SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIG Sauer P226

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Angaben des Verkäufers stimmen oder ob er mir einfach ein Modell aufgeschwatzt hat, das er ansonsten nicht so gut verkaufen kann?

    Ich bin für jede Meinung von euch dankbar.

    Viele Grüsse
    Spacewalker
    Nun, los bekommen hätte er die Waffe bestimmt, nur konnte er halt Deinem Wunsch entsprechen und gleichzeitig Umsatz machen. Würde Deine Frage also mit einem klaren "jein" beantworten.

    Was hast Du denn für eine Visierung drauf? Mit Tritium, also selbstleuchtend?

    Die Bedienelemente kann man problemlos rückbauen, wenn es Dir nicht gefällt. Falls Du die Waffe aber nicht führen willst, sind die "griffigeren" Ausführungen aber kein Problem.

    Stell doch mal ein Bild rein, dann kann man auch was aussagen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von aschnuffi Beitrag anzeigen
      Ich kann dem nur zustimmen, bin seit kurzem auch Besitzer einer P226 und bin vollkommen zufrieden damit.

      Nur mit der Visierung ist zu überlegen, ob ich mir eine andere anschaffe.
      Habe mir eine neue P226 vor 2 Monaten angeschafft (Herstellung JG 1995)! Neue Mikrovisierung bestellt und selber montiert ohne Probleme. Die Visierung steht hinten etwas über den Schlitten, was mich weiter nicht stört und durch die längerte Visierlinie ca 1,5 cm die Pistole noch etwas präziser macht!

      Kommentar


        #18
        Hi,

        erstmal Glückwunsch zur P226. Ich bin auch gerade auf der Suche nach meiner ersten 9mm und es soll auch ne SIG werden.

        Dazu hätte ich mal ne Frage. Es gibt ja die Vollstahl Version und wohl eine mit Alu-Griffstück? Woran erkenne ich den um welche Version es sich handelt, wenn ich die Waffe nicht selber vor mir habe.

        Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

        Danke und Grüße

        Kommentar


          #19
          Ich denke mal das wirst Du so wohl nur mit einem Magneten rausbekommen, da es da glaube ich keine großen optischen Unterschiede gibt.

          Kommentar


            #20
            Lass sie den Verkäufer wiegen, falls du wirklich keine andere Möglichkeit hast.
            Die Aluversionen wiegen unter 1000gr., die mit Stahlrahmen zwischen 1100-1200gr. Am sichersten ist das, wenn du die selbst begutachten kannst. Optional, wie von Heeg genannt, die Magnetmethode.
            Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin

            Kommentar


              #21
              Die Sache mit dem Magneten muß aber nicht unbedingt zur Lösung der Frage beitragen, siehe dazu hier



              und zwar unter "Eigenschaften" den Punkt 3, Stahl mit hohem Ni-Anteil.

              Frag doch einfach den Verkäufer, der sollte doch wissen, was er verkauft.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #22
                Habe mir für meine P226 JG 95 eine Mikrovisierung beim Büma bestellt und selber montiert! War absolut kein Problem. Die Mikrovisierung schaut hinter dem Schlitten ca fünf Millimeter vor, was mich nicht weiter stört! Es ist sogar so, dass durch die verlängerte Visierlinie (ca 14mm) die Präzision einiges besser wurde und ich mich einige Ringe verbessern konnte! :-))

                Kommentar


                  #23
                  Das wissen wir doch bereits.


                  Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                  Habe mir eine neue P226 vor 2 Monaten angeschafft (Herstellung JG 1995)! Neue Mikrovisierung bestellt und selber montiert ohne Probleme. Die Visierung steht hinten etwas über den Schlitten, was mich weiter nicht stört und durch die längerte Visierlinie ca 1,5 cm die Pistole noch etwas präziser macht!
                  Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                  Kommentar


                    #24
                    Und mehr Ringe sinds durch den zweiten Post auch nicht geworden, oder ?

                    Hast Du mal überlegt, daß die höhere Ringzahl mehr mit der feineren Verstellmöglichkeit und weniger mit der längeren Visierlinie von 14mm zu tun haben könnte ?
                    Kar zählt das auch, aber bei 14mm wird das noch nicht so groß ins Gewicht fallen.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #25
                      Sorry ich weis ... bin neu im Forum und noch nicht so sattelfest :-))

                      Kommentar


                        #26
                        Neuste Errungenschaft

                        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                        Und mehr Ringe sinds durch den zweiten Post auch nicht geworden, oder ?

                        Hast Du mal überlegt, daß die höhere Ringzahl mehr mit der feineren Verstellmöglichkeit und weniger mit der längeren Visierlinie von 14mm zu tun haben könnte ?
                        Kar zählt das auch, aber bei 14mm wird das noch nicht so groß ins Gewicht fallen.
                        Hatte mit der festen Visierung bei vier Besuchen im Schiesskellerca 500 Murmeln verschossen. Habe die Scheiben in meiner Garage jedes mal auf die Aussentüre geklebt und mit dem neuen Schussbild verglichen. Nach der Montage der Mikrovisierung hat sich das Schussbild erfreulich verbessert!
                        Gruss aus dem Kanton Schwyz am oberen Zürichsee
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Othmar; 10.04.2016, 19:10. Grund: Foto

                        Kommentar


                          #27
                          Du wolltest wahrscheinlich das Bild der normalen 226 hochladen, nicht das der x-5, oder ?

                          Das mein ich ja, wegen der Mikrometervisierung ist Dein Schußbild besser geworden, nicht wegen der ca 14mm längeren Visierlinie.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                            Du wolltest wahrscheinlich das Bild der normalen 226 hochladen, nicht das der x-5, oder ?

                            Das mein ich ja, wegen der Mikrometervisierung ist Dein Schußbild besser geworden, nicht wegen der ca 14mm längeren Visierlinie.
                            Nein, habe diese Waffe bewusst hochgeladen, da ich mir dieses Teil auch noch angeschafft habe :-). Habe das Teil gesehen und konnte nicht widerstehen... grins. Meine Frau weiss es noch nicht, doch für sie sehen die Dinger alle gleich aus ;-)).
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, daß Du Dir die x-5 auch noch geholt hast, kann ich gut verstehn. Würd ich auch liebend gerne machen.

                              Nur kennt sich meine Frau dank mir mittlerweile etwas aus und sie guckt sehr oft in unser onlineBanking und weiß, wo unser Geld hingeht.
                              Da kann ich ihr nix meher vormachen.
                              Ich beantrage demnächst eine VRF und hab schon angefangen, Überzeugungsarbeit zu leisten ......................
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                                Ja, daß Du Dir die x-5 auch noch geholt hast, kann ich gut verstehn. Würd ich auch liebend gerne machen.

                                Nur kennt sich meine Frau dank mir mittlerweile etwas aus und sie guckt sehr oft in unser onlineBanking und weiß, wo unser Geld hingeht.
                                Da kann ich ihr nix meher vormachen.
                                Ich beantrage demnächst eine VRF und hab schon angefangen, Überzeugungsarbeit zu leisten ......................
                                Scheint mir ein guter Plan.... grins!!
                                Viel Glück beu der Ausführung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X