SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tactical UZI für jedermann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tactical UZI für jedermann

    Neulich habe ich mir mal den Spaß erlaubt,
    einen UZI-TacPen I zu bestellen.
    Am günstigsten gab es ihn im Amiland, die Lieferung dauerte knapp 5 Tage, gekostet hat er incl. Versand rund 23 Euronen. Ih Bäj machts möglich.

    Da man ja nahezu nichts mehr zu seiner Verteidigung mitführen darf, ist dieser Kugelschreibe die nützliche und sinnvolle Ergänzug zu diversen bereits vorgestellten taktischen Lampen (huhu, Michael )

    Zum Stift:
    Er ist 157mm lag,
    hat knapp 14mm Durchmesser,
    die Wandstärke schwankt zwischen 0,6mm und weit über 1mm
    und er ist , natürlich, aus "Flugzeug-Aluminium" (Nr. 999 auf der Periodentafel der Elemente )
    Das Gesamtgewicht muß ich nachliefern, ich lege ihn morgen auf die Briefwaage. Er liegt auf jeden Fall satt in der Hand, auch bei Handschuhgröße 11.

    Sein Äußeres kommt in schmuckem Titan-Grau daher, das UZI-Logo ist leider nur per Siebdruck aufgebracht, gelasert wäre schöner gewesen...

    Zerlegbar ist der Stift nur in zwei Teile, das Feingewinde wird per Gummi-O-Ring am Auseinanderdrehen gehindert, zusätzlich dichtet der Stift so ab. Trotzdem zeigte die Mine Rostansätze (??!!).

    Der Clip ist sehr massiv ausgeführt und unverrückbar mit dem Stift verschraubt.

    Schreibbereit wird der Stift, indem ich das Vorderteil gegen den Rest eindrehe.
    Das Fehlen jeglicher Mechanik verspricht eine lange Lebensdauer, den O-Ring könnte man notfalls aus der Grabbelkiste ersetzen. (Ersatzteile werden nicht angeboten)

    Als Mine kommen laut Verpackung "standart Parker and Fisher Space Pen refills" zum Einsatz.

    Zum "tactical" wird der Stift durch seine scharfkantige "Mehrzweck"-Krone, die sich laut Hersteller auch zur "Entnahme eine DNA-Probe" eventueller Angreifer eignen soll.

    Wer mit diesem Teil nähere, unliebsame Bekanntschaft macht, dürfte fürs Leben gezeichnet sein. (da bekommt "Zeichenstift" eine ganz eigene Bedeutung)

    Die Mine schreibt übrigens schwarz, aber wen interessier DAS ?!

    definitiv 'was für's EDC
    meint
    der Gunner
    Angehängte Dateien
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    was für ein Kaliber hat der denn?

    ähh.. achso.. ist ja nur ein Stift
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    Kommentar


      #3
      Hat er doch geschrieben, Kal. 14mm
      Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

      Kommentar


        #4
        Geiles Design, der würde mir auch gefallen.
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          #5
          Moin

          Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
          Hat er doch geschrieben, Kal. 14mm
          Die richtige Schreibweise lautet wohl .14x157 UZI.

          Schöner Zeichenstift.

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #6
            Zitat von diesel Beitrag anzeigen
            Die richtige Schreibweise lautet wohl .14x157 UZI.
            Irrtum. Es müsste wohl "14x157 UZI" heißen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
              Irrtum. Es müsste wohl "14x157 UZI" heißen.
              So isses richtich !

              Und wiegen tut er 46 Gramm, wobei jeder, den ich schätzen ließ, auf runde 70 und mehr getippt hätte, ein wuchtig Teilchen !

              Gott erhalte mir meinen angeborenen Sinn für Grammatik!
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Nettes Schreibgerät, Volker!

                Die Woche kam der Tactical Pen von Blackfield, den ich im EDC-Beitrag verlinkt hatte.

                Im Vergleich zu meinem Smith & Wesson Tactical Pen, ist der Blackfield ein ganz schön großes Teil. Dadurch leidet die EDC-Tauglichkeit doch ein wenig. Der Glasbrecherkopf ist brutal spitz, sollte man diesen tatsächlich "Zweck entfremden" müssen, hat man hinterher wahrscheinlich Probleme juristischer Art.

                Der Gürtelclip ist stabil ausgeführt (besser als beim S&W), und ist bei Bedarf auch abschraubbar. Auch der Glasbrecheraufsatz lässt sich abschrauben, leider ist kein "alternatives Endstück" beim Stift dabei. Somit bringt das Abschrauben nicht wirklich etwas...

