SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewehr für DSB-Disziplinen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gott sei dank haben schon andere es aus gesprochen. Es nervt total, wenn ein Thema so wie hier abschweift. Besonders wenn Energie zum nölen eingesetzt wird, nicht aber zur Antwort auf die eigentliche Frage. Liebe CAG's: Dann schreibt doch bitte nichts, wenn euch Fragen stören. Im Moment vermiest ihr (CAG's) mir nur den Spaß am Forum. Neulingen geht's vermutlich nicht anders.

    Igel
    DSB-WSB,

    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

    Kommentar


      #32
      Nein nein und nochmal nein,

      die CAGs hier vermiesen mir das Forum ned, wenn sie nur ab und an das Maul hal............. äh ihre Finger im Zaum halten würden, anstatt auf an und für sich vernünftige Posts einfach nur dummes Geschreibsels rauszuhauen.

      Mag ja sein, daß die CAGs vom ein oder anderen Gebiet Ahnung haben, streit ich denen ja gar ned ab, aber es kommt halt immer drauf an, wie mans rüberbringt.

      Wie zwei abgedroschene Sprichwörter sagen:

      Wie es in den Wald hineinschallt, so ...........

      oder

      Wer Wind sät, wird ............
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #33
        Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
        Dazu kommen dann noch die Kaliber für Flinten.
        Die ja nicht mal Längenmaße sind bis auf die .410, die aber gar keine .410 ist. Verwirrend.

        Kommentar


          #34
          Zitat von derda Beitrag anzeigen
          einlesen ist immer gut, aber irgendwann kommt man an Punkte, wo man lieber eine Erklärung hat. In meinem Fall letztens, wo ich...
          An dem Punkt waren wir aber noch gar nicht, hier geht es zuerst um simpelste Informationsbeschaffung durch Recherche, zumindest früher mal eine Haus- und Hofdisziplin von Studenten. Und wenn du mir die Stelle zeigst, wo ich dich "angepampt" habe in einem deiner Freds, dann bitte... werde ich Abbitte bei dir leisten.

          Und weil jemand mit dem Klein anfangen anfing, ja das haben hier alle und alle zumeist mit einem Hobby, aber oft zu einer Zeit ohne Wiki, ohne Inet, ohne Google... man musste sich zuerst sogar die Quelle schon suchen und wenn diese gefunden war, diese dann kaufen, ob als Buch oder Zeitschrift. Da haben es die Leute heute doch schon so einfach und sind dann immer noch zu faul, was der TE ja offen zugegeben hat.

          Tut mir sorry, wenn ich das nicht vollumfänglich unterstützen mag, ein wenig Selbstreflexion täte hier manchem gut und ein wenig Selbstinitiative schadet nicht, zumal selbst erarbeitetes Wissen auch fester und tiefer sickert.

          Kommentar


            #35
            Zitat von CAG Beitrag anzeigen
            Und wenn du mir die Stelle zeigst, wo ich dich "angepampt" habe in einem deiner Freds, dann bitte... werde ich Abbitte bei dir leisten.
            Nö, ich hab geschrieben, dass ich eben NICHT angepampt wurde. Demnach brauch ich das Angebot auch nicht nutzen
            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

            Kommentar


              #36
              Zitat von igel64 Beitrag anzeigen
              Im Moment vermiest ihr ... mir nur den Spaß am Forum.
              Nun, das Leben besteht eben nicht immer nur aus Spaß und ist nicht nur Eitelsonnenschein, ja das Leben ist kein Ponyhof und die Wahrheit tut manchmal weh. Und die Antwort passte genau auf die Frage.

              Kommentar


                #37
                Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                Nun, das Leben besteht eben nicht immer nur aus Spaß und ist nicht nur Eitelsonnenschein, ja das Leben ist kein Ponyhof und die Wahrheit tut manchmal weh. Und die Antwort passte genau auf die Frage.

                Tja, das Leben ......... viel zu viele CAG's :-(
                DSB-WSB,

                4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                Kommentar


                  #38
                  Administrativer Hinweis:

                  Bleibt bitte sachlich und vor allem beim Thema, die nächsten Off-Topic Beiträge schmeiße ich ohne weitere Vorwarnung raus.

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                    Die ja nicht mal Längenmaße sind bis auf die .410, die aber gar keine .410 ist. Verwirrend.
                    Das einzig verwirrende ist deine Antwort.

                    Seit wann ist bei Schrotpatronen die Bezeichnung .410 die Längenangabe???
                    Ausserdem beinhaltet die Kaliberbezeichnung von Schrotpatronen die Längenangabe der abgefeuerten Hülse.
                    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                    Kommentar


                      #40
                      Das meinte er ja gar nicht. Als "Längenangabe" meinte er schon den Durchmesser in einem Längenmaß ausgedrückt.
                      Die Flintenkaliber werden ja als "Kugel Blei vom Gewicht 1/x Pfund" angegeben.

                      Kommentar


                        #41
                        Schrot Kal 12 = Durchmesser einer Rundkugel, deren 12 faches Gewicht einem englischen Pfund entspricht.

                        Ich frage mich immernoch wie man auf ein so toll nachvollziehbares Kalibersystem wie beim Schrot kommen kann...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von meenzer Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich immernoch wie man auf ein so toll nachvollziehbares Kalibersystem wie beim Schrot kommen kann...
                          Ist doch ganz einfach und auch logisch, zu einer Zeit, als es keine einheitlichen Längenmaße gab. So funktionierte halt seit jeher zB bei der britischen Marine die Bestimmung von Schiffs-Artellerie-Kalibern oder was denkst du, warum es auf Schiffen 42-Pfünder und 32-Pfünder usw gab ? Das hat man eben für den Schrot übernommen. Das ist doch reine Gewohnheitssache.

                          Kommentar


                            #43
                            Haste recht...die Engländer halt...

                            Kommentar


                              #44
                              Ein Vereinskollege von mir "Mondbär" schießt eine Remington 700 mit Leupold Fernrohr, wenn ich nicht irre bei uns auf dem 100m Stand.

                              Das gute Stück ist allerdings seine "Jagdwaffe".

                              Hab hier sowas schönes gefunden (zwar keine TRG 22, aber auch nett und vergleichbar mit der Waffe von Mondbär)

                              http://www.waffen-centrale.de/Reming...Ringe-Zweibein

                              Muss ich für sowas extra in einen anderen Verein eintreten oder einen Jagdschein machen!??

                              Kommentar


                                #45
                                Im DSB gibts keine Disziplin für großkalibrige ZF-Gewehre. Auf die gelbe WBK kaufen, darfste das allemal. Wenn du aber an Wettkämpfen damit teilnehmen willst, wäre es empfehlenswert einem weiteren Verband beizutreten. Zum Beispiel BDS, BDMP, DSU...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X