SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bild 1 = Neuer "Kumpel" von mir und ja, den hab ich ein wenig arg getrollt... Nun gut, so nennt er mich doch "Nigger" usw., keine Ahnung ob das serbische Kosenamem für so nette Menschen, wie mich, sind...

    Bild 2 und 3 = Der heutige Daily auf dem ELC und ja, zur Abwechslung mal ein Panzerass...

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Gestern also den Fury ein wenig bewegt, es waren 13 Runden mit 54% Winrate, keine überragenden Gefechte dabei, ging alles mehr in die Richtung „mitschwimmen“ und „mitschwimmen“ charakterisiert den Fury auch recht gut, wie ich finde. Über ca. 1200 Damage bin ich nicht rausgekommen, Überlegenheitsabzeichen der 2. Klasse, heißt im Klartext also, dass schon wieder jede Menge Typen damit rumfahren, die „Farmteams“ als Gegner bekommen, sehr schön, bei mir definitiv nicht der Fall.

      Hier mal die reinen Daten, zum selber Nachlesen:




      Kommen wir also zur entscheidenden Frage: Was kann der Fury?



      Ist relativ einfach beantwortet:



      1. Sieht gut aus
      2. Kann mit Schnellausbildung eine Ami-Medium Crew ausbilden
      3. Verdient ein paar Credits, wenn er bei den Gegnern mit 128mm Penetration durchkommt



      Was kann der Fury nicht?


      1. Ein Team tragen
      2. In einem 7er oder 8er Match ohne massiven Goldammoeinsatz bestehen, es sei denn man will nur „scouten“, selbst mit Goldammo muss man die Kiste aber wie ein rohes Ei in den höheren Stufen spielen.



      Wie fährt er sich?


      Jo, im Prinzip recht anständig, hängt gut am Gas und hat dank guten (versteckten) Softstats auch bessere Fahrleistungen in der Praxis, als man vom reinen PS / kg Gewicht vermuten würde. Er fährt etwas über 40km/h, diese werden schnell erreicht und generell auch gut gehalten, wendig ist er wie die Sau, relativiert sich aber natürlich durch die geringe Endgeschwindigkeit, ganz klar. Die Kanone ist sehr durchwachsen, passt eigentlich wunderbar für Ami-Mediumkanonen: Kommt quasi nirgendwo durch, man kann wählen zwischen 128mm AP und 177mm APCR Penetration, eben das übliche Spiel mit Ami Premiumpanzern (Superpershing, RAM II, T23E3). Die Nachladezeit ist mit Waffenbrüdern, Ansetzer und Lüftung bei 2,78 Sekunden, was natürlich sehr schön ist, wird aber deutlich durch die 0,4er Genauigkeit (meh!) und die 2,3s Einzielzeit beschnitten, ich sehe starke Parallelen zum RAM II, der kommt auch nirgendwo ohne Gold durch und lädt in der Praxis schneller nach, als er einzielt. Halb eingezielte Schüsse oder uneingezielte Schüsse auf mittlere bis große Distanz kann man sich getrost schenken, allerdings trifft er im Nahbereich mit Autoaim aus der Bewegung recht sicher, auch ein Merkmal, welches man von Amimediums und ihren Kartoffelkanonen recht gut kennt, ich sag nur Patton und Co…

      Panzerung hat er gar nicht, ich denke das darf man einfach so pauschal sagen, die Panzerung sind die 750HP und diese sind bereits bei der ersten Begegnung mit KV1-S, KV-85 und Kollegen recht schnell aufgebraucht und dann sind wir noch lange nicht im 7er oder 8er Match, sondern befinden uns noch unter tiergleichen Gegnern! SU152 z.B. ist ein schöner Gegner auf Tier 7, der hat mich gestern frontal und Hull Down geonshotted – Danke für´s Gespräch. Ich sehe Japaner-Parallelen in diesem Punkt, der Funker ist eigentlich immer beim ersten Treffer tot, armer Kerl, der hat das Medikit quasi im Abonnement. Apropos Funker, richtig, den braucht man extra, weil ein M48 Patton keinen Funker mehr hat, ich habe meinen Funker vom Superpershing draufgesetzt. (Hat auch drei Fähigkeiten + BIA)

