SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pistole anhand von Griffschale identifizieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pistole anhand von Griffschale identifizieren?

    Hallo1

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, hoffe aber, dass mir dennoch jemand helfen kann!

    Es geht um eine Pistole, die mein Vater mal von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen hat. Zu der Waffe muß ich sagen, das es ein Erdfund ist und in einem sehr schlechten Zustand ist, keine Nummern ... dafür sind die Griffschalen aber noch sehr gur erhalten (Kunststoff).

    Also, auf der Außenseite der Griffschalen ist ein PB oder BP (etwas verschnörkelt) zu sehen. Auf den Innenseiten ist ein Dreieck, in dem Dreieck ist oben ein V, links unter dem V ist ein D und rechts daneben ein E, V.D.E ... als ich fragte, was es für eine Pistole sei, sagte mein Vater mir, dass er es nicht wüßte.

    Da ich nicht mehr zu hause wohne und ich auch keine Cam mit hatte als ich heute da war, kann ich mit Bildern nicht dienen.

    Mich interessieren Waffen sehr, ganz besonders Bodenfunde, wo man nicht mehr erkennen kann, was es mal für eine Waffe war.

    Könnte mir jemand helfen herauszubekommen um was für eine Waffe es sich handeln könnte ... Hersteller, Zeit, Land, Fabrikat?

    Wäre echt super und ich bedanke mich schon jetzt!

    Falls ich hier falsch bin, kann dieses Thema gern in die richtige Kategorie verschoben werden!

    Gruß
    Steffen

    #2
    Hallo Steffen,

    möglicherweise handelt es sich um eine Beretta M1934.

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Es könnte sich um eine Pistole Beretta handeln. Die Kürzel PB stehen dann für Pietro Beretta. Es ist eine Italienische Pistole aus den 30er Jahren. In dem Fall könnte es die 1934 oder 1935er im Kal. 9mm oder 7,65mm sein. Diese sind recht häufig als Fundwaffe zu finden weil sie auch gern durch die Angehörigen der Wehrmacht und der Partei etc. geführt wurden.


      Mike
      Zuletzt geändert von H&K Schütze; 18.12.2010, 17:44.
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Danke, ihr habt mir sehr geholfen, 9mm ist richtig, hatte ich vergessen zu schreiben!

        Gruß
        Steffen

        Kommentar

        Lädt...
        X