                Die Stift-Funktion gefällt mir nicht so gut, da man den Stift "auseinander" drehen muss, um die Mine einzufahren. Das finde ich beim Smith & Wesson mit der Schraubkappe besser gelöst. Insgesamt wirkt der Stift aber brauchbar verarbeitet, zu Gute halten muss man Ihm, dass er sich preislich im niedrigeren Segment bewegt.

                Mal zum Vergleich die Daten von meinen beiden Stiften.


                Smith & Wesson:

                Länge: 14,5 cm
                Durchmesser: ca. 18mm, an der Stiftkappe gemessen
                Gewicht: ca. 40 gramm
                Material: T6061 Flugzeug Aluminium
                Minen: Parker oder Hauser
                Stift-Funktion: Geschraubte Kappe


                Blackfield:

                Länge: ca. 17 cm
                Durchmesser: ca. 19mm bei abgeschraubtem Glasbrecher gemessen
                Gewicht: ca. 60 gramm
                Material: Flugzeug-Aluminium, keine genaue Angabe
                Minen: Fischer
                Stift-Funktion: Wird auseinander gedreht


                Gruß

                Michael
                Angehängte Dateien
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Grüß Dich, Michael,

                  wenn Du den Blackfield als Low-Price Artikel bezeichnest (immerhin 25EU+Porto), wo lag denn der S&W?
                  Im Ami-Land verlangen sie für den auch gerade mal 26EU, und zwar incl. Versand!?
                  Und der UZI (übrigens "made in China" ) lag ja auch in der Preisklasse.

                  Da tut sich mir ein ganz neues Sammelfeld auf, völlig WBK-frei und ohne Altersbegrenzung!!
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Grüß Dich, Michael,

                    wenn Du den Blackfield als Low-Price Artikel bezeichnest (immerhin 25EU+Porto), wo lag denn der S&W?
                    Im Ami-Land verlangen sie für den auch gerade mal 26EU, und zwar incl. Versand!?
                    Und der UZI (übrigens "made in China" ) lag ja auch in der Preisklasse.

                    Da tut sich mir ein ganz neues Sammelfeld auf, völlig WBK-frei und ohne Altersbegrenzung!!
                    Der Smith & Wesson liegt bei 38 Euro, das ist schon ein wenig teuerer als der Blackfield. Aber immer noch nicht so utopisch, wie z.B. der Stift von Surefire:

                    Der Webshop für Waffenzubehör und Tuning rund um Glock und AR15. Keine Gimmicks, nur brauchbares Zubehör, das wirklich funktioniert!


                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Bei den Preisgestaltungen empfehle ich dringend,
                      jeweils einen Blichk nach Ebay USA zu werfen,
                      da gibt es den Surefire Pen ab 100USD bis in den Briefkasten nach Good Ol' Germany.
                      Obwohl mir der Surefire Emergency Pen deutlich zu zahm aussieht !
                      Habe gerade den S&W für 32USD geordert...

                      Gunny
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                        Bei den Preisgestaltungen empfehle ich dringend,
                        jeweils einen Blichk nach Ebay USA zu werfen,
                        da gibt es den Surefire Pen ab 100USD bis in den Briefkasten nach Good Ol' Germany.
                        Obwohl mir der Surefire Emergency Pen deutlich zu zahm aussieht !
                        Habe gerade den S&W für 32USD geordert...

                        Gunny
                        Du musst dabei bedenken, dass Einfuhrumsatzsteuer ab einem Warenwert von 22 Euro anfällt, wenn die Sendung über 150 Euro liegt kommt auch noch Zoll hinzu. Rechnet man noch die höheren Versandkosten mit ein, sind manche vermeintlichen Schnäppchen schnell recht teuer. Vor allem wenn man dann noch einen größeren Anfahrtsweg zum zuständigen Zollamt hat. In meinem Fall sind es einfach rund 40 km. Reklamationen, Transportschäden und eventuelle Mängel sind auch so eine Sache bei Auslandskäufen. Hatte ich schon zweimal - Einmal gut gegangen und einmal auf die Schnauze gefallen...

                        Generell rechnet sich das Suchen nach bestimmten Artikeln aber durchaus, mein Blackhawk Holster mit Beinplatte, Magazintaschen und Co. hat mich nur die Hälfte des Preises gekostet, den deutsche Händler dafür aufrufen. Allerdings habe ich auch fast drei Monate darauf warten müssen.

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                          ...Und der UZI (übrigens "made in China" ) ..
                          hört sich ganz nach Norinco an...
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X