      Nehmen wir nun die Faktoren „null Panzerung“ und „null Penetration“ zusammen in unserer Betrachtung auf, dann kommen wir zu dem Resultat, dass wir den Burschen von hinten heraus als reinen Supporter (da ist es wieder, das tolle Wort!) spielen müssen und dementsprechend natürlich auch wieder mit der „Supporter Problematik“ konfrontiert sind! Vorne haben wir eigentlich nichts verloren, weil „null Panzerung“ und auch keine effektive Turmpanzerung, was uns die hervorragende Gun Depression (-10 Grad!) natürlich deutlich vermiest, auf Distanz als „Sniper“ taugt er aber dank der mäßigen Kanone ja auch nicht wirklich, denn selbst wenn wir das Ziel auf 500m mal irgendwo (!) treffen, werden wir ja im Regelfall nur mit einem von 3 oder 4 Schuss mal Schaden machen, sofern wir jetzt von tiergleichen Gegnern sprechen und nicht von 7er oder 8er Heavies, auf die wir auf Distanz ja nicht mal mit Gold schießen brauchen, weil es einfach keinen Sinn macht und reine Creditsverschwendung wäre.

      Bleibt also Abwarten, Gefechtsverläufe lesen und dann immer im richtigen Moment flankieren, um so an die verwundbaren Seiten von Gegnern kommen und ja, das funktioniert, gestaltet sich aber auf den üblichen „Wargaming Schlauchmaps“ mit drei Wegen, in Verbindung mit dem Umstand, dass in jedem Randomteam irgendwo ein dunkelroter Bob halb AFK in einer unmöglichen Ecke seit Minuten auf einen Gegner wartet, recht anspruchsvoll, weil die Wahrscheinlichkeit mal wieder sehr hoch ist, dass wir genau diesem Eckencamper voll vor´s Rohr fahren und zwar exakt an einer Stelle, wo niemals ein normaler Mensch minutenlang teilnahmslos warten würde. Sollten wir es nun trotz aller Widrigkeiten schaffen und dem Gegnerpulk im Heck oder in der Flanke Druck machen, dürft ihr ganz sicher sein, dass eure Lemminge diesen Umstand nicht ausnutzen werden und euch dann alleine gegen 5 Feindpanzer abrauchen lassen, anstatt einfach mal Druck zu machen. Ansonsten sei noch gesagt, dass der Mapcycle „Himmelsdorf“, „Ruinberg“, „Severogorsk“, „Wintersturm“ und „Flugplatz“ nun auch nicht gerade förderlich für jegliche Flankierer- oder Supporterspielweise ist, aber das ist ja auch nichts Neues…

      Fazit: Scheiße ist er nicht, Super aber auch nicht, ich würde ihn mal als Herausforderung sehen und das eigentliche Spielgefühl von der Kiste ist für mich soweit in Ordnung, ein klein wenig mag ich ihn sogar, trotz seiner deutlichen Schwächen, mag aber auch einfach daran liegen, dass ich viele Runden auf RAM II und M7 gefahren bin, die sich ganz genau so spielen. Empfehlen würde ich ihn aber weder als Creditsmaschine, noch als Crewtrainer, er ist besser als der RAM II und in Punkto „Mediumspielweise“ auch angenehmer als der Superpershing (mit seiner extremen Lahmarschigkeit), das war es dann aber auch, definitv kein Must-Have Panzer.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Also ich mag meinen Fury
        Hab im besten Gefecht ~1900 Schaden gemacht und die erste Klasse geholt. und mit dem Special bei dem man für jeden Sieg nach dem normalen doppel Bonus 5 fach XP bekommt läuft das schon ganz gut

