SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbewahrungskontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich eben die Frage wie es sich verhält wenn ich alleine zuhause bin, und keiner außer mir im ganzen Haus ist, und ich dann an die Tür gehe.
    Ganz einfach: Du übst gerade...

    Kommentar


      #32
      Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
      Ganz einfach: Du übst gerade...
      Klar, das sowieso. Um kein Risiko einzugehen einfach die Waffen wegschließen wenn es klingelt, oder eben erst schauen wer da ist.

      Einen Gesetzestext konnte ich direkt nicht finden. Es sollte aber allgemein bekannt sein das man die Waffen vor unberechtigtem Zugriff schützen muss. Wenn man die Waffen also in der Wohnung liegen lässt und man an der Tür "überwältigt" wird, hat man die Arschkarte wenn am Ende keine Einbruchspuren an dem Tresor zu finden sind.
      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
      GRA - German Rifle Association

      Kommentar


        #33
        Scorpac, Du glaubst doch nicht etwa, dass es darum geht mit dem Schränken, oder doch? Die sind dazu da, damit man nicht rechtzeitig an die Waffe kommt. Wenn Du an der Tür überwältigst wirst, so tut ein Akkuschrauber an Deinem Knie als "Überredungshilfe" sein Job sehr gut und es werden keine Einbruchspuren zu finden sein...

        Kommentar


          #34
          Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
          Scorpac, Du glaubst doch nicht etwa, dass es darum geht mit dem Schränken, oder doch? Die sind dazu da, damit man nicht rechtzeitig an die Waffe kommt. Wenn Du an der Tür überwältigst wirst, so tut ein Akkuschrauber an Deinem Knie als "Überredungshilfe" sein Job sehr gut und es werden keine Einbruchspuren zu finden sein...
          Ohje, bevor ich denen erklärt habe wie rum wie oft man bis zur welcher Zahl dreht, haben die jegliches Körperteil durchbohrt!
          "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
          GRA - German Rifle Association

          Kommentar


            #35
            Und dann zeig' ich dem Kontrolletti die Liste, er merkt sich den letzten Eintrag, und schon hätte ein Unberechtigter Zugriff zu meinen Waffen...
            Wo ist denn da die Logik?

            Kommentar


              #36
              Wieso nicht die Waffe einfach mit an die Tür nehmen wenn man gerade am üben/reinigen ist?
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                Wieso nicht die Waffe einfach mit an die Tür nehmen wenn man gerade am üben/reinigen ist?
                Ach komm... schöner lange Brotmesser, kurz durch Hackfleisch zieh und zu Tür mitnehmen müsste reichen...

                Kommentar


                  #38
                  War heute mal auf dem Amt, wegen einer anderen Angelegenheit. Da hab ich gleich mal nachgefragt wie das der SB sieht, mit der Aufbewahrung

                  "Ein LWB hat die Verpflichtung dafür zu sorgen das seine Waffen nicht in die Gewalt von unberechtigten gelangen."

                  außerdem würde er ne saftige Ausrede erwarten, falls man die Waffe beim öffnen der Tür auf einem Tisch liegen hat, oder am Mann tragen würde.


                  Ich gehe davon aus das es von Amt zu Amt unterschiedlich sein wird, wie die SB's das sehen, riskieren würde ich also nichts. Entweder Tür geschlossen halten oder Waffe wegschließen vor dem öffnen.
                  "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                  GRA - German Rifle Association

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von scorpac Beitrag anzeigen


                    außerdem würde er ne saftige Ausrede erwarten, falls man die Waffe beim öffnen der Tür auf einem Tisch liegen hat, oder am Mann tragen würde.

                    Weil man es darf???
                    Gruß aus dem Kraichgau

                    Kommentar


                      #40
                      Tja, wieder mal ein überaus sachkundiger SB wie mir scheint.

                      Meiner wurde vor zwei Jahren von der Bußgeldstelle versetzt, weil sein Vorgänger in Ruhestand ging.

