SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehörschutz Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gehörschutz Frage

    Moin,

    bin jetzt endlich auch in einem Schützenverein eingetreten.
    War beim letzten Schießen mit meinem Peltor Optime III . Sehr gutes Ding. (Benutze ihn im Schiffs-Maschinenraum. Gerade wegen Hochtönen von den Turboladern)

    Beim Schießen (.45, .38, .22) war er doch ein wenig zu groß und "unhandlich".
    Gerade wenn man mit seinem Nachbarn "sabbeln" will und am Nebenstand wird MAGNUM geschossen. (Aufsetzten-Absetzen....was?)

    Jetzt habe ich im Internet dieses BILSOM Impact Sonic Set gesehen und findes es ideal.
    Meine Frage: Das Ding läuft doch elektronisch. Wie funktioniert es, wenn die Batterien langsam schwach werden? Nicht, das ich plötzlich ein Knalltrauma bekomme.....

    Ob man ein Radio bzw. MP3 Spieler anschließen kann, ist mir eigentlich egal. Wichtig ist, den Gehörschutz auch beim Reden aufzubehalten.
    (Nicht das ihr denkt, ich würde beim schießen quatschen..... aber als "Neuling" möchte ich schon Fragen stellen bzw. mit meinem Schießausbilder reden)

    Also...wenn jemand Erfahrung mit dem Bilson hat....vielen Dank
    Gruß Motmeister23

    #2
    Die elektronischen geben bevor die Batterien den Geist aufgeben ein Signal und danach schalten sie ab und funktionieren wie ganz normale einfache Gehörschutzkappen. Da braucht man keine Angst vor einem Knalltrauma haben.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Allerdings kenne ich keinen elektronischen, der auch nur annähernd die Dämpfung vom Optime III schafft. Probiere das also vorher aus, ob Dir persönlich die Dämpfung der üblichen Aktiv-Kanidaten (z.B. Peltor, Sordin, Bilsom, MePaBlu, ....) ausreichend ist. Unter denen gibt's auch noch massive Unterschiede (Tragekomfort, Preis, Dämpfung, Haltbarkeit, ....).
      Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

      Kommentar


        #4
        Ja, der Optime III ist eigentlich der beste Gehörschutz. Benutze ihn beruflich schon sehr lange.

        Aber beim Schießen brauche ich einen flacheren.
        Der BILSOM Impact Sonic ist ja nicht gerade billig für 124,-Euro. Aber wenn er wirklich hält, was die Werbung verspricht, dann ist das perfekt für mich.
        Leider kann man ihn nicht vorher ausprobieren (Internetkauf) und hier bei mir gibt es ihn nicht im Fachhandel für Industriebedarf.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
          Der BILSOM Impact Sonic ist ja nicht gerade billig für 124,-Euro. Aber wenn er wirklich hält, was die Werbung verspricht, dann ist das perfekt für mich.
          Leider kann man ihn nicht vorher ausprobieren (Internetkauf) und hier bei mir gibt es ihn nicht im Fachhandel für Industriebedarf.
          Wenn Du einen fürs Leben willst, nimm einen MSA Sordin Supreme X mit Silikon-Kissen. Kann man Tage tragen Falls etwas kaputt geht, kann der Hersteller auch reparieren.

          Kommentar


            #6
            Wahhhhh habe gerade den Preis dafür gesehen.......puh.
            Da bekommt man ja ein neues Silikon-Trommelfell dafür

            Kommentar


              #7
              Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
              Wahhhhh habe gerade den Preis dafür gesehen.......puh.
              Da bekommt man ja ein neues Silikon-Trommelfell dafür
              Es gibt große Unterschiede in Leistung, Qualität, Tragekomfort, usw.

              Der Sordin ist halt ein ordentlicher aktiver Gehörschutz. Die qualitativ ebenbürtigen Peltors und der MePaBlu liegen auch alle im gleichen Preissegment. Klar gibt's aktive Gehörschützer schon ab 30 Euro. So einen Fehler habe ich auch einmal gemacht und den nach 10min Tragen direkt wieder verkauft, weil der im direkten Vergleich zu den hochwertigen Modellen einfach Schrott war. Wenn man also der Geld nicht locker hat, sollte man lieber beim Optime III bleiben, statt sich irgendeinen Billigkram ins Haus zu holen. Just my 0.02$....
              Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

              Kommentar


                #8
                Zitat von flens69 Beitrag anzeigen
                Wenn man also der Geld nicht locker hat, sollte man lieber beim Optime III bleiben, statt sich irgendeinen Billigkram ins Haus zu holen. Just my 0.02$....
                Sehe ich auch so. Mir wurde mein Peltor Optime III irgendwann zu dick fürs LW-Schießen. Dann kam ein Aktiver von Topshot ins Haus. Die Abschaltung der Mikros ist einen Tick zu langsam und die Verarbeitung eine Frechheit -städnig lösten sich die Kissen und am Ende ist die Bügelaufnahme abgebrochen. Ich habe ihn nur fürs LW-Schießen benutzt und wenn es ging wieder den Optime.

                Irgendwann war mal genug Geld da. Nach dem Topshot-Desaster wollte ich keine Kompromisse eingehen.

                Kommentar


                  #9
                  Top Shot war wirklich eine Frechheit
                  DSB-WSB,

                  4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
                    Top Shot war wirklich eine Frechheit
                    Hatte ich beim Händler auch schon mal getestet und gleich wieder ins Regal gelegt.

                    Kommentar


                      #11
                      Leider war der Preis unschlagbar und hat mich zum Kauf
                      verleitet
                      DSB-WSB,

                      4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                      Kommentar


                        #12
                        Also als Anfänger möchte ich einen haben, mit der Qualität des Schutzes vom Optime III aber "dünner".
                        Und vom Preis bis 150,- da ich 2 kaufen muß. (Ehefrau macht neuerdings auch mit bei Großkaliber )

                        Kommentar


                          #13
                          Dann schau Dir mal den Peltor Sport Tac an, den gibt es um 159,- oder als Bonusangebot mit 'nem Visier-Abo...
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Bingo, sieht gut aus. Und bei EBay für 109,-Euro. Mal schauen

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              diesen hab ich auch auch und für 109€ bekommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X