SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Schmauchspuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    Nochmal zu den Splittern:
    Ich denke, der ein oder andere Splitter, den man mal bei der Jahresendgrossreinigung rausholt ist wahrscheinlich schon normal. Ich hatte es aber schon massiv. Wie gesagt, nach einem intensiven Trainingstag von 250 bis 300 Schuss fing sie an kratzig zu repetieren und abends brauchte ich dann 20 Q-Tips, um allein den Schlagbolzenkanal wieder leer zu bekommen. Vom Rest ganz zu schweigen. JEDE verschossene Huelse hatte ja mit dem blossen Auge sichtbare Materialabschabungen.

    @Pfaelzer:
    Hmmmmm.... Kann man jetzt drueber streiten.
    Ich kann mich ueber meinen Buechser eigentlich nicht wirklich beschweren. Er war staendig in Kontakt mit RUAG und kuemmerte sich um alles (Absprachen, Versand, Garantieregelung, etc....). Ihm ist das Ganze sehr unangenehm, dass ich jetzt diesen "Aerger" habe und bemueht sich sehr, die schnellstmoegliche Loesung herbeizufuehren. Sicherlich haette er es auch feststellen koennen. Ich glaubte ihm, als er die RUAG-Variante als schnellste Loesung vorschlug.... Naja... Vielleicht traute er sich auch nicht so recht...
    Wenn alles rum ist, denke ich nochmal kritisch ueber den BM nach

    ...

    RUAG schickte mir zumindest gestern schon wieder alle ausgebauten Teile zurueck und als kleine Entschaedigung noch ein paar Kleinteile, die ich gerne haben wollte

    Mal was erfreuliches:
    Hab vom Verein ne Leih-Glock bekommen und war Freitag das erste Mal in Phillipsburg auf einer 180 Grad Anlage mit einem Freund. Hat echt Spass gemacht, sich dort mal 3h lang auszutoben.

    Naechste Woche ist bei uns in Gruenstadt ein offenes Level1 "SpringBreak"-Turnier.... Mein erstes
    Vielleicht ist ja zufaellig auch jemand aus dem Forum da...


    Gruesse

    Sst
    Zuletzt geändert von sst; 15.04.2012, 12:36.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
      Hallooo ???

      Würdest Du Metallspäne im Motoröl Deines Autos auch als "normal" betrachten ?
      Naja also normal wäre es sicher nicht es wäre entweder ein Verschleiss und/oder die Falsche Benutzung der Kupplung.
      Wie auch immer habe nix mit Autos beruflich zu tun habe des meine ich aber noch wage vom praktischen Führerschein zu wissen.

      Hab jetzt mal bissle in Amiforen geschaut und die meinen dass die von mir festgestellten Mini-Messingspäne verursacht werden beim Einschieben der Patrone in den Lauf.
      Soll anscheinend kein Produktions oder Benutzerfehler sein.
      Sind denke ich auch nicht zu Vergleichen mit dem Problem von SST.

      Hab mal ein Bilde reingemacht und die Stellen an der Kante des Pistolenlaufs mal gekennzeichnet damit ihr wisst was ich meine.

      Liebe Grüsse
      Angehängte Dateien
      "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
      (Volker Pispers)

      Kommentar


        #18
        Hi Desert Hamster,

        Danke fuer das Bild.
        Diese "Kratzer" sind wirklich was ganz anderes als bei mir.

        Ich stelle mal ein Bild von meine Huelsen ein bei Gelegenheit.

        Bei mir wird bei jedem Schuss am Huelsenmund ein Stueck Messing abgetrennt. Kein Kratzer, sondern wirklich mechanische Spanabhebung.

        Gruss

        Sst

        Kommentar


          #19
          Zitat von Desert Hamster Beitrag anzeigen
          ... verursacht werden beim Einschieben der Patrone in den Lauf...
          da die Patrone ja etwas strenger sitzen soll kann es schon Abrieb geben. Bei einem Motorkolben sind ja noch die Ringe angebracht (z.B. Ölabstreifring, Verdichtungs-Kompressionsring). Die gibt es bei einer Patrone nicht. Die muss auch so passen. Allerdings sind Späne meiner Meinung etwas viel. Vielleicht ist der Eingang zum Patronenlager gratig?
          Zuletzt geändert von Dzilmora; 15.04.2012, 14:47.

          Kommentar

          Lädt...
          X