SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politiker (MdL) können Waffenregister (NWR) einsehen + DSB gegen B7-Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gantzer's Antwort ist auf der Seite der GRA verlinkt: http://german-rifle-association.de/w...antzer-GRA.pdf

    Angeblich hatte er das Waffenregister "nicht eingesehen", da er bereits wusste, dass Flierl Waffenbesitzer ist (s.u.). Wobei "nicht eingesehen" und "nicht einsehen können" zwei Paar Schuhe sind:

    "Zur Vermutung der German Rifle Association (GRA), ich hätte bezüglich meines Landtagskollegen Alexander Flierl das Waffenregister eingesehen, stelle ich folgendes fest:

    1. Natürlich habe ich das Waffenregister nicht eingesehen. Denn ich wusste bereits, dass Kollege Flierl aktives Mitglied der Scharfschützengesellschaft Oberviechtach war und ist.

    2. Jedem Teilnehmer an der Parlamentssitzung war klar ersichtlich, dass meine mit einem deutlichen Augenzwinkern vorgetragene Bemerkung nicht ernst gemeint war.

    3. Das ergibt sich auch eindeutig daraus, dass der angeblich Betroffene, mein geschätzter Landtagskollege Flierl, der ja bei der Bemerkung mir gegenüber saß, sich bis heute nicht bei mir beschwert hat oder gar einen Strafantrag gestellt hat. Herr Flierl ist Rechtsanwalt.

    [...]

    "5. Ich bin Oberst d. R. und schieße regelmäßig bei meiner Reservistenkameradschaft."


    Bemerkenswert ist allerdings auch Punkt 5 in Verbindung mit seinen Aussagen zum Dringlichkeitsantrag. Wenn das jetzt allgemein das Fachwissen eines deutschen Oberst widerspiegelt, dann gute Nacht Deutschland!

    "Also, ich habe das genau aufgelistet. In unserem Dringlichkeitsantrag steht nämlich – ich gehe das jetzt einmal ganz schnell durch –: "Strengere Vorschriften, um halbautomatische Waffen zu verbieten." – Auch der Deutsche Schützenbund ist der Meinung, dass das passieren soll. Sie gipfelt sogar in dem Ausruf: Wir Schützen brauchen keine Kalaschnikow! - Das ist auch richtig. Deswegen müssen wir uns überlegen, wie weit wir diese halbautomatischen Waffen von der Kategorie B 7 in die Kategorie A aufnehmen.

    "Kriterien für Schreckschusswaffen": Gehen Sie nur zu den Fachleuten. Die Schreckschusswaffen können zu vollautomatischen Waffen umgebaut werden, und das ist auch der Fall. Fragen Sie bei der Innenministerkonferenz nach.

    Ich sage Ihnen zum Schluss auch: Ich selber habe eine Waffenbesitzkarte. Ich selber habe eine Waffe. Ich schieße regelmäßig. Ich weiß, worüber ich rede. Als Oberst habe ich wahrscheinlich mehr geschossen als Sie alle zusammen. Ich bin also vom Fach und weiß, wovon ich rede."
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #17
      "Die Schreckschusswaffen können zu vollautomatischen Waffen umgebaut werden, und das ist auch der Fall."

      Allein die Spucke bleibt mir weg.

      Kommentar


        #18
        Was mir an unserem Sport mittlerweile ja am besten gefällt, man bekommt Einblick in Dinge, mit denen man sich sonst nie auseinandergesetzt hätte.
        Ich habe so eine Abschrift zuvor noch nicht gelesen, werde dies aber nun öfters tun. Da tun sich ja Abgründe auf, was da für Idioten im Landes- und wahrscheinlich auch Bundestag :/ sitzen.
        Da ist es ja echt kein Wunder, dass wir hier von einer Krise in die andere stapfen. GRUSELIG!
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #19
          Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
          Das ist kein Problem und hier nicht verboten, mach nur.
          Ja dann:

          http://german-rifle-association.de/waffenrecht-abgeordneter-der-bayerischen-spd-hat-zugriff-auf-nationales-waffenregister/ Bitte den Artikel hinter dem Link mal lesen. Ich bin kein Freund von Aktionismus, aber vielleich kann man mich aus profunderer Quelle einmal aufklären, ob es rechtens ist...


          (von mir initiiert, richtig )

          Beitrag #5 ist dann der wirklich wichtige.

          Und diese absolute Perle der Wortschmiedekunst will ich niemanden vorenthalten:



          Ein wortgewordenes Bernsteinzimmer. (Nein, ich bin nicht der Verfasser, ich bin nur begeisterungsfähig)

          Kommentar


            #20
            Schön geschrieben von Dirk.
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              #21
              Ja, und er hat kein Blatt vor den Mund genommen, sehr gut. Macht auch keinen Sinn mehr freundlich zu kommen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Flachländer Beitrag anzeigen
                Und diese absolute Perle der Wortschmiedekunst will ich niemanden vorenthalten:



                Ein wortgewordenes Bernsteinzimmer. (Nein, ich bin nicht der Verfasser, ich bin nur begeisterungsfähig)

                Wohl dem, der so gut mit Worten umgehen kann. Respekt!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Flachländer Beitrag anzeigen
                  Ja dann:

                  http://german-rifle-association.de/waffenrecht-abgeordneter-der-bayerischen-spd-hat-zugriff-auf-nationales-waffenregister/ Bitte den Artikel hinter dem Link mal lesen. Ich bin kein Freund von Aktionismus, aber vielleich kann man mich aus profunderer Quelle einmal aufklären, ob es rechtens ist...


                  (von mir initiiert, richtig )

                  Beitrag #5 ist dann der wirklich wichtige.

                  Und diese absolute Perle der Wortschmiedekunst will ich niemanden vorenthalten:



                  Ein wortgewordenes Bernsteinzimmer. (Nein, ich bin nicht der Verfasser, ich bin nur begeisterungsfähig)
                  Respekt.
                  Ob der Herr Prof. Sich da noch drauf einlässt und etwas zurück schreibt.?
                  Leider ist es ja nicht nur der Herr Prof der so einen Brief mal bekommen sollte.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wette, dass er das ignoriert. Meine Mail ignoriert er jedenfalls.
                    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X