SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pistole für BDMP Police Pistol und NPA Service Pistol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Pistole für BDMP Police Pistol und NPA Service Pistol

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Pistole für die BDMP Disziplinen Police Pistol 1 (PP1) und NPA Service Pistol (Service Pistol B).

    Kann mir jemand Pistolen für diese Disziplinen in der Preiskategorie bis 2000€ empfehlen?

    Viele Grüße,
    Richi

    #2
    Zitat von Richi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Pistole für die BDMP Disziplinen Police Pistol 1 (PP1) und NPA Service Pistol (Service Pistol B).

    Kann mir jemand Pistolen für diese Disziplinen in der Preiskategorie bis 2000€ empfehlen?

    Viele Grüße,
    Richi
    SigSauer P226 SL SO oder P226 X-Five Allround! Für mich die einzig wirkliche Wahl, das werden dir sicher die Meisten hier bestätigen!

    Nein, David, keine Glock!

    Kommentar


      #3
      Was haltet ihr von der SigSauer P220 X-Six bzw. P226 X-Six (AL)?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Richi Beitrag anzeigen
        Was haltet ihr von der SigSauer P220 X-Six bzw. P226 X-Six (AL)?
        Die P220 X-Six ist im Prinzip die P226 X-SIX, eben nur in .45 ACP mit schmalerem Griffstück und einer Magazinkapazität von 8 Patronen. Kann bei den genannten Disziplinen nachteilig sein, da du nachladen musst (2 Minuten, 12 Schuss...) Die 226 in 9x19 fasst dafür 15 Schuss + X (es gibt optional Magazine mit einer höheren Kapazität, die stehen halt dann unten aus dem Griffstück).

        AL bedeutet Alugriffstück, also Leichtmetall. Beachte aber, dass die leichteren AL-Ausführung nicht so haltbar sind wie die Stahlausführung (SL) und im Schuss nicht so ruhig liegen wie das Stahlpendant.

        Kommentar


          #5
          Danke erstmal für die Tipps.

          Das Nachladen bei der Disziplin Police Pistol 1 (PP1) bei einer Magazinkapazität von 8 Patronen hatte ich gar nicht bedacht.

          Ist bei diesen Disziplinen das Kaliber von Bedeutung (9mm Para oder .45 ACP)?

          Meine Favoriten sind bisher die P220 X-Six, die P226 X-Six, sowie diverse Modelle der 1911 Bauart.

          Gruß,
          Richi

          Kommentar


            #6
            Zitat von Richi Beitrag anzeigen
            Ist bei diesen Disziplinen das Kaliber von Bedeutung (9mm Para oder .45 ACP)?

            Meine Favoriten sind bisher die P220 X-Six, die P226 X-Six, sowie diverse Modelle der 1911 Bauart.

            Gruß,
            Richi
            Nee, das nicht, die 45er macht halt größere Löcher. Andererseits ist die Munition wesentlich teurer. Musst du für dich entscheiden, ich habe mich für die 226 in 9mm Para entschieden und bin sehr zufrieden.

            Kommentar


              #7
              Können denn bei diesen dynamischen Disziplinen der Lange 6" Lauf oder das mit knapp 1400 Gramm doch recht hohe Gewicht der Waffe von Nachteil sein?

              Kommentar


                #8
                Bitte dran denken, das beide Modelle nur dann zugelassen sind, wenn es sich um die Standardausführung OHNE Verstellbare Visierung handelt! Ansonsten nur als DP2!

                Das Nachladen ist zu vernachlässigen... Bei PP1 brauchst Du nur im 1. Durchgang 12 Schuss oder 1 Magazin mehr bzw. dürftest sogar ein Magazin nachladen. Du kannst Wahlweise 12 Schuss laden oder 2x6 Schuss... Hauptsachen Du schaffst 12 Schuss in 2 Minuten

                Die Restlichen Durchgänge sowie die NPA Diziplin werden immer nur mit 6 Patronen im Magazin geschossen! Hier brauchst(darfst) Du also nicht nachladen.

