, gibt schon interessantes.
          Zur Präzision gäbe es dann hfftl bald GK
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #20
            Zitat von derda Beitrag anzeigen
            e:// Ich denke, ich tendiere jetzt eher zu Rundkugeln, gibt schon interessantes.
            Zur Präzision gäbe es dann hfftl bald GK
            Hallo Derda,

            hast recht mit der Schreibweise in meiner Signatur; werde es gleich mal abändern

            Also wenn du auf Präzision auslegen möchtest, sind Rundkugeln den Diabolos unterlegen. Mit Diabolos hast du bessere Präzision weil diese stabil durch den Lauf getrieben werden. Die Rundkugeln kugeln (im wahrsten Sinne des Wortes) im Lauf rum und taumeln hin und her bevor sie die Mündung passiert haben. Dadurch geht dann Präzi und Kraft verloren.
            Diabolos vs. Rundkugel kannst du dir ungefähr wie ein Präzi-Vergleich zwischen Muskete mit Bleikugel und Gewehr mit Patrone vorstellen.

            Gruß Manny
            Gruß Manny

            Meine Waffen
            Haenel Suhl 311 im Karabinerschaft
            Walther PP 9mm P.A.K.
            WK1 Mannschafts-Artilleriesäbel n. A. original
            USMC Kar-Bar Kampfmesser original
            SG98 Bajonett repro

            Kommentar


              #21
              Sers,

              das mit der Präzision weiß ich ja, aber ich hab jetzt zum Repetieren halt letztens gelesen, dass z.b. das VZ 47 anderen Rundkuglern wie das 49a und 310 überlegen ist.
              Auch passt die Position des Kammerstängels beim Tschechen besser zur Optik des 98er als auch das 311 oder Anschütz 275.
              Ich hatte da eh nicht so vor, damit auf 10m Präzision schießen, da könnte ich eh ein Vereinsgewehr nehmen.
              Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

              Kommentar

              Lädt...
              X