SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smith und Wesson Cal 455

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Smith und Wesson Cal 455

    Hallo Sammlerkollegen
    Bin in diesem Forum neu.
    Möchte sofort die Gelegenheit nutzen um Euch einen S.u.W. Revolver zu zeigen der für England oder vielleicht auch Kanada gefertig wurde.
    Caliber ist 455 ,Hand ejektor.
    Leider ist der Lauf am Mündungsbereich gerissen.
    An der Mündung sieht man die Mutter des Einstecklaufes für Cal 22lfB.
    Also für den Fangschuß bei der Fallenjagd durchaus zu gebrauchen.
    Jetzt meine Frage , gibt es für diesen Waffentyp neue Läufe als Ersatzteil ?
    Angehängte Dateien

    #2
    Dieser Revolver dürfte aus einer Hilfskontraktlieferung an England im 1. WK stammen. Die engländer konnten nicht genug eigene Revolver in .455 fertigen und kauften daher in Amerika bei S&W ein...

    Läufe wird es daher wohl nur als Neufertigung geben...
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      Hallo mineswip,

      zuerst einmal Willkommen bei uns im Forum Dann hätte ich gleich noch eine Frage zu deinem Revolver-Könntest Du uns mal die ganzen Stempel ablichten?

      Gruß David

      Kommentar


        #4
        Smith und Wesson

        Hallo Sammlerkollegen
        Find ich ja klasse das Euch das gute Stück interessiert
        Hier die gewünschten Bilder der Stempelungen
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Militärisch? Alt? Ganzstahl? --- Ich liebe solche Waffen.

          Mit Ersatzteilen für den .455 Hand ejector British Service sollte es aber wohl schwer werden in Deutschland.
          Selbst bei Numrich/USA habe ich auf die schnelle nichts gefunden, obwohl die Revolver im Amiland gern gekauft werden.
          Da bleibt im Ernstfall nur der Weg zum BüMa und eine Neuanfertigung. aber ob das sich rechnet?

          Ich würde es dem Oldi gönnen.

          Dir ein vom
          Gunner
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            ein wirklich sehr interessantes Stück

            Gruß David

            Kommentar


              #7
              Danke für Eure Beiträge
              Also ich werde das Stück so lassen, eine Inst. lohnt wohl eher nicht ,sooo teuer sind diese Revolver nicht.Habe mal die Seitenplatte abgeschraubt .....das ist ja ein Uhrwerk vom Feisten was ich da sehe.

              Kommentar


                #8
                Ich würde ihn auch so lassen wie er ist, aus Historischen gründen. Ein neuer lauf wäre so wie bei einer 08- ein wild zusammengebasteltes teil. Wäre bei deinem Stück wirklich nicht sehr schön


                Gruß David

                Kommentar


                  #9
                  Su.W Revolver CAL455

                  Hallo Sammlerfreunde!!
                  Biete meine Waffe jetzt bei E-GUN zum Verkauf an.
                  Schaut mal rein

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo mineswip,

                    stell den link zu deiner Auktion am besten im Allgemeinen Diskusionsforum unter "Interessantes bei eGun" ein. Wünsche viel erfolg

                    Gruß David

                    Kommentar


                      #11
                      Die Frage die mich beshcäftigt wo bekommt man .455 Munition zu akzeptablen Preisen her oder muss man da selber stopfen?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Gast,

                        wenn ich mich recht erinnere, gab es bei Visier eine Anleitung zur Reanimation der .455 mit .45LC-Hülsen und entsprechender Handladung.

                        Grüße vom
                        wiederladenden Gunner
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          Was mich natürlich interssieren würde: Ist auch die Trommel auf das Kaliber .22 lfb geändert ?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sammlerfreunde
                            Die Waffe ist im Orginalzustand belassen.
                            Die Trommel hat das alte Cal.455
                            Es gibt dazu Reduzierhülsen für 22 lfB diese liegen bei.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
                              Was mich natürlich interssieren würde: Ist auch die Trommel auf das Kaliber .22 lfb geändert ?
                              Bin ab 30. Juli in Stuttgart ,da könnt ich sie ja mitbringen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X