        Kommentar


          Zitat von Vega1707 Beitrag anzeigen
          Also ich mag meinen Fury
          Hab im besten Gefecht ~1900 Schaden gemacht und die erste Klasse geholt. und mit dem Special bei dem man für jeden Sieg nach dem normalen doppel Bonus 5 fach XP bekommt läuft das schon ganz gut
          Mehr Schaden wäre bei mir auch drin gewesen, wenn ich ein paar Mal die Taste „2“ gedrückt hätte, nachdem ich es aber brav und ritterlich mit der normalen 128mm AP-Munition versucht habe, durfte ich mich gestern hingegen über „Wirkungstreffer“ an der Seite von IS und IS-3 freuen, selbstverständlich im 90 Grad Winkel abgefeuert, bei Premiums sehe ich dieses massive Goldammo Gespamme irgendwo einfach nicht ein, ich bin mittlerweile bei dem Thema auch lockerer geworden, aber gerade bei Premiums sehe ich den Hauptzweck immer noch beim Geld verdienen und lasse mich nur selten zum übermäßigen Gebrauch hinreißen. Mit der AP hatte ich auch so „Aha-Erlebnisse“, wie an einem Chi-To nicht durchkommen, sehr geil, das muss der RNG erst mal hinbekommen, mit der Kanone wird ja glatt der ARL44 zum Angstgegner, meine Fresse…

          Die ersten paar Matches waren im 3er Zug, da lief es noch einigermaßen, zumal es auch noch reine 6er Matches waren. Die nächsten 7 oder 8 Matches durfte ich dann solo abwechselnd in Tier 7 und Tier 8 austragen, „bestes Match“ war dabei ein 8er Battle, in dem der Gegner selber keinen 6er hatte und ich der einzige „Glückspilz“ in einem 6er Panzer unter 29 anderen Spielern war und das Gros aus Heavies der Stufen 7 und 8 bestand und ja, da hast du dann voll den Megaauftritt im Fury. Ansonsten auch noch Matches mit der üblichen Matchmakingverarsche, nur beknackte Maps (schon zuvor genannt) in Verbindung mit Maximalmatchmaking +2, sowie der üblichen Skillverteilung, wie z.B. Gegner ein 3er Platoon von „Odem Mortis“, sowie noch ein paar weitere grüne und blaue Spieler, ich alleine im roten Meer, mein „Team“ nach 3 Minuten komplett tot und ich bin der „letzte Recke“, der von 6 Panzern gleichzeitig aufgesammelt wird. Bei den Solorunden, war übrigens kein einziges Match dabei, wo die XVM-Vorhersage mehr als 47% gegeben hätte, die Masse lag im 35iger – 45iger Bereich, so viel zu den Teams und man darf dabei nicht vergessen, dass diese blöde Vorhersage ja meine blauen Stats mit einberechnet, selbst wenn ich als „Super-Fury“ im 8er durch die Gegend kurve, letztendlich fast schon ein Wunder, dass überhaupt 54% Winrate auf 13 Runden herausgekommen ist.

          Einer von den OM-Spielern hat gestern folgenden Spruch im Chat gemacht: "Wow, ich hatte einen Abpraller an meinem Fury, das streiche ich mir rot im Kalender an!" und ja, nach meinen eigenen Erlebnissen der vorangegangen Spiele, konnte ich seine Aussage voll verstehen!

          Die Kiste wird sicherlich auch ihre Momente haben, vorausgesetzt, dass Matchmaking und Map passen und das werde ich mit Sicherheit auch noch erleben, wenn ich ihn öfters spiele, darum schrieb ich ja auch: „Weder Scheiße, noch Super…“ und ich bleibe dabei, dass es definitiv kein „Must-Have-Panzer“ ist, verhält sich halt analog zu Panzer IV ST, Panzer IV Hydro, Panther M10, T-25, RAM II, Superpershing und wie die Kisten halt so alle heißen, ein „E-25“ ist es definitiv nicht!