                Das Abzugsgewicht für PP1 und NPA muss mind. 1360 Gramm betragen... Das ist eigentlich schon recht wenig... Schiess mal eine "echte" Dienstpistole...

                Der 6" Zoll Lauf ist kein Nachteil... Ist nur im ersten Moment gewöhnungsbedürftig vom Standard 4" Lauf "umzudenken", wenn man den gewohnt ist...

                Ob 9 Para oder .45 ACP musst Du für Dich selber entscheiden. Mit beiden Kalibern lassen sich die Diziplinen herrvorangend schiessen. Entscheidend ist vermutlich der Munitionspreis... Da hat die 9 Para deutlich die Nase vorn.
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Hinweise.

                  Nochmal zurück zur P226 X-Six AL, die preislich etwas attraktiver ist als die Ganzstahlvariante. Wirken sich die "nur" knapp 280Gramm weniger Gewicht tatsächlich so negativ auf das Verhalten der Waffe beim Schuss aus? Auch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass bei einer Waffe von immerhin knapp 2000€ die Haltbarkeit gegenüber der Ganzstahlvariante erheblich geringer ist. Sollte man ja von einer Pistole der Preiskategorie nicht erwarten.

                  Gruß,
                  Richard

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde immer die Stahlvariante der Aluminiumversion vorziehen. Ich schiesse selber die P226 SL und konnte die Aluminiumversion von einem Vereinskollegen Probeschiessen...

                    Das fehlende Gewicht macht sich in der 9 Para Version während des schiessens unangenehm bemerkbar. Das Gewicht der Stahlversion mindert bei der 9 Para erheblich das bissige Hochschlagen. Bei der Aluminium Version fühlt sich der Schuss wesentlich unangenehmer an und bei Dubletten ist die AL Variante gänzlich unterlegen.

                    Beide Versionen Unterscheiden sich Qualitativ überhaupt nicht. Alles sauber Verarbeitet... Nur würde ich auch in Punkto Langlebigkeit der Stahlversion den Vorrang geben!
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      #11
                      dumme Frage
                      ist das Nachladen der Grund, dass man z.B. weniger eine P210 einsetzt?
                      wäre ja zum Löcherstanzen auch eine gute Wahl
                      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                      Zitat von Kerkermeister
                      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                      Kommentar


                        #12
                        Das mit dem Nachladen, ist wie gesagt, unerheblich! Die P210 ist eigentlich eine sehr beliebte Waffe... Auf den größeren Wettkämpfen ist die meist auch stark vertreten... Vor allem, wenn mit der gleichen Waffe auf DP1 (Statisch - 25m) geschossen werden soll.

                        Nur um den Preis und die Verfügbarkeit in D steht es etwas schlecht, denn die meisten für PP1/NPA zugelassenen Waffen sind einiges billiger!

                        Ich hab für meine P226 vier Magazine... Du darfst nach jeder Serie nachladen, wenn Du magst. Daher könnte ich auch alle Magazine nur mit 6 Patronen laden, meine 12 Schuss Serie absolvieren und beim Stellungswechsel in Ruhe die Magazine wieder mit 6 Schuss laden. Nur runtergefallene Magazine/Patronen oder Waffen aufheben führt zur sofortigen Disqualifikation...
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          #13
                          die 210er soll ja laut dem letzten Bericht im Visier
                          wieder neu aufgelegt werden.
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                            die 210er soll ja laut dem letzten Bericht im Visier
                            wieder neu aufgelegt werden.
                            Wer wie was wo wann? Steht da genaueres? Habe das Visier leider nicht. Welche Ausgabe?

                            Gruss Ronco
                            Ich bin schon Schwizer

                            Geboren wurde ich, als mich meine Mutter gebar......
                            Auf die Welt gekommen bin ich als ich heiratete.....

                            Kommentar


                              #15
                              ich glaub es war die vorletzte Ausgabe, und sogar auf dem Titelbild
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X