SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ERMA EP 752

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ERMA EP 752

    Edit
    Zuletzt geändert von marcel; 26.11.2020, 08:47.

    #2
    Moin

    Täusche Dich nicht. Ein Bekannter von mir hat sich eine solche Erma für die Fallenjagd gekauft. Da geht es um Entfernungen unter einem Meter.

    Da man diese Schüsse gut schätzen kann, haben wir Kimme und Korn auf 25m abgerichtet.
    Zwar trifft man keine 10er wenn man will.
    Aber das Schwarze ist durchaus normal.

    Schöne Waffe.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      schönes Stück - gratuliere
      allzu strapazieren würde ich das Ding an Deiner Stelle nicht... ist meines Wissens nur eine Guss-Verschluss
      und lass Dich von dem Teil nicht beissen
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Um IMI-UZI Beitrag fortzuführen:

        Ich kenne Erma's nur als Schreckschuß-Pistolen und 4mm-Waffen, die allesamt aus Zinkspritzgus mit stählernen Funktionsteilen bestehen. Ist es bei der KK-Variante genauso?

        neugierig grüßt
        der Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gunner
          Ist es bei der KK-Variante genauso?
          ich würde mal davon ausgehen
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Ich kenne Erma's nur als Schreckschuß-Pistolen und 4mm-Waffen, die allesamt aus Zinkspritzgus mit stählernen Funktionsteilen bestehen. Ist es bei der KK-Variante genauso?
            Zumindest die EP22 ist laut "Handbuch der Faustfeuerwaffen" (1971, Bock-Weigel):
            "Bis auf die Laufseele, das vor dem Gelenk sitzende Gleitstück mit Stoßboden, die Magazinröhre und die Federn, Bolzen und Schrauben sind alle Teile aus NE-Metall gefertigt."

            Kommentar


              #7
              Das Wappen mit der Jahreszahl erklärt sich selbst, das Bayernwapen könnte für Mellerichstadt oder München stehen und der "Adler mit N" ist der "Normalbeschuß" mit Nitro-Mun.
              Guckst Du hier und hier

              Somit hast Du das Geburtsjahr Deiner Waffe und ihre amtliche Herkunft ermittelt.

              Weiter viel Spaß damit
              wünscht der Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Moin

                Steine über mich , der Bekannte von mir hat eine Walter für die Fallenjagd, ich habe heute morgen geschaut, die beweglichen Teile scheinen geschmiedet, zumindest geben die Radien im Schlitten die Vermutung her.
                Er meinte auch, die Erma sei Zink-Druckguss.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #9
                  das ist imho keine Brünierung, das ist eher eine Art Lack.
                  man mag mich aber gern korrigieren
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    Moin

                    Zitat von marcel
                    @Gunner
                    Danke für die Links. Das Wappen ist Das vom Beschussamt München. Doch recht erstaunlich das ne Zinkpistole so lange hält.

                    @Diesel
                    Hast du eine Idee mit welchem Verfahren die Pistole brüniert wurde? Handelt sich ja um Zinkguss.

                    Gruss
                    Geht, Zink bekommst Du folgendermaßen schwarz:

                    Auf 1l Wasser kommen

                    12g Kupfersulfat (CuSO4 * 5 H2O)
                    15g Kaliumpermanganat
                    Temperatur: 90°C

                    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                    das ist imho keine Brünierung, das ist eher eine Art Lack.
                    man mag mich aber gern korrigieren
                    Lackieren kalkuliere ich erstmal teurer, als die galvanische Arbeit.
                    Wie die Erma-Leute das bei den Waffen machten, weiß ich erstmal nicht.

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #11
                      Zum Thema Lackieren solltet Ihr mal DuraCoat googeln!

                      farblose Grüße
                      vom Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X