SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus Bayern

    Guten Abend,

    ich habe früher mal in einem Verein Luftgewehr geschossen, jedoch kein eigenes besessen und nach jahrelanger Pause interessiere ich mich wieder für den Schießsport.
    Verstärkt werde ich mich (hatte zwar mal nen K98 in der Hand, jedoch noch nie scharf geschossen) erstmal den Ordonnanzwaffen widmen.
    Noch bin ich nicht sicher, ob ich ggf. scharfe Waffen nur sammeln werde, oder doch aktiv werde.

    MFG,
    derda
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

    #2
    Hallo aus NRW
    DSB-WSB,

    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

    Kommentar


      #3
      Moin

      Dann schau Dich mal um.

      You are welcome......

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #4
        Danke.
        Hab schon vorher etwas im Forum gestöbert
        Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

        Kommentar


          #5
          Servus aus Bayern nach Bayern

          Kommentar


            #6
            Gruß von Franken nach Bayern

            Kommentar


              #7
              Moin!

              Kommentar


                #8
                So, kleines Update:
                Hab jetzt etwas Kontakt mit dem Schützenheim um die Ecke aufgenommen und werd vorraussichtlich dann doch dem Schießsport nachgehen.

                Klar, erstmal KK (Lang und Kurz) und dann ggf. auf GK Pistole umschwenken, bzw. erstmal in den Verein auch eintreten und nicht nur Probe schießen^^
                Dazu kommt zum preisgünstigen Training ein Luftpistole, da die die gleiche Haltung wie KK erfordert und somit auch das Training v.a. daheim ermöglicht.

                Der kleine Waffenschein gehört jetzt auch mir. Nicht, dass ich damit durch die Gegend rennen wollen würde, aber dann kann mir wenigstens beim Transport oder an Silvester keiner irgendwas falsch auslegen oder meinen, die Art des Transportes würde unter "Führen" fallen. Ich hatte noch nie Probleme (noch nie eine Verkehrskontrolle gehabt) in den Jahren zuvor, aber ich fühl mich so eher auf der sicheren Seite.
                Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                Kommentar


                  #9
                  Weiteres Update:

                  Bin jetzt Mitglied im örtlichen Schützenheim, wo ich Pistole (GK) geschossen habe und auch Gewehr (KK), da GK Langwaffen dort nicht geschossen werden können. Vorerst werde ich wohl bei der Pistole bleiben, da es doch mehr Spaß macht als Anfangs gedacht, ggf. KK Langwaffe.

                  Kaliber wird dann aus Kostengründen 9mm werden, auch wenn 22.lfB preislich ungeschlagen ist, aber eben eine andere Haltung erfordert etc.

                  Zum Trainieren werde ich ab und an die LP bemühen.

                  Das Sammeln werde ich wohl nicht weiter verfolgen.
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #10
                    Servus,

                    ich möchte Dir ja nicht vor den Kopf stossen, aber wenn Du Dich intensiver für den Schießsport interessierst, kannst Du gleich mal damit anfangen zu erforschen was man mit einer LuPi zu Hause darf und was es mit dem kleinen Waffenschein und Silvester auf sich hat!

                    Ein LuPi-Stand zu Hause unterliegt der Schießstettenrichtlinien und der kleine Waffenschein berechtigt nicht zum Silvesterschießen mit der Gaspistole!
                    Zum Transport der GK von zu Hause zum Schützenverein reicht der 'kleine' auch nicht zum Führen!
                    Viel Spass beim Googeln

                    Victor

                    Kommentar


                      #11
                      Sers,

                      um mal das konfuse bisl zu entwirren:

                      Ich weiß, dass der KWS nur zum Führen berechtigt, nicht zum Schießen. Zu Silvester nur auf befriedetem Grund etc.
                      Geholt hab ich mir diesen, damit ich einfach an Silvester von Haus A nach Haus B komme, ohne dass ich darauf achten muss, wie ich die Schreckschuss verpacken muss. Ansonsten ist das nur zu Silvester relevant oder wenn ich im Auto mit dem Teil ausnahmsweise unterwegs sein sollte. Es ist ja nicht so, als dass ich den KWS bräuchte, aber was man hat, das hat man

                      Die Luftpistole kann ich daheim eh nicht schießen, erst recht nicht nach dem Umzug letztens mangels Keller und sonstigem Zeug. Das wäre dann eh nur im Verein, welcher ausreichend Bahnen bietet. Das halt dann zwar nur einmal die Woche, aber besser als garnicht.

                      Großkaliber darf ich eh keins kaufen, weil ich ja als frisches Mitglied eh ein Jahr warten/trainieren muss, bis ich überhaupt ein Bedürfnis ausgestellt bekommen kann. Klar, dass das mim KWS nichts zu tun hat. Der war ja - wie oben gesagt - nur um etwas mehr rechtliche Sicherheit beim Tragen/Führen der SSW an Silvester oder wenn ich mal zu den Eltern fahre oder sonstwas. Hat mim Schützenheim so nichts zu tun

                      Wo ich mich aktuell befinde (nachdem ich erstmal wissen musste, was genau ich will, nämlich letztlich doch Sportschütze) ist wie folgt: Mitglied im Verein und ich hab mich jetzt auf Pistole (GK) und dann etwas später Gewehr (KK für den Anfang) festgelegt.

                      Zur Zeit hab ich ein paar wenige Pistolen geschossen (u.a. Walther P99 (9mm), eine S&W (9mm), 1911 (.45ACP)) und werde bald die Möglichkeit haben, von einem anderen Mitglied die Sig Sauer P226 in 9mm zu testen.

                      Eventuell bestünde die Möglichkeit eine weitere Waffe zu testen, aber das dauert noch eine Weile.
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #12
                        Ahhhhh, da steht ja jemand langsam richtig im Stoff, brav
                        Na vielleicht trifft man sich ja mal auf einem RWK, oder einer Gau- oder Landesmeisterschaft!

                        Viel Erfolg
                        Victor

                        Kommentar


                          #13
                          Nuja, erstmal die Fallstricke umschiffen und alles schön in das Schießbuch eintragen lassen
                          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X