SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsentation eurer Patronensammlung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Präsentation eurer Patronensammlung...

    Ich suche neue Anregungen eine Patronensammlung anschaulich zu präsentieren! Man ist ja immer in der " Zwickmühle " zwischen schön und übersichtlich dargestellt und dem Gesetz treu bleiben. Wie habt ihr es gemacht?

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    #2
    Knapp 200 Leser und kein Sammler dabei ?
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      wie viel

      ist schon eine tolle Sache.

      kuck mal hier

      http://www.amazon.de/GS-Patronen-Ver.../dp/B003YT4H1C
      Paint
      Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

      Kommentar


        #4
        Ja, nicht schlecht aber praxisfremd. Da brauch ich nicht sammeln sondern kann mir auch eine Datenbank kaufen. Um diesen Verwaltungsakt zu bestreiten muss man sicher ein nicht ausgelasteten Verwaltungsbürohengst sein. Mir geht es eher um die anschauliche Unterbringung von Einzelstücken und Schachteln.

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
          Ja, nicht schlecht aber praxisfremd. Da brauch ich nicht sammeln sondern kann mir auch eine Datenbank kaufen. Um diesen Verwaltungsakt zu bestreiten muss man sicher ein nicht ausgelasteten Verwaltungsbürohengst sein. Mir geht es eher um die anschauliche Unterbringung von Einzelstücken und Schachteln.

          Mike
          OK, Einzelstücken. Einfach in 50er Schachteln. Sortiert nach Hersteller.
          Getrennt Stahlhülse und Messing Hülsen. Zwei reihen hintereinander.

          Gruß

          P.S. Nur 8 x 57 Mauser.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Danke Mauser 11 !

            Guckst Du dir die auch von Zeit zu Zeit mal durch oder hast Du sie nur damit Du sie hast ? Ist ein schönes Archiv und so weit war ich auch schon.
            Leider sind es für meinen Geschmack tote Werte in Dosen verpackt ohne ansprechende Präsentation. Da finde ich die Idee mit Schubkästen und Wellpappe auch nicht schlecht, wobei man dann als BS-Sammler keinen direkten Blick auf jenen hat.

            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Ist ein Bodenstempel Sammlung. Ich muss Patronen mit einer Stahlhülse regelmäßig durchsehen. Diese haben teilweise eine schlimme Angewohnheit von innen nach außen durch zu rosten.

              Ein Schublade System ist natürlich auch vorhanden.
              Patronen sind verpackt in ein Plastik Röchen mit ein Loch oben und unten zwecks Luftzirkulation.
              Mal ein Beispiel von Werkzeugpatronen, Exerzier und Treibpatronen für GGG.

              Gruß
              Mauser11
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Sehr akribisch und sehr ordentlich. Das Gefällt mir gut !!! Danke fürs zeigen.

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar

                Lädt...
                X