SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Luftgewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein erstes Luftgewehr

    Hallo liebe waffen-welt.de Junkies,

    ich bin total neu im "Schießsport" und wollte mir für den Anfang ein Luftgewehr zulegen.

    Zu Anfang bin ich auf die Seite www.frankonia.de (gibt es eine bessere Seite, auf der man online bestellen kann?) gestoßen, wo mir folgendes Gewehr in die Quere gekommen ist: http://www.frankonia.de/400198/26833...RECOMM_ENG_ADS meine Frage nun hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann es jemand empfehlen?

    Dazu würde ich mir folgende Kugeln Diabolos kaufen http://www.frankonia.de/411795/12837...uctdetail.html , empfehlenswert ja/nein ?

    weitere frage: ist es sinnvoll für den Anfang ein Visier dazuzukaufen oder ist K&K besser ? wenn ja wie kann ich herausfinden ob ein visier für das Perfecta 32 kompatibel ist ?

    So das waren ersteinmal meine Fragen, ich wäre froh wenn einer von euch oder mehrere mir helfen können!

    Mit freundlichen Grüßen,
    euer SLAM DUNK

    #2
    Hi Slamdunk,
    es wird hierzuforum gerne gesehen, aber keine Pflicht, dass man sich als Neuhinzugekommener kurz vorstellt.

    Wie gesagt, wenn es beliebt.

    Zu LG kann ich leider nicht viel sagen, aber da kommen bestimmt noch ein paar Meldungen.

    Zu Frank&Monika aber soviel.
    Deutschlandweit größtes Versandhaus rund um das Thema Waffen und Zubehör.
    Preismacher.
    Vollsortierer.
    Nicht günstig.

    egun, das ebay für Unsereins, gibt einem nen Überblick über den Markt.
    Dort werden auch Neuwaffen angeboten.

    Hoffe geholfen zu haben.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Also ich weis nicht wieviel Geld maximal du ausgeben willst aber ich würde mir nicht Perfecta holen weil es qualitativ eher schlecht ist.

      Würde mir was von Diana holen(oder Weihrauch)

      Zbsp. das Diana Classic 240


      oder falls dir Military Look gefällt das Diana Mod. Panther 21


      ...beide so für ca. 150€ im Intenet zu haben, auf keinen Fall bei Frankonia bestellen da zahlste gut drauf.

      Wegen Montage von ZF gibt es sogenannte Prismenschienen für um die 12€ dann kannste oben drauf alle möglichen Zielfernrohre, Einrichtungen verbauen die dir Spass machen.

      Zu den Geschossen, ich habe halt immer die genommen konnte mich net beschweren:



      Viel Spass dir noch beim aussuchen des richtigen Gewehrs
      "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
      (Volker Pispers)

      Kommentar


        #4
        Schonmal danke für die beiden Hinweise!

        Also beim Preis würde ich eigentlich für mein "erstes" Luftgewehr nicht über die 100 € Marke gehen, da ich es einfach erstmal testen will, wie es mir liegt, ob es mir Spaß macht!
        Zuletzt geändert von SLAMDUNK; 22.01.2013, 17:26.

        Kommentar


          #5
          Ist ja ok, aber für den Preis wird hier wahrscheins kaum Jemand etwas empfehlen.

          Für 100 Eus kannste leider nicht viel erwarten.

          Haste am Ort nen Händler?
          Geh doch mal hin und lass Dich beraten.
          In echt anschauen und anfassen hilft bei absoluter Ahnungslosigkeit am Meisten.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Hallo Slamdunk,

            schön zu sehen, wie jemand (Du) mit viel Begeisterung und Elan in unser schönes Hobby durchstartet. Für den Einstieg eine Luftdruckwaffe zu wählen, ist zweifellos eine sehr gute Entscheidung! Eine eigene klare Budgetvorgabe ist darüber hinaus immer eine sinnvolle Sache.

            Bei € 100,- Euro würde ich evtl. zu einer gebrauchten Waffe tendieren. Da gibt's für dieses kleine Geld sicherlich schon was richtig Brauchbares. Was jetzt nicht heißen soll, dass es nicht eventuell auch schon eine gut brauchbare Neuwaffe für den Betrag gibt. Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

            So oder so - viel Spaß!!

            Gruß
            Camouflage

            --
            RSU-Kräfte der Bundeswehr für Reservisten
            Mitglied: RSUKp RP, VdRBw, BDMP

            Kommentar


              #7
              Schon jemand mit www.softairelite.de Erfahrungen gemacht ?

              Kommentar


                #8
                Ich bin unschlüssig

                Hallo zusammen,

                Ich wollte nicht extra ein neues Thema starten also poste ich mal hier

                Ich möchte mir auch gerne ein LG zulegen. Bin mir noch sehr unsicher was es werden soll. Zur Auswahl steht bisher das Hämmerli HunterForce 750 Combo.

