SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat erfahrung mit der Thompson Contender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat erfahrung mit der Thompson Contender

    Hallo

    Ich wollte mir eine Thompson Contender zulegen ( Kaliber ist noch offen), und wollte mal nachfragen wer erfahrung mit sowas hat .
    Bekommt man als Sportschütze diese Waffe auf die gelbe WBK ?
    Tritt dann auch diese drei Kurzwaffen Regel in kraft , oder ist dies in diesem Fall uninteresant weil die Contender auf die Gelbe WBK geht ,und die anderen zwei Kurzwaffen auf der Grünen WBK stehen.
    Für all eure Antworten im vorraus besten Dank

    mfg.W.B.

    #2
    Wenn die Waffe länger als 60cm.ist, geht sie auf gelb, sogar auf gelb alt, da sie ein Einzellader ist!
    Alle Angaben ohne Gewehr!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
      Wenn die Waffe länger als 60cm.ist, geht sie auf gelb, sogar auf gelb alt, da sie ein Einzellader ist!
      Alle Angaben ohne Gewehr!

      Sie muss nicht länger als 60cm sein für die neue gelbe WBK, auf die neue Gelbe darf man auch einläufige Einzellader-Kurzwaffen erwerben. Zur alten gelben WBK kann ich mich mangels Erfahrung nicht äußern.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #4
        Jepp. einläufig hatte ich übersehen!
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          Moin

          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          Sie muss nicht länger als 60cm sein für die neue gelbe WBK, auf die neue Gelbe darf man auch einläufige Einzellader-Kurzwaffen erwerben. Zur alten gelben WBK kann ich mich mangels Erfahrung nicht äußern.

          Gruß

          Michael
          Mit ein/zwei Ausnahmen. Die Waffe gibt es in SP Ausführung cal.50 und größer.
          Da diese kein historisches Vorbild hat, muß man m.W. auf eine solche verzichten......das Kaliber sei ja schließlich noch offen, steht oben zumindest.;-)


          stefan
          Zuletzt geändert von stefan; 29.10.2010, 18:29.
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #6
            Zitat von smith&wesson Beitrag anzeigen
            Hallo

            Ich wollte mir eine Thompson Contender zulegen ( Kaliber ist noch offen)....
            wie wär's mit 600NE als Kaliber

            Hier ein kleiner Vorgeschmack.
            Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

            Kommentar


              #7
              Zitat von flens69 Beitrag anzeigen
              wie wär's mit 600NE als Kaliber

              Hier ein kleiner Vorgeschmack.
              Der hat das mit dem "Einschüssig" ganz falsch verstanden
              (wirft da gleich die Flinte ins Korn)

              Kommentar


                #8
                Wobei ich wirklich nicht weiß, ob ich mich das trauen würde. Die Contender wiegt kaum etwas und 600NE ist schon eine Hausnummer. Da kommen Derringer in .44Mag oder .45/70Gov und die ganzen anderen Kurzwaffen inkl. den österreichischen Revolver in 600NE vom Rückschlag wohl lange nicht ran. Gibt's hier jemanden mit persönlicher Erfahrung zur 600NE-Contender?
                Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

                Kommentar

                Lädt...
                X