          Die 5x XP nach dem normalen Doppelbonus kannst du in der Woche übrigens nur 5x abgreifen, danach in den beiden Folgewochen noch jeweils 5x, insgesamt kannst du so mit dem Fury also 15x 5xBonus bekommen, joa ist ganz nett, wenn man Free XP zum Umwandeln haben möchte, aber wenn ich solche Teams und Maps, wie gestern bekomme, dann fahre ich z.B. mit dem ELC stressfreier genauso viele freie Erfahrungspunkte in kürzerer Zeit ein, vor allem aber wesentlich nervenschonender!


          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Gestern 4 Versuche mit „Fury“ um den Tagessieg zu kriegen, keine Chance, ausschließlich völlig merkbefreite Idiotenteams, Hut ab, so macht das Spiel doch richtig Spaß und ich habe es mit der Kiste dann einfach sein lassen! Nun also 18 Runden mit 38% Winrate, höchstes Ergebnis waren übrigens 2.200 Schaden in der Niederlage, also wird es wohl nicht zwingend an mir gelegen haben. Allgemein war es ein richtig „toller“ Abend gestern, denn es waren 37,5% Winrate auf 16 Runden gesamt, bei einem 2400er WN8 Rating, so viel zum Thema „Qualität“ der Mitspieler, die einem vom Wargaming vorgesetzt werden. Man muss dann schon mal 5K Schaden im 9er Heavy raushauen, wenn man mal gewinnen möchte, anders geht es einfach nicht mehr, zumindest nicht in den Teams, die ich gestern hatte und selbst das kann dann noch ziemlich knapp werden…

            Der Fury könnte wirklich ein brauchbares Teil sein, wenn man ihm zumindest ein beschränktes Matchmaking spendiert hätte, warum das Teil aber gegen Tier 8 ran soll, kann ich wirklich nicht begreifen, ein E-25 muss ja auch nicht gegen Tier 9 Panzer ran, wobei ich wirklich sagen muss, dass ich wesentlich lieber einen E-25 im 9er Battle, als einen Fury im 8er Battle fahren würde, einfach deswegen, weil der E-25 trotzdem noch Sinnvolles leisten könnte, was der Fury aber auf Tier 8 nicht wirklich kann.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Bild 1-3: Gestern nochmal das Ass auf der SU-100Y erneuert. Die TOG's sind dankbare Ziele für viel Damage.

              Heute muss ich mir noch einmal 5 Siege eisnterben, damit ich die Oktober-Mission auch mal habe. Danach werde ich es wieder etwas ruhiger angehen.


              Grüße

              Thomas
              Angehängte Dateien
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Meine Fresse. Also Mittags ist ja echt Amöbenfasching pur. Gelbe waren selten zu sehen. Es dominierten Töne von Dunkelrot und Orange. Gelegentliche Sprenkler von Grün/Lila waren seltene Freuden. Attraktion des Tages war ein 26K - 226 WN8 - 34% Top-Tier, der im ersten Busch neben der Base mit seinem Heavy parkte und snipte. Meine AFK/Bot-Reports waren nach 3 Spielen aus und ich habe nur die Typen meines Teams gemeldet. Sonst hätte ich meine 10 Reports spätestens in der 2. Runde verbraucht.

                Wenns mal kein Auto-Fail MM war, bekam man einfach eine für dne Panzer völlig unpassende Map. Bei mir war heute im Mapcycle: Feuriger Bogen, Prokhorovka, Malinovka und Behindertes Dorf. WENN ich mal im Scout auf so einer Map landete, dann gab es garantier 12+ Rote in meinem Team, für die ich nicht spotten musste weil die entweder nicht mal in Sichtweite waren, die Zeile schlichtweg nicht trafen oder mich abrauchen ließen ohne mal zu helfen.

