SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Munition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Munition

    Hallo.
    Da ich neu in der Luftdruckwaffen-Welt bin,weil mein Opa mir eine Diana Mod. 35 vermacht hat, hab ich eine Frage.

    Und zwar: Welche Munition brauche ich für Mod. 35??

    Bitte um schnelle Antworten.

    Gruß Timo

    #2
    Diabollos etc. im Kal. 4,5 mm !

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Waffen Shop für » Luftdruckwaffen ? Luftpistolen ? Luftgewehre ? Co2-Waffen ? Bogensport ? Armbrüste ?


      Die hier z.b.?

      Kommentar


        #4
        Die sind zu schwer für ein normales Luftgewehr (und teurer als die üblichen Diabolos).

        Das im ersten Anhang sind die üblichen Diabolos (Flachkopf). Es gibt aber sehr viel verschiedene Abarten davon. Vergleiche: http://de.wikipedia.org/wiki/Diabolo_%28Projektil%29

        Kaliber wie schon gesagt 4,5mm oder .177"

        Ahja und bevor ichs vergesse: Wenn keine „F-im-Fünfeck“-Stempelung (zweiter Anhang) vorhanden ist, ist das Gewehr in Deutschland Bewilligungspflichtig.

        Gruss

        Danke für die Ergänzung Gunner, das wusste ich noch nicht.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von swizzly; 28.04.2011, 18:45. Grund: Ergänzung
        .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

        Kommentar


          #5
          swsizzly, dies ist nur bedingt richtig,
          denn Ausnahmen gelten für "alte Stücke" und Produkte der ehemaligen DDR.

          Zitat aus Wikipedia:

          Dies gilt jedoch nicht für Luftgewehre, die vor dem 1. Januar 1970 oder vor dem 2. April 1991 auf dem Gebiet der ehemaligen DDR hergestellt und in den Handel gebracht worden sind (WaffG, Anlage 2, Abschnitt 1, Unterabschnitt 2, Nr. 1.2); diese können ungeachtet ihrer Mündungsenergie und/oder des Vorhandenseins eines „F-im-Fünfeck“-Stempels gleichfalls frei erworben und besessen werden.

          Ist etwas unglücklich ausgedrückt, denn ALLE Luftdruckwaffen, die vor dem 01.01.70 hergestellt wurden, sind frei (erst ab diesem Datum gibt es das "F im Fünfeck" In der DDR gab es das "Fümfeck" nicht.

          Hat die Diana eventuell kein "Freizeichen", sollte man im Werk anhand der Seriennummer (sofern vorhanden), nach dem Produktionsjahr fragen.

          Verwirrung vollständig?
          Na super, meint der Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Ich würde dir ein Rundkopfdiabolo empfehlen (bestes Flugverhalten), und zwar die von JSB.

            Link:
            Alles rund um Luftdruckwaffen,Schreckschuss,Gas-Signal-Waffen,Messer,Dekowaffen,Schwerter,Paintball,


            Welches Kopfmaß für dein Gewehr am besten geeignet ist musst du testen. Die 4,52 erzielen aber in den meisten Prellern sehr gute Ergebnisse was den Streukreis betrifft.

            Ich nehme an deine Diana ist ein 7,5Joule Gewehr, falls nicht sind auch schwerere Diabolos zu empfehlen.

            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X