SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigentlich mag ich keine 1911er....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigentlich mag ich keine 1911er....

    ..., versteht mich nicht falsch, ich liebe die .45 ACP, aber den 1911ern kann ich rein optisch nichts abgewinnen.

    Aber das!!!
    Sack und Asche, ich glaub ich bin ein bißchen verliebt...

    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    #2
    Iwann bekommt die 1911 jeden =)

    Schau dir doch mal die SVI an, schadet nie =)

    Kommentar


      #3
      Nope,
      SVI, STI und wie sie alle heißen, sind zwar wunderschön, haben aber für mich nichts mehr von einer ursprünglichen 1911er ("klugscheiss" ...sind ja auch 2011er).

      Naja, die äußere Form kann man noch erahnen, je nach dem.

      Nein, ich meinte schon die eigentliche 1911.
      Da find ich die Operator macht eine verdammt gute Figur als "direkte" Nachfolgerin.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #4
        Hi Lichtgestalt,

        meine erste 1911 war eine Series 70 (siehe mein Album). Da ich damals Sportschütze war (und noch bin) musste ein Colt her... in .45ACP natürlich.

        Als ich die Waffe bei meinem Büchsenmacher in der Hand hielt, war ich überrascht was selbst die Sportversion für ein Klapperkasten war.

        Aber mein Händler riet mir sie zu probieren und dann weiter zu sehen. Aus einer wurden dann im Laufe der Jahre 2 (Series 80).

        Ich war immer zufrieden mit den Leistungen der Pistolen und habe sie auch nie umgetuned.

        Der 1911 ist einfach der Urvater der .45er. Man sollte ihn mal über einen längeren Zeitraum geschossen haben. Ein COLT aber muss es sein.....

        Gruß
        J.W.
        Gruss
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
        s.o.d.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          ..aber den 1911ern kann ich rein optisch nichts abgewinnen.
          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
          ..
          Nein, ich meinte schon die eigentliche 1911.
          ..
          bist Du Dir überhaupt im klaren, was Du willst?

          in den beiden oben zitierten Beiträgen widersprichst Du Dir fast selbst - jedenfalls verstehe ich das so.

          wenn ich dann noch auf den ehem. "suche Backup...:" verweise
          muss man echt gestehen, dass das für mich ein eher verwirrendes Bild zeichnet.
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Hey imi-uzi,
            mein Eingeständnis hier, das es doch eine 1911er gibt die mir gefallen könnte ist eher unterhaltsamer Natur und ich wollte Euch auf die in meinen Augen optisch sehr schön gelungene Waffe aufmerksam machen.

            Gerade weil ich mir ansonsten keine 1911er antun würde will es schon was heißen, das mir diese trotzdem gefällt.

            Dahinter stecken aber keinerlei Kaufabsichten oder so.
            Hab ich ja auch nicht so geschrieben.
            Nice to have but not needed.
            Schrankwaffen soll es bei mir keine (mehr) geben.
            Ich habe jetzt weniger Waffen als früher und die Verbliebenen müssen regelmäßig ran.

            Ganz im Gegenteil dazu gehts es bei der Backup-/Zweitwaffen-Geschichte konkret um eine Waffensuche meinerseits, bei der ich das Forum gebeten habe mich mit seinem Fachwissen bei der Auswahl zu unterstützen.
            Was ja auch prima geklappt hat.

            Hier wird es definitiv meinerseits zu einem Kauf kommen.
            Was mir aber noch fehlt, ist die Waffen in Händen gehalten - noch besser - geschossen zu haben.

            Also, hier Spass - dort Ernst.

            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar

            Lädt...
            X