SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P226 stainless :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein,

    ich weiß da leider nix
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #17
      Mir gefällt deine P 226 sehr gut, die kommst genauso gut daher wie meine neue X-Five Allround. Wenn du die Griffschalen hast, schreib mal ein paar Sätze dazu. Mit meinen originalen Griffschalen bin ich recht zufrieden, bin aber trotzdem am überlegen ob ich sie nicht ändern sollte. Auf keine Fall darf das Griffstück vom Umfang mit neuen Griffschalen nicht zulegen, da ich recht kurze Finger habe.
      Don't eat yellow snow!!!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
        Mir gefällt deine P 226 sehr gut, die kommst genauso gut daher wie meine neue X-Five Allround. Wenn du die Griffschalen hast, schreib mal ein paar Sätze dazu. Mit meinen originalen Griffschalen bin ich recht zufrieden, bin aber trotzdem am überlegen ob ich sie nicht ändern sollte. Auf keine Fall darf das Griffstück vom Umfang mit neuen Griffschalen nicht zulegen, da ich recht kurze Finger habe.
        Gestern sind die Griffschalen gekommen, sind vom Umfang her schaler und liegen besser in der Hand. Zum Anbringen müssen allerdings der Entspannhebel, die Schlagstange sowie das Schlagfedergegenlager mit ausgetauscht werden. Ist aber im Lieferumfang der Schalen enthalten. Ist ansich kein Problem, wenn man nicht so dämlich ist wie ich, und das Gegenlager unter Federdruck einen Freiflug durch den Raum zu spendieren und es nicht mehr wieder zu finden!

        Sobald ich das Teil wieder aufgetrieben habe und die Schalen installiert hab folgen Bilder.

        Kommentar


          #19
          So, jetz habe ich das Teil wieder gefunden und die neuen E² Griffschalen von SigSauer verbaut. Die Schalen kommen ohne Löcher für die Verschraubung daher und werden an die Pistole geklemmt. Dort halten sie aber sehr gut und ohne Spiel, Präzisionsarbeit wie man sie von SigSauer kennt.

          Die Handlage ist, zumindest für meinen Handtyp (relativ kleine Hände, lange Finger) gefühlt besser als mit den Originalschalen. Optisch werten sie die Waffe m. E. nach auf sie wirkt einfach eleganter. Aber das ist wohl Geschmackssache. Das Verbauen der Schalen ist relativ einfach, ich habe ca. 10 Minuten gebraucht als ich den Dreh raus hatte. Lediglich die neue Schlagstange ist ein bisschen hakelig, sitzt diese nicht richtig gibts Probleme mit dem Hahn.

          Hier nochmal Bilder. Fragen zu der neuen Verschalung beantworte ich gerne.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen
            Fragen zu der neuen Verschalung beantworte ich gerne.
            Du hast es so gewollt!
            Läßt sich der Magazinsperre mit den Griffschalen besser erreichen? Mit etwas recken kommt mein Daumen an den Knopf ran, wäre gut wenn es ohne lang machen des Daumen geht.
            Don't eat yellow snow!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X