                Bild 1-3: Panzerass auf dem T67 mal wieder erneuert. Ich hätte noch locker 1.000 Schaden draufpacken können, aber meine Munition war seit 2 Minuten aus und ich konnte nur noch scouten. Wäre fast sogar ein Räuber geworden, hätten die anderen nicht kurz vor Ende mitgecappt und die anderen den letzten Feind (Matilda) nicht noch erledigt. Der Typ von Tesla fragte am Ende des Gefechts noch leicht frustriert: "T67 fun with Sixth Sense?" woraufhin ich antwortere: "Sure!". Dabei war ich nicht einmal offen. Seine Blindshots flogen halt meterweit an mir vorbei und ich blieb einfach stehen und snipte alles weg was mir der Chaffee (gelber Spieler, aber guter Scout!) aufdeckte.

                Bild 4-6: Kein spektakuläres Gefecht. Bin den KV-85 Gumba-typisch als Sniper gefahren und habe von der Mitte aus ins Dorf geschossen. Dort gab es dankbare Ziele.

                Winrate lag auf 10 Spiele bei gerade einmal 50% ca. (hatte vergessen meine gestrigen Stats zu resetten). Aber wenigstens habe ich nun die Kohle für dne TOG bekommen und bin nun endlich mit der Mission durch. Heute Abend gehe ich schießen und bin froh, mir da nicht wieder "World of Bots" antun zu müssen.


                Grüße

                Thomas
                Angehängte Dateien
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Hehe Thomas, Wilkommen in der Welt der WoT-Solospieler!

                  Bei Olli und mir lief es heute einwandfrei, wirklich nichts zu meckern.

                  Man beachte die Heavy Tank bzw. E-75 Dichte auf den angehängten Screenshots und dann noch dazu keine Arty! Der Hammer, wie schlecht die Gegner waren und wie chancenlos die sich einsargen haben lassen! Ich stand ganz an der Spitze vor dem gegnerischen Heavymob, allerdings Hull Down, die armen Teufel sind nur gebounced und am Ende hatte meine Karre nicht ein HP verloren...

                  Gruß

                  Michael
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Normalerweise läufts auch solo bei mir ganz gut, wobei mir solo wegen dem dann fehlenden Teamplay weniger Spaß macht. 3 vs 27 ist witziger als 1 vs 29. Ich fahr solo halt meinen Stiefel zusammen und wenn's ein Tomatenteam ist farme ich was geht bevor verloren wird. Ich glaube ich hatte heute einfach nur etwas Pech oder zur Nachmittagszeit waren einfach viele Tomaten unterwegs und der MM dachte "Huehuehue, die packen wir jetzt dem Systema ins Team, denn der luckt ja sonst immer so rum!".

                    BTW: Der Top-Tier oben geschilderte Busch-sniper0r sollte "43%" Winrate haben, nicht "34%". War ein Tippfehler und so krass bottig war er nun auch wieder nicht, dass er auf 34% kommen könnte.

                    BTW 2: Hatte total vergessen vom Gefecht auf Feuriger Boden/Bogen? zu erzählen! Gegner machte erstmal 2 TKs und ich freute mich schon. Doch dann ließen sich unsere Gumbas einer nach dem anderen abknallen und wir verloren haushoch. Der Gegner hatte nicht nur die 15 von uns, sondern am Anfang ja noch 2 eigene gekillt und trotzdem (!) easy gewonnen. So schlecht war mein Team. GG.


                    Grüße

                    Thomas
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Ich durfte nochmal ein Panzerass machen. Und das bei einer Deppendichte am heutigen Tag die nicht mehr zu fassen ist. Nach 8 Gefechten 2 Siege.

                      Und es geht noch weiter.

                      Aber ich freu mich riesig über mein Ass im RU251.

                      Bilder sprechen mehr als alle worte.

                      Gruß
                      Olli
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Ich mag den "schnellen, amerikanischen KV-2" mittlerweile recht gerne, anbei eine sehr schöne Runde damit!

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Zitat von ogeifel Beitrag anzeigen
                          Ich durfte nochmal ein Panzerass machen. Und das bei einer Deppendichte am heutigen Tag die nicht mehr zu fassen ist. Nach 8 Gefechten 2 Siege.

                          Und es geht noch weiter.

