SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pistole für BDMP Police Pistol und NPA Service Pistol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist sogar schon auf der Webseite:

    SIG 210 Legend

    http://www.sigsauer.de/index.php?id=1024
    Ich bin schon Schwizer

    Geboren wurde ich, als mich meine Mutter gebar......
    Auf die Welt gekommen bin ich als ich heiratete.....

    Kommentar


      #17
      Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen
      Nein, David, keine Glock!
      Naja dafür habe ich die Ausführung bekommen, die ich auch bestellt hatte

      Gruß David

      Kommentar


        #18
        [QUOTE=MrSheepy;35456]Bitte dran denken, das beide Modelle nur dann zugelassen sind, wenn es sich um die Standardausführung OHNE Verstellbare Visierung handelt! Ansonsten nur als DP2!


        Das Abzugsgewicht für PP1 und NPA muss mind. 1360 Gramm betragen... Das ist eigentlich schon recht wenig... Schiess mal eine "echte" Dienstpistole...

        wo steht das ?????

        Kommentar


          #19
          Ups... Tschuldigung! Das Abzugsgewicht war für DP!!
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #20
            Gleiches müsste für die Visierung gelten.

            C.6A.1 Waffe
            Beliebige halbautomatische Pistolen oder Revolver in Kaliber
            von .354 (9 mm) bis .455 sind zugelassen.
            Sportgriffe und orthopädische Griffe sind nicht zugelassen.

            C.6A.2 Visierung und optische Hilfsmittel
            Offen, ohne optische Hilfsmittel. Schießbrillen,
            Augenabdeckungen und Irisblenden sind nicht erlaubt.

            D.h. Mikrometervisierung ist ebenfalls zulässig für Police Pistol 1 (PP 1) und NPA Service Pistol (Service Pistol B)

            Kommentar


              #21
              Für 2000 Euro würde ich auch eine 210-6 in Erwägung ziehen.

              @imi-uzi

              Habe gestern gesehen, dass Büchel die "neue" 210er bereits im Sortiment hat, für stolze 2650.- Franken.
              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

              Kommentar


                #22
                danke für den Hinweis, muss mal gucken gehen
                "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                Zitat von Kerkermeister
                Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Naja dafür habe ich die Ausführung bekommen, die ich auch bestellt hatte

                  Gruß David
                  Sack!

                  Wobei, so viel gibt's bei Glock doch gar nicht!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weis der war ein wenig Gemein. Es gibt in der tat einige Ausführungen der Glock 17. Diese beziehen sich allerdings auf kleinere Dinge. Zb. mit welchem Griffstück oder mit welcher Visierung die Waffe ausgeliefert werden soll. Im Grund genommen kann man sich seine Glock nach seinen Persönlichen Vorlieben zusammenstellen lassen. Gut eine Glock ist sicherlich keine Sig Sauer (wobei ich auch noch nie eine Sig geschossen habe) aber die Glock ist sicher eine sehr gute Gebrauchs und Behördenpistole. Mir persönlich reicht diese Waffe, auch wenn man sicher noch einiges an der Glock speziell für den sportlichen zweck verändern könnte. Das kommt aber sicher mit der zeit Von der anderen Seite kann man sagen, man hat eine relativ günstige Neuwaffe und bekommt massig Zubehör und Ersatzteile zu einem vertretbaren Preis (verglichen mit HK, CZ, Sig usw.). Bereut habe ich den Kauf bisher nicht und die ergebnisse die ich mit der Glock bisher erreiche können sich auch schon sehen lassen

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Richi Beitrag anzeigen
                      Das Nachladen bei der Disziplin Police Pistol 1 (PP1) bei einer Magazinkapazität von 8 Patronen hatte ich gar nicht bedacht.
                      Also bei 120 Sekunden hat man so viel Zeit, dass ein Magazinwechsel meiner Meinung nach zu empfehlen ist. Bei den Wettkämpfen sieht man, dass die meisten Schützen schon nach 60 bis 70 Sekunden fertig sind (trotz Nachladen). Ich schieße die Disziplinen mit dem Revolver und bin in der Regel auch nach ca. 90 bis 100 Sekunden fertig.
                      Ein weiterer Faktor ist das unterschiedliche Gewicht. In allen anderen Stages läd man immer nur 6 Schuss. Das heißt man ist das Gewicht und die Gewichtsverteilung der Waffe mit 6 Schuss im Magazin gwohnt. Bei 12 Schuss im Magazin verändert sich die Gewichtsverteilung.
                      Gruß - Michel

                      Kommentar


                        #26
                        Vielen Dank für die Tipps!

                        Kennt jemand Händler, bei denen man eine SigSauer auch mal in die Hand nehmen oder sogar Probeschiessen darf?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Richi Beitrag anzeigen
                          Vielen Dank für die Tipps!

                          Kennt jemand Händler, bei denen man eine SigSauer auch mal in die Hand nehmen oder sogar Probeschiessen darf?
                          Aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du denn ?
                          Wenn Du zwisch 13. und 15. August nach Philippsburg kommst (dort ist dann die German Open, European Open). In den letzten Jahren gab es dort immer einen Stand von Sig Sauer. Wenn Du mit den Jungs redest, geht auch mal einer mit auf den Schießstand zum ausprobieren (vorausgesetzt er hat gerade Zeit).
                          In die Hand nehmen darf man die Waffen bei jedem Händler oder Büchsenmacher. Probeschießen wird mit neuen Waffen eher schwierig sein.

                          Gruß - Michel
                          Gruß - Michel

                          Kommentar


                            #28
                            Komme aus OWL.

                            Zu der Zeit werde ich leider nicht in der Nähe von Philippsburg sein, aber trotzdem Danke für den Hinweis.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Richi Beitrag anzeigen
                              Komme aus OWL.

                              Zu der Zeit werde ich leider nicht in der Nähe von Philippsburg sein, aber trotzdem Danke für den Hinweis.
                              Etwas näher als Philippsburg ist er:


                              Gruß - Michel
                              Gruß - Michel

                              Kommentar


                                #30
                                Super, danke!

                                Ist ja nicht mal ne Stunde entfernt und Probeschiessen kann man auch.
                                Da werd ich dann wohl mal bei Gelegenheit vorbeischauen.


                                Gruß,
                                Richi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X