                      Ist auch eine echte "Koryphäe", der Gute.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #41
                        Das wäre mal ein Grund die Haltung zu verlieren.

                        Kommentar


                          #42
                          So ein Sachverhalt wie mit dem Jäger der den Zutritt verweigert steht auch in meinem Sachkundebuch. Bin zur Zeit für die Prüfung am büffeln und da steht:

                          Zitat:

                          "Verweigert der Inhaber einer waffenrechtlichen Erlaubnis den Mitarbeitern der zuständigen Behörde den Zutritt zu seinen Räumlichkeiten, in denen er Waffen oder Munition aufbewahrt, verstößt er damit gegen seine Mitwirkungspflich (§ 39), soweit die Weigerung nicht nachvollziehbar begründet wurde. Geschieht dies wiederholt oder vorsätzlich, gilt der Erlaubnisinhaber als nicht zuverlässig im Sinne des §5 Abs.2 und muss mit dem Widerruf seiner Erlaubnisse gemäß §45 Abs.2 rechnen."

                          Quelle: Vorbereitung auf die Waffensachkundeprüfung von André Busche

                          Und da in nem anderen Post der geschlossen wurde noch die Frage gestelt wurde ob Waffen geladen im Waffenschrank liegen dürfen gibts im selben Buch noch einen Vermerk dazu:

                          Zitat:

                          "Die Aufbewahrung geladener Waffen ist nur zulässig in einem Behältniss das mindestens den Widerstandsgrad 0 nach DIN/EN 1143-1 Stand Mai 1997 nachgewiesen hat -in einem Waffenraum ist die Aufbewahrung geladener Waffen dagegen nicht zulässig"

                          Quelle: Vorbereitung auf die Waffensachkundeprüfung von Andre Busche
                          Zuletzt geändert von Doorgunner; 12.04.2013, 08:47.
                          https://www.youtube.com/watch?v=Qa5MIDsnO3c U.S. Marines Huey Door Gunner

                          Kommentar


                            #43
                            Das ist jetzt...

                            ... natürlich etwas weit hergeholt. Ich darf innerhalb meiner Wohnung / befriedeten Besitzes, meine Waffe geladen und Zugriffsbereit am Mann tragen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Falls ich also kontrolliert werde und Angst habe, der vermeintliche Polizist ist ein Verbrecher, dann kann ich doch kurz die Türe wieder schließen, meine z.B. USP laden und holstern und so zu SV Zwecken wohl gerüstet die Kontrolle hinter mich bringen. Oder spricht da was gegen ?

                            Abgesehen davon natürlich, das ich dann der amtlich meistgehasste LWB im Rheinland wäre?

                            LG

                            Daniel
                            Zuletzt geändert von DanDoor; 08.03.2016, 00:38. Grund: Tippfehler
                            If you see me comin', better step aside,
                            a lotta men didn't, a lotta men died.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von DanDoor Beitrag anzeigen
                              ... natürlich etwas weit hergeholt. Ich darf innerhalb meiner Wohnung / befriedeten Besitzes, meine Waffe geladen und Zugriffsbereit am Mann tragen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Falls ich also kontrolliert werde und Angst habe, der vermeintliche Polizist ist ein Verbrecher, dann kann ich doch kurz die Türe wieder schließen, meine z.B. USP laden und holstern und so zu SV Zwecken wohl gerüstet die Kontrolle hinter mich bringen. Oder spricht da was gegen ?

                              Abgesehen davon natürlich, das ich dann der amtlich meistgehasste LWB im Rheinland wäre?

                              LG

                              Daniel

                              Du könntest evtl. auch noch nen Helm und ballistische Brille aufsetzen, sowie einen Plattenträger überwerfen und um wirklich safe zu sein, vielleicht gleich noch einen fertiggeladenen Sturmgewehrklon am Single Point Riemen vor der Brust baumeln lassen.

                              Mal im Ernst: Nicht alles was man theoretisch könnte / dürfte / whatever, sollte man in der Praxis tatsächlich machen.

                              Just saying

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, ist ein recht heißes Eisen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X