SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K31 "Zombieslayer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    K31 "Zombieslayer"

    Hoi Zämme =)

    Seit dem ich diesen umbau gesehen habe geistert mir eine Idee durch den Kopf.



    Ich würde gerne bei einen nicht mehr so ansehnlichen K31 den Lauf kürzen lassen und die Visierung anpassan lassen (Wen möglich auch eine andere...).

    Den Schaft entsprechend kürzen und die Waffe als Versuchsobjekt für mein erster Duracoating an einer Waffe nächsten Sommer benutzen.
    (Giftgrüne und Schwarze Tigerstripes).

    Die Fragen

    Muss ich da rechtlich etwas beachten ? (Schweiz)

    Werde ich noch auf Kürzeren Distanzen (25m - 100m) etwas treffen oder kann ichs dann nur noch als Deko benutzen ?

    Giebt es möglichkeiten eine andere Visierung drauf zu machen ?

    Der eine Waffenverkäufer hatt gemeint er würde die Laufkürzung aus sicherheitsgründen sein lassen (Gasdruck) ist da etwas drann ?

    Gruss Peppi

    #2
    Arbeiten an wesentlichen Teilen darf auch in der Schweiz nur der Büchsenmacher ausführen. Was bezüglich Visierung möglich ist, kann der Büchsenmacher dir bestimmt sagen und auch etwas empfehlen, sofern er viel mit Jagdwaffen zu tun hat.

    Den Lauf kann man ohne Probleme kürzen, er wird je kürzer je mehr zum Flammenwerfer.
    .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

    Kommentar


      #3
      Habe selbst ein K31 umgebaut
      Die Präzision ist natürlich nicht mehr die gleiche aber es fünktioniert!!grins

      Kommentar


        #4
        Wir wollen Bilder sehen !!!!!

        MfG Bratensaft

        Kommentar


          #5
          Kurzversion Marke Eigenbau

          Bin noch im Aufbau und die Karabinerschäfte motze ich alle selbst auf.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Kickt das Teil jetzt nicht wie die Hölle?

            Nett schauts ja aus
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              #7
              Nee Donnern tut das Teil!!!!
              Sie haben gemeint im Schützenhaus gehe eine Flapkanone ab!!!!
              Das beste ist habe sogar die Scheibe getroffen!!!Ne 5er!!!!!
              Zuletzt geändert von Gunner; 01.01.2014, 15:24. Grund: die Sonnenbrille geradegerückt.. :-)

              Kommentar


                #8
                Das sieht ja mal klasse aus

                Bin mal gespannt wann der erste "VERGEWALTIGUNG" schreit.

                Mir gefällts

                Kommentar


                  #9
                  Kurzversion Marke Eigenbau

                  Interessanter Umbau, glaub ich gern, daß der ordentlich höllert. Und sicher hast du die Mündung sauberer verwöhnt, als der Heimwerker im Link des Erstbeitrags.
                  Hast du das Korn noch nicht vermisst, oder geht es hierbei weniger ums Treffen?
                  Zuletzt geändert von Wallander; 08.11.2013, 15:05. Grund: Ergänzung
                  Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                  Kommentar


                    #10
                    Das Korn ist noch in Bearbeitung!Kommt nächste Woche drauf!
                    Habe heute gerade den Schaft Nr.18 bearbeitet.Alles Orginal!
                    Gibt es jemanden der noch Karabiner verschenkt?Habe heute eine Waffensammlung beobachtet,wo's zum verschrotten geht!

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn das Korn drauf ist dann mach mal neue Photos, bitte.
                      Können ruhig viele Detailbilder sein und von allen Perspektiven.
                      Gefällt mir sehr was Du da gemacht hast.

                      MfG Bratensaft

                      Kommentar


                        #12
                        machi doch freut mich, dass es doch Interessierte gibt.
                        Gebe auch gerne Tipps ab.Wichtig ist es vorne nicht einfach absägen!!!!!!!!!!😞😞😮😞

                        Kommentar


                          #13
                          Mach doch einfach hier einen kompletten detaillierten Umbaubericht mit Bildern der einzelnen Umbauschritte soweit vorhanden und wenn Du Lust dazu hast.

                          Mich würde es sehr interessieren

                          MfG Bratensaft

                          Kommentar


                            #14
                            Sehr geiler Umbau =)
                            Der einte Waffenhändler hat gemeint lauf kürzen bei Ordonanzwaffen in der schweiz, da braucht man eine Sondergenehmigung. Stimmt das ?

                            Gruss Peppi

                            Kommentar


                              #15
                              Jaein. Für umgebaute Sturmgewehre und Schrotflinten stimmt das, für Karabiner nicht.
                              Der Grund ist, dass für umgebaute Sturmgewehre Ausnahmen im Waffengesetz vorgesehen sind, damit diese eigentlich verbotenen Waffen trotzdem als normale Halbautomaten behandelt werden können. Wenn nun der Lauf gekürzt wird, kann es nicht mehr zum Schiessen ausser Dienst gemäss SSV verwendet werden und gilt dann als normale, zum Halbautomat abgeänderte Seriefeuerwaffe und braucht eine Sonderbewilligung für den Erwerb.

                              Lauf kürzen bei Flinten ist einfach so verboten und braucht eine Sonderbewilligung für den Umbau, nicht aber für den Erwerb.
                              .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X