                          Aber ich freu mich riesig über mein Ass im RU251.

                          Bilder sprechen mehr als alle worte.

                          Gruß
                          Olli
                          WOW ... Glückwunsch, da bin ich noch weit von entfernt. Bei mir hat's bisher nur zur 2ten Klasse gereicht. Ist trotzdem einer der genialsten Panzer aktuell im Spiel. Heute wieder nur Scout gefahren. Im neuen Clan nehmen die mich im Random 3er Platoon mit meinen 6er, 7er und 8er Scouts mit den 7er, 8er und 10er Panzern mit ... läuft hervorragend

                          WN7: 2 471 WN8: 3 478
                          WIN: 13 / 16 (81.25%)
                          HIT: 262 / 513 (51.07%)
                          EXP: 28 897 (1 806)
                          DMG: 22 201 (1 387)
                          SDMG: 8 914 (557)
                          KILL: 25 (1.56)
                          SPOT: 57 (3.56)

                          Hier nur mal schnell meine heutigen Werte bevor der Server1 gecrashed ist und ich aufgehört hab
                          #KCCO

                          Kommentar


                            Beide Daumen hoch für den T49 Light Tank der Amerikaner, das Ding ist mit Abstand eines der lustigsten Fahrzeuge, die ich je in World of Tanks gespielt habe! Nach 59 Gefechten liege ich aktuell bei 59% Winrate und den größten Teil dieser Gefechte bin ich Solo gefahren. Der Bursche ist ein äußerst eigenwilliges Gefährt und eigentlich mit keinem anderen Fahrzeug im Spiel so wirklich vergleichbar, denn welcher Scout fährt schon mit der HE-Kanone vom KV-2 durch die Gegend? Aber der Reihe nach, hier gibt´s die technischen Daten vom Gefährt:



                            Wir sprechen von einer 72km/h Plattform, mit einem 152mm Werfer ausgerüstet, der zwar elendig lange nachlädt (21 Sek. Waffenbrüder + Lüftung) und unendlich lange einzielt (3 Sekunden mit Waffenbrüder + Lüftung + Stabi + Richtantrieb), aber wenn man die HE-Mechaniken verinnerlicht hat und sich an die extrem spezielle Spielweise des T49 gewöhnt hat, ein absolutes Biest in (fast) jedem Gefecht darstellt!

                            Der Grundtarnwert vom T49 ist mit 15,27 nicht gerade berauschend, ein AMX 13 90 hat im Vergleich 17,67 ein ELC gar 21,89. In meiner Konfiguration mit Waffenbrüder, Lüftung und Tarnanstrich liege ich bei 31,81, mein ELC kommt in der gleichen Konfiguration auf 45,58, nur damit man mal ein paar Zahlen hat, um sich den Unterschied in Punkto Tarnung besser vorstellen zu können. Somit fällt der T49 als klassischer Buschscout dann doch eher raus, man muss wirklich aufpassen, wenn man auf einer Lauerposition steht, ein WT auf E100 ist durchaus in der Lage den T49 durch einen Busch hindurch zu sehen, bei einem mittleren Busch geht man auf etwa 250m auf und selbst bei einem dichten Busch immer noch bei etwa 160m , das sind Dinge, die man stets im Hinterkopf behalten muss, besonders wenn man z.B. im späteren Spielverlauf einen Hinterhalt gegen einen Waffenträger legen möchte, wir reden hier immer vom Wert vor dem Schuss, denn sobald man geschossen hat, ist man so oder so aufgeklärt, gegen einen Waffenträger auch gerne mal auf 400m!

                            Wenn man den Bulldog gewohnt ist, wird es mit dem T49 eine ziemliche Umstellung, denn der hängt nicht mal halb so gut am Gas, wie sein Vorgänger und ist insgesamt auch deutlich weniger wendig. Der T49 fährt sich eher wie ein zügiger Medium, als ein reinrassiger Light ala RU251 oder Bulldog.

