SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitgliedschaft BDS...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitgliedschaft BDS...

    Hallo Forum,

    nachdem ich ein bisschen verzweifelt oder eher verärgert bin weil ich von oben genannten Verband bzgl. Informationen mal voll links liegen gelassen werde wende ich ich mal an euch...

    Ich bin derzeit Mitglied in einem Verein der dem BSSB angegliedert ist. Vereinsintern übe ich folgende Disziplinen aus:
    -25m GK und KK Kurzwaffe (frei stehend)
    -50m KK Langwaffe (aufgelegt stehend mit und ohne ZF)
    -Wurfscheibe (Trap)

    Da ich meine Möglichkeiten und somit auch Erfahrungen bzgl. dem Schießsport gerne erweitern würde, erwäge ich eine Mitgliedschaft in einem zusätzlichen Verband. Aufgrund seiner Disziplinen fand ich den BDS ganz interessant und habe per E-Mail direkt in der Zentrale und auch beim zuständigen Landesverband nach Vereinen bei mir in der näheren Umgebung angefragt die dem BDS (BBS) angehörig sind...
    Antwort: Vom Landesverband KEINE! Von der Zentrale... Ja fahren sie doch mal nach Miltenberg... 62km einfach???

    Deswegen wende ich mich einfach an euch:
    Kennt jemand Vereine in meiner Umgebung die dem BDS oder gerne auch einem anderen alternativen Verband (DSU) angehören die "fremden" Schützen gegenüber offen sind und interessante Disziplinen außerhalb des BSSB anbieten?

    PLZ ist 97346 (Ldkr. WÜ/ KT/ SW)

    Hoffe ich komme hier wenigstens weiter, Vielen Dank im voraus Forum!

    Gruß Andy

    #2
    Jo, ist im Schützensport ein mühsames Geschäft, einen passenden Verein zu finden. Offensiv um Mitglieder werben eher die Minderheit der Vereine.

    Die auf den Homepages des BDS Bayern und der DSU für deinen Bereich genannten Vereine hast du vermutlich schon abgeklappert?

    Kommentar


      #3
      Klick dich HIER mal durch.


      gruß hot-rod

      Kommentar


        #4
        Zitat von AS79 Beitrag anzeigen
        Hallo Forum,

        nachdem ich ein bisschen verzweifelt oder eher verärgert bin weil ich von oben genannten Verband bzgl. Informationen mal voll links liegen gelassen werde wende ich ich mal an euch...

        Ich bin derzeit Mitglied in einem Verein der dem BSSB angegliedert ist. Vereinsintern übe ich folgende Disziplinen aus:
        -25m GK und KK Kurzwaffe (frei stehend)
        -50m KK Langwaffe (aufgelegt stehend mit und ohne ZF)
        -Wurfscheibe (Trap)

        Da ich meine Möglichkeiten und somit auch Erfahrungen bzgl. dem Schießsport gerne erweitern würde, erwäge ich eine Mitgliedschaft in einem zusätzlichen Verband. Aufgrund seiner Disziplinen fand ich den BDS ganz interessant und habe per E-Mail direkt in der Zentrale und auch beim zuständigen Landesverband nach Vereinen bei mir in der näheren Umgebung angefragt die dem BDS (BBS) angehörig sind...
        Antwort: Vom Landesverband KEINE! Von der Zentrale... Ja fahren sie doch mal nach Miltenberg... 62km einfach???

        Deswegen wende ich mich einfach an euch:
        Kennt jemand Vereine in meiner Umgebung die dem BDS oder gerne auch einem anderen alternativen Verband (DSU) angehören die "fremden" Schützen gegenüber offen sind und interessante Disziplinen außerhalb des BSSB anbieten?

        PLZ ist 97346 (Ldkr. WÜ/ KT/ SW)

        Hoffe ich komme hier wenigstens weiter, Vielen Dank im voraus Forum!

        Gruß Andy
        Hi Andy wende dich an die HSG Würzburg Bertram P. ist der Ansprechpartner für DSU.

        Kommentar


          #5
          Zitat von blackys Beitrag anzeigen
          Offensiv um Mitglieder werben eher die Minderheit der Vereine.
          Als ich in2007 angefangen habe mit der Schießerei und in meinen Verein eingetreten bin, hatten wir so um die 590 Mitglieder. Jetzt sinds über 800.
          Und diesen Trend bestätigen auch andere Vereine hier bei uns, ohne daß da hausieren gegangen wird, um neue Mitglieder zu kriegen.
          Allerdings hängt das auch mit Anlage und den Angeboten zusammen, die ein Verein abdecken kann.


          Zitat repariert, Gruß Michael
          Zuletzt geändert von Michael; 18.12.2017, 11:49.
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Zitat von juliusholofernes Beitrag anzeigen
            Hi Andy wende dich an die HSG Würzburg Bertram P. ist der Ansprechpartner für DSU.
            Danke Julius, werde ich bei Gelegenheit machen. Habe auch noch eine SLG vom BDMP in der näheren Umgebung gefunden bei der ich mal an klopfen werde!

            Der BDS ist aufgrund seiner Hochnäsigkeit und Arroganz bei mir ganz weit durchgerutscht. Ich verstehe ja das man nicht jeden "waffengeilen Spinner" haben will, das man aber als Sportschütze der einfach seinen Horizont erweitern will so links liegen gelassen wird kenne ich gar nicht!

            In diesem Sinne eine hoffentlich besinnliche Vorweihnachtszeit, Gruß Andy

            Kommentar


              #7
              Zitat von AS79 Beitrag anzeigen
              Hallo Forum,

              nachdem ich ein bisschen verzweifelt oder eher verärgert bin weil ich von oben genannten Verband bzgl. Informationen mal voll links liegen gelassen werde wende ich ich mal an euch...

              Ich bin derzeit Mitglied in einem Verein der dem BSSB angegliedert ist. Vereinsintern übe ich folgende Disziplinen aus:
              -25m GK und KK Kurzwaffe (frei stehend)
              -50m KK Langwaffe (aufgelegt stehend mit und ohne ZF)
              -Wurfscheibe (Trap)

              Da ich meine Möglichkeiten und somit auch Erfahrungen bzgl. dem Schießsport gerne erweitern würde, erwäge ich eine Mitgliedschaft in einem zusätzlichen Verband. Aufgrund seiner Disziplinen fand ich den BDS ganz interessant und habe per E-Mail direkt in der Zentrale und auch beim zuständigen Landesverband nach Vereinen bei mir in der näheren Umgebung angefragt die dem BDS (BBS) angehörig sind...
              Antwort: Vom Landesverband KEINE! Von der Zentrale... Ja fahren sie doch mal nach Miltenberg... 62km einfach???

              Deswegen wende ich mich einfach an euch:
              Kennt jemand Vereine in meiner Umgebung die dem BDS oder gerne auch einem anderen alternativen Verband (DSU) angehören die "fremden" Schützen gegenüber offen sind und interessante Disziplinen außerhalb des BSSB anbieten?

              PLZ ist 97346 (Ldkr. WÜ/ KT/ SW)

              Hoffe ich komme hier wenigstens weiter, Vielen Dank im voraus Forum!

              Gruß Andy
              Hallo Andy

              Gründe doch einfach selbst eine BDS Gruppe mit 5 Leuten zusammen. Dann sucht einen Stand der die entsprechende Zulassung hat.

              Ich komme aus Hessen , hier funktioniert das recht gut mit dem BDS.
              Mein Hauptverein ist allerdings dem DSB angeschlossen.

              ciao Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X