SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbitte Kaufberatung Peters Stahl vs Bul Ltd.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Travis

    Danke für deinen schnellen Beitrag =)

    Hab was von Uhl gelesen, Adventage Arms .....(ciener soll seh schlecht sein)

    .22lfb wäre ja nur zum Training/ wenns Geld mal knapp ist gedacht.

    Nochwas anderes...da mich eine getunte Glock anturnt =)

    Mit wieviel Euro müsste ich für so eine "Taschenlampe" unten am lauf rechnen?

    Bild:http://upload.wikimedia.org/wikipedi...with_gtl22.jpg


    Ich danke dir =)

    Kommentar


      #32
      Zitat von EL Heat Beitrag anzeigen

      Mit wieviel Euro müsste ich für so eine "Taschenlampe" unten am lauf rechnen?

      Bild:http://upload.wikimedia.org/wikipedi...with_gtl22.jpg


      Kommt darauf an, welches Urteil der Richter spricht...
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #33
        Och nöööö...

        Darf man das nicht mal dranmachen, auch wenn man das nur im Schützenhaus nimmt?

        Leuchtpunktzielgerät (laser) darf man ja auch nicht, wenn ich nicht irre?

        Kommentar


          #34
          Zitat von EL Heat Beitrag anzeigen
          Och nöööö...

          Darf man das nicht mal dranmachen, auch wenn man das nur im Schützenhaus nimmt?

          Leuchtpunktzielgerät (laser) darf man ja auch nicht, wenn ich nicht irre?
          Vielleicht solltest du dich erst mal grundlegend mit den rechtlichen Voraussetzungen auseinandersetzen, bevor du anfängst nach geeigneten Waffenmodellen Ausschau zu halten.

          Alle Vorrichtungen, die das Ziel anstrahlen sind verboten (Laser, Taschenlampe, etc.), ein Leuchtpunktzielgerät strahlt kein Ziel an, es wird lediglich ein Zielpunkt im Gerät selbst projeziert / dargestellt, somit ist es auch nicht verboten.
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #35
            Hier gibt es die Auflistung der Verbotenen Gegenstände im Waffengesetz:



            Der Punkt 1.2.4.1, betrifft die Geschichte mit der Zielbeleuchtung.
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #36
              Wäre wohl besser =(

              Kommentar


                #37
                Zitat von EL Heat Beitrag anzeigen
                @Travis

                Mit wieviel Euro müsste ich für so eine "Taschenlampe" unten am lauf rechnen?

                Bild:http://upload.wikimedia.org/wikipedi...with_gtl22.jpg


                Ich danke dir =)

                Dasn Tactical Light. Gibt's ab ca. 150,- und aufwärts. Sind aber in Deutschland in Combo nicht erlaubt.

                Gruß

                Trav
                Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                Kommentar


                  #38
                  Ums juritisch richtig zu interpretieren...

                  Erwerb sei erlaubt, gebrauch aber verboten?

                  Grüße =)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von EL Heat Beitrag anzeigen
                    Ums juritisch richtig zu interpretieren...

                    Erwerb sei erlaubt, gebrauch aber verboten?

                    Grüße =)

                    Eine Lampe welche explizit zur Montage an einer Schußwaffe konstruiert ist, ist ein verbotener Gegenstand, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.
                    Zuletzt geändert von Michael; 14.12.2011, 11:28. Grund: Rechtschreibung
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #40
                      Lies Dir auchmal den Artikel in der aktuellen Ausgabe der Waffenkultur durch.

                      Dort wird auf das Thema "Verbotene Gegenstände" im Grundsatz eingegangen. Problematisch wird es schon, wenn Du eine Glock mit Schiene und eine Taktische Lampe besitzt, welche nur auf die Glock Montage passt, und für die Du keinen anderen Zweck nachweisen kannst.
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        #41
                        Vielen lieben Dank =)


                        Wenn ich etwas anderes erfragen dürfte...ich will jetzt auch nicht unbed. ein neues Thema eröffnen.....

                        Das bezieht sich auf die Disziplinen und die zugelassenen Pistolen.

                        Beim BDMP, wenn ich das richtig gelesen habe, darf die Pistole keine Mikrometer Visierung haben, wo anders darf sie nicht mehr als 1500g wiegen.