                Da ich mich allerdings sehr für das Mauser 98k interessiere könnten mir folgende Gewehre auch noch gefallen:

                Haenel Mod. 33 - leider relativ selten und teuer
                Haenel Mod. 310 - Zum Umbau auf 98k Holzschaft
                DBoy K98 - Leider nur Softair und mit ca. 1,2J bissl schwach auf der Brust

                Was meint ihr? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

                Gruß Manny
                Gruß Manny

                Meine Waffen
                Haenel Suhl 311 im Karabinerschaft
                Walther PP 9mm P.A.K.
                WK1 Mannschafts-Artilleriesäbel n. A. original
                USMC Kar-Bar Kampfmesser original
                SG98 Bajonett repro

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SLAMDUNK Beitrag anzeigen
                  Schon jemand mit www.softairelite.de Erfahrungen gemacht ?
                  Also ich hab früher immer hier bestellt, kann ich empfehlen: http://www.sportwaffen-schneider.de/

                  Da ich mich allerdings sehr für das Mauser 98k interessiere könnten mir folgende Gewehre auch noch gefallen:

                  Haenel Mod. 33 - leider relativ selten und teuer
                  Haenel Mod. 310 - Zum Umbau auf 98k Holzschaft
                  DBoy K98 - Leider nur Softair und mit ca. 1,2J bissl schwach auf der Brust
                  Wenn dich der 98k interresiert würd ich mir nen Deko kaufen, zum schießen taugen die von dir genannten Modelle nicht wirklich.
                  Zum Hobbyschießen schließ ich mich meinen Vorrednern an, Weihrauch oder Diana. Alternativ was gebrauchtes, einen Anschütz Seitenspanner beispielsweise.
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #10
                    Zurück zum aller ersten Post... Du suchst dir auch gleich das billigste aus was?
                    Ihr steht auf harten, düsteren Rap? Dann besucht einfach die Seite http://www.whitewrath.de/downloads.html , wo ihr all meine Releases FREEDOWNLOADEN könnt sowie auch mein Album Schmerz käuflich erwerben könnt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Menve Exus Beitrag anzeigen
                      Zurück zum aller ersten Post... Du suchst dir auch gleich das billigste aus was?
                      Manche Leute wollen halt nicht sofort knapp 500,- Euro für ein Walther LGV Competition Ultra auf den Tisch legen. Als Neuling macht es sicherlich mehr Sinn, sich erstmal ein Perfecta zuzulegen (falls einem dieses Hobby dann doch nicht zusagt, hat man immerhin nur knapp 100,- Euro verfeuert).

                      Kommentar


                        #12
                        Joar, ok... leuchtet ein. Hab dem nichs entgegen zu setzen
                        Ihr steht auf harten, düsteren Rap? Dann besucht einfach die Seite http://www.whitewrath.de/downloads.html , wo ihr all meine Releases FREEDOWNLOADEN könnt sowie auch mein Album Schmerz käuflich erwerben könnt.

                        Kommentar


                          #13
                          zugeschlagen bei eGun

                          Hallo zusammen,

                          ich habe letzte Woche bei eGun zugeschlagen. Es ist ein Haenel Suhl 311 Repetier LG für Diabolos im Karabinerschaft der deutschen Reichspost.

                          Habe es Samstag geschickt bekommen, liegt noch eingepackt zuhause (überlege noch ein Auspack-Video für Youtube zu machen).

                          Um euch nicht auf die Folter zu spannen, hier mal ein erstes Bild, wie der Verkäufer es inseriert hat.

                          Gruß Manny

                          PS: wenn ich die Zeit finde mache ich einen ausfühlichen Testbericht als Video und verlinke es euch hier.
                          Angehängte Dateien
                          Gruß Manny

                          Meine Waffen
                          Haenel Suhl 311 im Karabinerschaft
                          Walther PP 9mm P.A.K.
                          WK1 Mannschafts-Artilleriesäbel n. A. original
                          USMC Kar-Bar Kampfmesser original
                          SG98 Bajonett repro

                          Kommentar


                            #14
                            Er hat nich zufällig noch ein Zweites mit so einem Schaft rumliegen?
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von derda Beitrag anzeigen
                              Er hat nich zufällig noch ein Zweites mit so einem Schaft rumliegen?
                              Ne leider nicht, aber die werden bei eGun häufiger so angeboten. Musst nur mal nach folgenden Gewehren gucken:

                              Haenel Suhl 310
                              Haenel Suhl 311
                              Haenel Suhl 33
                              Anschütz 265
                              VZ.47

                              Gruß Manny
                              Gruß Manny

                              Meine Waffen
                              Haenel Suhl 311 im Karabinerschaft
                              Walther PP 9mm P.A.K.
                              WK1 Mannschafts-Artilleriesäbel n. A. original
                              USMC Kar-Bar Kampfmesser original
                              SG98 Bajonett repro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X