SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther P88 Champion zugelassen für den DSB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walther P88 Champion zugelassen für den DSB?

    Hallo,
    ich möchte im Norddeutschen Schützenbund an Wettkämpfen teilnehmen, in den 9mm Pistolendisziplienen. Jetzt habe ich mir eine gebrauchte Walther P88 Champion angesehen und die Herstellerangaben mit der Sportordnung des DSB verglichen. Dabei fällt mir auf, dass der DSB ein min. Gewicht von 1000 gr. vorschreibt. Die P88 Champion wiegt aber nur 940,-gr.
    Auch die Viesierlinie ist mit max. 220 cm angegeben.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der P88 Champion in den Disziplinen des DSB?
    Vielen Dank für Antwort

    jeverrfan

    #2
    P 88

    Laut Pistolentabelle des DSB ist das Gewicht der Waffe max. 1500 g, das Abzugsgewicht 1000 g.
    Bei und im Verein wird die P 88 bei Meisterschaften geschossen; ich habe seinerzeit bei Walther angerufen und man hat mir dort bestätigt, daß die Waffe den Regeln des DSB entspricht und auch nur dafür gebaut wurde.

    Gruß Methusalem

    Kommentar


      #3
      Zitat von Methusalem Beitrag anzeigen
      Laut Pistolentabelle des DSB ist das Gewicht der Waffe max. 1500 g, das Abzugsgewicht 1000 g.
      Bei und im Verein wird die P 88 bei Meisterschaften geschossen; ich habe seinerzeit bei Walther angerufen und man hat mir dort bestätigt, daß die Waffe den Regeln des DSB entspricht und auch nur dafür gebaut wurde.

      Gruß Methusalem
      Danke Methusalem,

      kennst Du Leute, die die P88 haben?? Wie zufrieden sind sie damit ??

      Kommentar


        #4
        P 88

        Die Pistole ist besser als der Schütze.
        Gruß Methusalem

        Kommentar


          #5
          Das wird allerdings bei den meisten Kombinationen ( Schütze/Waffe ) so sein
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar

          Lädt...
          X