SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche 9mm ist empfehlenswert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sogar ne Glock .............
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #32
      Letzten Herbst hatten wir eine Ligamannschaft zu Gast und von den drei Schützen haben sich zwei gleich entschuldigt, dass sie mit der Glock antreten werden und als Mannschaft eigentlich keine Chance hätten. Die haben uns dann zwar auch nicht geschlagen aber sie haben beide respektable Ergebnisse über 340 geschossen. Die hätten uns sonst mehr Schwierigkeiten gemacht.

      Eine nicht optimale Waffe kostet einfach Ringe, bei guten Schützen nur auf höherem Niveau.
      "The chinaman is running them cheap shells on me again."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen

        Eine nicht optimale Waffe kostet einfach Ringe, bei guten Schützen nur auf höherem Niveau.
        Das ist eine der besten Aussagen in der letzten Zeit.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #34
          350 nach DSB-Reglement mit der 17er ist machbar, das habe ich zumindest hin- und wieder auf Rundenwettkämpffen geschafft und ich bin definitiv nicht (!) der beste Schütze! Bessere Schützen schaffen mehr, aber man würde lügen, wenn man behaupten würde, dass diese Präzisionsdisziplinen die Paradedisziplin einer Glock sind und ich für meinen Teil habe zu meinen Präzizeiten mehrfach in der Woche trainiert, um in den 340iger bis 350iger Bereich damit zu kommen. Wenn du dann allerdings auf dem Rundenwettkampf den "Endgegner" mit der Sig 210 neben dir stehen hast, der im Anschluss nach dem Wettkampf noch ewig darüber philosophiert, dass es eben auch besser hätte laufen können, weil er leichtsinnigerweise ein paar 9er geschossen hat und deswegen am Ende "nur" 392 erreicht hat, dann kommst dir trotzdem ein wenig deplaziert vor.

          Gruß

          Michael, der Glockfan ist und trotzdem mit den 2011er STIs der Kollegen besser schießt.
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #35
            Ich mal wieder.

            Habe die P226S heute vom Händler abgeholt und werde Sie morgen mal schießen.
            Meine Frage, der Händler meinte Sie ist von 2014 wie erkenne ich das an der Seriennummer? Und was würdet Ihr so Preislich für eine Gebrauchte von 2014 ausgeben. Ist die Silver die im Moment bei Frankonia neu 1.349,00 € kostet.

            Danke
            <°}}}<

            Das ist Metal-Fisch.

            Kommentar


              #36
              Du redest aber von einer P226 LDC Silver, oder? Dann bin ich mit "2014" etwas überrascht. Ich dachte, die Silver-Version ist neu und gab es 2014 noch garnicht?!

              gruss
              blackys

              Kommentar


                #37
                Schau mal auf den Beschussstempel...welches Jahr ?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                  Schau mal auf den Beschussstempel...welches Jahr ?
                  Wo an dem Stempel sehe ich das Jahr?
                  Bei Walther weiss ich wie ich das Jahr erkenne aber bei Sig Sauer?
                  <°}}}<

                  Das ist Metal-Fisch.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von blackys Beitrag anzeigen
                    Du redest aber von einer P226 LDC Silver, oder? Dann bin ich mit "2014" etwas überrascht. Ich dachte, die Silver-Version ist neu und gab es 2014 noch garnicht?!

                    gruss
                    blackys
                    Von einer P226 S (verstellbare Kimme und weiss Korn), laut Verkäufer 2014.
                    <°}}}<

                    Das ist Metal-Fisch.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigen
                      Wo an dem Stempel sehe ich das Jahr?
                      Bei Walther weiss ich wie ich das Jahr erkenne aber bei Sig Sauer?
                      Stell ein Detailfoto vom Stempel ein...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigen
                        Ich mal wieder.

                        Habe die P226S heute vom Händler abgeholt und werde Sie morgen mal schießen.
                        Meine Frage, der Händler meinte Sie ist von 2014 wie erkenne ich das an der Seriennummer? Und was würdet Ihr so Preislich für eine Gebrauchte von 2014 ausgeben. Ist die Silver die im Moment bei Frankonia neu 1.349,00 € kostet.

                        Danke
                        Zitat von El_SMARTo Beitrag anzeigen
                        Von einer P226 S (verstellbare Kimme und weiss Korn), laut Verkäufer 2014.
                        Oben schreibst du von 1.349,-- bei Frankonia. Dort finde ich allerdings nur die beiden LDC-Modelle (eine davon in silber).

                        Wenn auf deinem Schlitten wie auf dem unteren Zitat allerdings "P226 S" steht, hat das mit der LDC nichts zu tun.

                        Daher meine Frage, weil deine Aussagen da nicht so klar waren.

                        Stand P226 S nicht auf der alten x-five oder der x-press? Vielleicht weiß ein Profi da noch genaueres?!
                        Ein Foto wäre sicherlich hilfreich.

                        gruss
                        blackys

                        Kommentar


                          #42
                          Bis zur Einführung der aktuellen X-Line war das "S" auf fast jeder Sig Sauer-Sportwaffe zu finden. Die P220 X-Six hat es nach wie vor noch so (die LDC nicht ;-).

                          Die LDC Silver wird seit Sommer (2015) ausgeliefert, wirklich erhältlich ist sie aber erst Seit ca. Adventszeit. Davor musste man entweder einen guten Händlerkontakt und/oder Glück haben.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von blackys Beitrag anzeigen
                            Oben schreibst du von 1.349,-- bei Frankonia. Dort finde ich allerdings nur die beiden LDC-Modelle (eine davon in silber).

                            Wenn auf deinem Schlitten wie auf dem unteren Zitat allerdings "P226 S" steht, hat das mit der LDC nichts zu tun.

                            Daher meine Frage, weil deine Aussagen da nicht so klar waren.

                            Stand P226 S nicht auf der alten x-five oder der x-press? Vielleicht weiß ein Profi da noch genaueres?!
                            Ein Foto wäre sicherlich hilfreich.

                            gruss
                            blackys
                            Ja, mein Problem ist ja woher ziehe ich mir den Neupreis, denn im Sig Sauer Katalog gibt es sie nicht und Frankonia hat für mich den einzigen Vergleichswert.
                            Es ist eine P226S. Bin leider auch nicht zu hause um direkt nachsehen zu können. Evtl. klären sich nachher einige Fragen sofort.
                            Zuletzt geändert von El_SMARTo; 08.02.2016, 17:01.
                            <°}}}<

                            Das ist Metal-Fisch.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                              Bis zur Einführung der aktuellen X-Line war das "S" auf fast jeder Sig Sauer-Sportwaffe zu finden. Die P220 X-Six hat es nach wie vor noch so (die LDC nicht ;-).
                              Aha, mir war auch so, als wenn das auf vielen Modellen stand.


                              Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                              Die LDC Silver wird seit Sommer (2015) ausgeliefert, wirklich erhältlich ist sie aber erst Seit ca. Adventszeit. Davor musste man entweder einen guten Händlerkontakt und/oder Glück haben.
                              Habe/hatte sowohl als auch und die LDC bereits im Januar 2015 befingert und jetzt seit einem Jahr sehr zufrieden in Benutzung...

                              gruss
                              blackys

                              Kommentar


                                #45
                                Upadate, Waffe liegt vor mir, auf dem Rohr ist AD eingestempelt also 2014.
                                Auf dem Schlitten ist die Bezeichnung P226 S.
                                Auf dem Beipackzettel steht P226 Sport II SL.
                                Zuletzt geändert von El_SMARTo; 08.02.2016, 19:54.
                                <°}}}<

                                Das ist Metal-Fisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X