SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird dann ja auch mal Zeit..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wird dann ja auch mal Zeit..

    ..sich "offiziell" vorzustellen.

    Ich bin Sportschütze, väterlicherseits vorbelastet und seit 2004 in einem Verein in meiner Heimat Oberfranken.
    Mein Interesse gilt grundsätzlich allem, liegt aber in erster Linie im Bereich der alten Militärrepetierer. Über u.a. G 98 und FR 8 (letzterer außer Konkurrenz) bin ich bei der schlanken Schwedin (und deren Enkelin M63) gelandet.

    Ansonsten gebe ich einem alten Einzellader in Holz und Eisen den Vorzug gegenüber z.B. Halbautomaten, ich habe auch keinen.
    UHC habe ich kürzlich begonnen, als etwas weniger statischen Gegenpol.

    Wiederladen und Vorderlader fängt aktuell an, damit wirds auch mal wieder öfters .45-70 geben.

    Kurzwaffen schieße ich momentan weniger häufig.

    Ansonsten bin ich seit Mitte der 80er dem Gesundheitswesen zugewandt und seit über 20 Jahren vollständig aus dem Maschinenbau dorthin konvertiert.
    Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

    #2
    Servus Wallander,
    haste schwedische Wurzeln, zwecks Name und Wappen?

    Und was bitte ist UHC?


    von mir.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      DIE hier wird er ja wohl nicht meinen ?!?!

      Der Rest der Vorstellung erinnert mich stark an mich, was den Waffengeschmack betrifft, und zum militärisch-klassischen Halbautomaten findest Du sicher auch noch Zugang...
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        auch wenn es mein Vorname vermuten ließe und ich auch schon gelegentlich dort war habe ich keine mir bekannten schwedischen Wurzeln. Meinen Forum-Namen habe ich aus Sympathie zum gleichnamigen Roman-Kommissar gewählt, das Wappen der Polisen ist dem ebenso geschuldet. Erschwerend kommt auch die erwähnte Langwaffen-Entscheidung hinzu.

        UHC war vielleicht etwas undeutlich, gemeint ist ein Unterhebelrepetierer in .22lfB.

        Die Versuchung, auch zu auch klassischen Halbautomaten (.30 M1, Ljungman AG 42 oder welche auch immer), obwohl sicher auch interessant, wollte sich bis heute jedoch immer noch nicht einstellen. Vielleicht kommts ja noch, oder eben nicht..

        Grüße, Lars
        Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

        Kommentar


          #5
          Hallo Wallander, in Forum! Ja... da im hohen Norden war ich auch schon Mal...

          Kommentar


            #6
            Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
            Hallo Wallander, in Forum! Ja... da im hohen Norden war ich auch schon Mal...
            Herzlichen Dank.
            Wie ich sehe, hast Du in dieser Richtung auch einen Vorsprung von einigen Tagesritten
            Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

            Kommentar


              #7


              Ja....Wallander .....seh ich bzw. lese ich auch gerne

              Es ist wie bei jedem Gesetz»,
              «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

              "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

              „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

              Kommentar

              Lädt...
              X