                            Fassen wir nun also die Fakten zusammen: Wir haben ein Fahrzeug ohne Panzerung mit mittelmäßiger Beschleunigung und durchschnittlichem Tarnwert, montiert haben wir eine HE-Derpgun, die wir auch nur mit HE betreiben, weil der Rest Quatsch ist. (HEAT ist nutzlos, wie beim KV-2 und die Gold HE sinnfrei, weil viel zu teuer!) Wir haben eine horrende Nachlade- und Einzielzeit in Verbindung mit sehr wenig Durchschlagskraft und sollen uns dann mit diesem Gesamtpaket laufend in 9er und 10er Matches durchschlagen? Kann das funktionieren oder gar Spaß machen?

                            Aber Hallo und wie viel Spaß das macht! Ich will keine falschen Erwartungen wecken, das Fahrzeug ist einzigartig und extrem speziell, ebenso ist seine Spielweise einzigartig und man muss stets ganz genau überlegen, was man wann tut oder besser gerade nicht tut. Die Kanone hat die Eigenheit, dass sie ungezielt oder halb gezielt kreuz- und quer durch die Gegend schießt, die Schnellschussoption darf man wirklich nur machen, wenn man keine andere Wahl hat oder es die Umstände eben nicht anders erlauben, manchmal trifft man (RNG sei Dank), aber im Regelfall wird man meterweit neben das Ziel schießen, selbst wenn es nur 100m entfernt ist. Man muss der Kanone aber zu Gute halten, dass sie trotz 0,60er (!!!) Genauigkeit problemlos zum Langstrecken-Snipen taugt, sofern man nur voll eingezielt ist, ja, das Phänomen kennt man ja bereits vom KV-2 und seiner Derpgun. Die Fluggeschwindigkeit ist auch noch im Rahmen, mit ein klein wenig Übung trifft man auch bewegte Ziele damit, also bei Weitem nicht so schlimm, wie mit anderen Haubitzenfahrzeugen.

                            Es ist in jedem Fall ein polarisierendes Gefährt, ich glaube es kann hier nur zwei Gruppen geben, die einen Leute lieben dieses Fahrzeug und die anderen finden es einfach nur bescheiden, ein Zwischending kann ich mir beim besten Willen hier nicht vorstellen. So eine Kiste mag man oder eben nicht und es wird mit Sicherheit nicht jeder mit der sehr speziellen Spielweise seine Freude haben. Für mich ist das Teil ein absoluter Lichtblick, nachdem ich den Bulldog ja überhaupt nicht gemocht habe und der T49 ist für mich genau der Spaßbringer und Kampfscout, den ich mir schon immer gewünscht habe. Mal im Ernst, das Ding produziert solche Trollmomente, da musst du aufpassen, dass du dich vor lauter Lachen überhaupt noch auf´s Spiel konzentrieren kannst! Ich bin gestern unerwartet in einen fast unversehrten BatChat reingerauscht und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich dachte mir: „Scheiße, das war´s jetzt, dann ramm ich den auch gleich noch und nehm den zusätzlichen Schaden dafür noch mit!“ Ich halte also mit Vollgas auf den BatChat zu, schalte Autoaim auf und drücke ab und es macht Bumm, ich treffe den Bat für 1100 HP (!) und setze ihn in Brand, gleichzeitig ramme ich ihn für etwas über 200HP und bevor er überhaupt noch reagieren kann, ist er abgefackelt. Ich hab zwar nur noch eine handvoll Hitpoints übrig, bleibe aber weiterhin im Spiel, während Mr. Batchat in die Garage muss, alter Verwalter hat der im Chat gekotzt…