                        Daher meine Frage:

                        Welche Disziplinen könnte ich mit:
                        p226 X-six; CZ Viper, CZ 75 sport 2; Glock 17; Glock 34, H&K USP Expert und Taurus 444 Raging Bull schießen.

                        ( Am Freitag habe ich termin beim Schießleiter, ich will da nicht gant verblödet auftauchen, davon mal abgesehen, das meine Frage wahrscheinlich als..... empfunden wird, aber das googlen hat mir nicht viel gebracht )

                        Ich wäre dankbar für hilfreiche Antworten =) Danke =)

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          nichts für ungut - aber deine Frage könnte auch lauten:
                          Bitte erklärt mir alle möglichen Kurzwaffendisziplinen, die in Deutschland zugelassen gibt. Ich hoffe du stellst für dich selber fest, dass dir diese Frage hier niemand beantworten wird, da er sonst seine Arbeitswoche beenden müsste.

                          Nur soviel: Jeder Verband hat eine Homepage - dort sind die Disziplinen und die zugehörigen Waffen beschrieben. Google hilft dabei (Schlagwörter: BDMP, BDS, DSU, DSB)

                          Grüße
                          mbsoldier

                          Kommentar


                            #43
                            Mit sowas habe ich auch gerechnet =)
                            Ich bedanke mich =)



                            -> fündig geworden =)

                            Kommentar


                              #44
                              LP 3.03.1
                              Waffen:
                              Großkaliberpistolen und -revolver im Originalzustand
                              a) Selbstladepistolen
                              b) Revolver

                              LP 3.03.1.1
                              Kaliber:
                              entsprechend dem Serienzustand der Originalwaffen
                              LP 3.03.1.2
                              Abzug:
                              beliebig, dem Original entsprechend

                              LP 3.03.1.3
                              Zubehör:
                              entfällt

                              LP 3.03.2
                              Schäftung:
                              dem Original entsprechend, Handballenauflagen u.ä. nicht erlaubt

                              LP 3.03.3
                              Visierung:
                              offene Visierung, dem Original entsprechend

                              LP 3.03.4

                              entfällt

                              LP 3.03.5
                              Munition:
                              waffentypisch, auch selbstgeladen, Geschoss und Pulver beliebig

                              LP 3.03.6
                              Schießentfernung:
                              25 m, auch geringere Entfernung möglich; Landesrekorde werden nur auf 25 m geführt.

                              LP 3.03.7
                              Scheiben:
                              Gewehr 100 m DSB 0.4.3.04

                              LP 3.03.8
                              Durchführung:
                              Probescheibe max. 5 Schuss in 150 s, 4x5 Schuss stehend in je 20 s; Ablauf, Sicherheit und Kommandos wie Großkaliberpistole DSB ohne Vorzählen; Es kann zweihändig geschossen werden. Bei der Meldung sind Waffentyp und Kaliber anzugeben.

                              LP 3.03.9
                              Auswertung:
                              Der nächsthöhere Ring ist erreicht, wenn das Schussloch ihn berührt.

                              LP 3.03.10
                              Trefferbeobachtung:
                              Es dürfen Fernrohre benutzt werden. Inanspruchnahme der Hilfe anderer Personen ist dem Schützen nicht erlaubt.

                              LP 3.03.11
                              Ergebnisgleichheit:
                              Bei Ergebnisgleichheit ist der Schütze mit der größeren Anzahl Tref*fer im höheren Ring besser platziert. Besteht weiter Ergebnisgleich*heit, werden 5 Schuss- Serien in je 10 s geschossen, bis die Gleichheit gebrochen ist.

                              LP 3.03.12
                              Störungen:
                              müssen während der regulären Schießzeit behoben werden

                              LP 3.03.13
                              Waffenwechsel:
                              während des Wettkampfprogramms bei nichtbehebbarer Waffenstörung erlaubt

                              Da würden doch die Sig P226 X-six, Glock 17/34; CZ Sport2; CZ Viper reinpassen oder nicht?

                              Kommentar


                                #45
                                ..Wenn du wirklich die Absicht hast, mit einer "Glock" dort anzutreten, kannst du auch gleich wider gehen.

                                CZ oder SIG Sauer, der Rest ist für den Bauer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X