                            Und ja, die Derpgun richtig eingesetzt, macht verheerende Modul- und Besatzungsschäden, alleine diese neue „Brandstifter“ Medaille habe ich gestern dreimal bekommen, dazu muss man ein Fahrzeug durch Brand zerstören. Mein absoluter Favorit ist der T95 TD, das lahme Ding ist einem quasi völlig wehrlos ausgeliefert, hinten andocken (aber nicht ganz, wegen Splashradius!) und im 90 Grad Winkel direkt in den oberen Teil der Motorenabdeckung schießen, das sind garantierte 1000er Hits inklusive zerstörtem Motor und Brand, das ist ein Spaß, bisher 3x das Vergnügen mit T95 und jedesmal hat es geklappt. Was auch gut geht ist die Waffenträgerreihe, einen Borsig konnte ich gestern für 1100 HP oneshotten und auch dem einen oder anderen Waffenträger habe ich schon ein paar gehörige Schellen verbraten. Seitlich und am Heck penetriert die HE auch die Foch Reihe, den FV183b, sowie Japan Meds und Leopard, Bat Chat, T57 Heavy und allgemein die Ami Heavies, sofern man sauber im 90 Gradwinkel oberhalb der Ketten (wichtig, nicht die Ketten treffen!) trifft. Ist halt immer ein wenig wie Lotterie spielen, die eine Runde knallst du z.B. einen WZ-132 oder AMX 13 90 mit Oneshot raus, in der nächsten Runde triffst du so ein Teil zweimal (!) und der fährt immer noch mit einer handvoll HP durch die Gegend und ja, bei 21 Sekunden Reload ist das problematisch, besonders weil die Karre ja nicht gerade ein Beschleunigungswunder ist, daher immer genau überlegen und Rückzugsoptionen offenhalten!

                            Genial an der HE ist halt, wie in den guten alten KV-2 Zeiten, dass du immer Schaden machst, auch am Hulldown IS-7 oder am E-100, das mögen meist nur 190 – 300HP sein, aber du kannst das Spiel ja alle 21 Sekunden wiederholen und das macht die Freunde dementsprechend mürbe. Ich habe teilweise Runden dabei, wo ich nur solche Hits mache und keinen einzigen penetrierenden HE-Treffer, da hab ich dann immer das Gefühl: „Das wird keine gute Runde!“ und am Ende staune ich dann darüber, dass ich doch z.B. noch 2.000 Damage auf diese Art an den Mann gebracht habe. Apropos Damage, der Durchschnittsschaden liegt gerade bei 1572 und die Treffergenauigkeit bei 68%, gar keine schlechten Werte für einen HE-only Derpscout, wie ich finde und man muss dabei bedenken, dass man ja auch hin- und wieder komplette Nullrunden dabei hat, in denen man gar keinen Schaden macht, weil die Kanone mal wieder ihre Launen ausgelebt hat oder das Team einfach komplett unkompensierbar war. Dies wird aber gut durch Runden mit hohem Damage ausgeglichen, ich hatte gestern etliche Male 2- 3K, 3x sogar über 4K Schaden und das sind wirklich Hausnummern für einen Scout. Wer WN8 farmen möchte, meine beste Runde in der Hinsicht waren schlappe 18.000 WN8 für ein einzelnes Gefecht mit dem T49…

                            Die erste Klasse hatte ich gestern mehrfach, das Ass liegt aber definitiv im 5K Schadensbereich, einmal hätte ich die Chance darauf gehabt und da hat mich dann die Kanone sauber selbst getrollt, weil ich dreimal (!) an den letzten beiden Gegnern vorbeigeschossen habe.

                            Ich empfehle die Karre nicht ohne Vorbehalt, man muss Spaß an solchen Exoten haben und man braucht eine verdammt gute Crew, um das Teil zum Laufen zu kriegen, sowie die Bereitschaft sich auf die extrem eigenwillige Spielweise einzulassen. Ich persönlich werde dieses Gerät definitiv nicht mehr hergeben, den könnte ich neben meinem ELC den ganzen Tag spielen!

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Anbei noch ein paar Screenies von gestern, die das Potential von dem Baby verdeutlichen.

                              Gruß

                              Michael
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Wider besseren Wissens eben mal ne Runde mit Autoloader im Bulldog gedreht - nie wieder! Das Ding trifft während der Fahrt mal gar nix.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X