SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 627 in .357mag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der 627 in .357mag

    von Schmitt&Wessner............ hat den jemand und was gibts zu dem zu sagen ?

    Danke für Infos
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    #2
    ich natürlich.....

    Hi Pfälzer,

    etwas mehr Ehrfucht bitte.... JA - ich habe einen SMITH & WESSON Mod. 627

    Schau hier : http://www.waffen-welt.de/album.php?...&pictureid=194

    und hier : http://www.waffen-welt.de/showthread.php?t=2288&page=2

    ich bin super zufrieden damit. N-Rahmen, ungeflutete Trommel, 5 1/2 Zoll Lauf.

    Optimale Gewichtsverteilung, sorgt für ein ermüdungsfreies Präzisionsschießen und Stabilität beim Duellschuß.

    Gruß
    J.W.
    Gruss
    J.W.
    Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
    und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
    s.o.d.

    Kommentar


      #3
      N Abend JW,

      erstmal sorry für meine Fragestellung.........

      ich hab seit gestern auch einen, tschuldigung, wllt halt mal hörn usw usw.........

      Ich wollt anfangs meiner "Schießsportkarriere" keoinen Revolver haben, weiß auch nicht, waren halt ned mein Ding.

      Aber so nach und nach, immer mal die Kollegen beobachtet, dacht ich mir, schieß doch mal einen Probe. Den 44er vom Kollegen geschoßen, war ned schlecht.

      Dann mal zum Händler meines Vertrauens gegangen. Hab gesagt" Patrick, ich hab ned viel Ahnung von Revolvern, erklär mich mal auf

      Dann hat er mir ein paar hingelegt, und der ist mir gleich ins Herz geschossen ( blöder Ausdruck, aber egal )

      Befingert, befummelt, angezahlt ( schon im April ), probegeschossen, zurück gebracht und gestern endlich heim geholt.

      Schönes Teil, heute mal ein bissl eingeschossen, nächste Woche nochmal. Und dann mal schaun.

      Die nächste Zeit gibts auch Bilder davon, hab da zur Zeit bloß keine Zeit dafür ( was für ein Deutsch )
      MfG aus der schönen Pfalz

      Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
      Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

      "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

      Kommentar


        #4
        Hi Pfälzer,

        wenn Du die gleiche Ausführung wie ich habe, wirst Du Spaß am Schießen haben.

        Ich habe ja ebenfalls den 629 Classic. Er ist nahezu Identisch mit dem 627, halt nur in .44Magnum.

        Ich habe die Beiden damals gekauft wegen der Systemgleichheit und wegen des größeren Rahmens sowie der ungefluteten Trommel. Anfangs dachte ich die Waffen sind einfach zu schwer-aber es ist immer sehr ungenau eine Waffe zu beurteilen, wenn man nicht damit Zielt und Schießt.

        Ich freu mich auf Deine Bilder. Weck mich wenns soweit ist....

        So Long
        J.W.
        Gruss
        J.W.
        Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
        und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
        s.o.d.

        Kommentar


          #5
          Geht in Ordnung
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Meinen 627 Target Champion rücke ich nicht mehr raus! Mir geht es da so wie dir Pfälzer, Liebe auf den ersten Blick. Wenn ich den auf dem Schießstand mir der .38 Mun auspacke gibt es immer neugierige Blicke. "So ein dicker Brummer und nur .38 Mun"
            Bei Gelegenheit müßte ich mir nur noch ein paar Speedloader organisieren und ein passendes Holster.
            Don't eat yellow snow!!!

            Kommentar


              #7
              Moin Feindsender, und auch JW,

              schießt ihr mit euren Rev`s nur .38special oder auch .357mag ? Ladet ihr selber eure Mun ?
              Ein Schützenkollege vom Verein hat mal gesagt, daß, wenn man aus einem 357er nur 38er Mun verschießt, würden die Trommelbohrungen am vorderen Rand "ausbrennen" oder an der Stelle halt schnell verschleißen. Bedingt durch die heißen Abbrandtemperaturen der kürzerern Patronenhülse.
              Ist da was dran ?
              Ihr seht ja, wie oben schon geschrieben, hab da von Revolvern noch ned die große Ahnung.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Hi Pfälzer,

                ...man seit ihr schon früh auf den Beinen...ich muss gleich noch Frühstücken.

                Stimmt nicht ganz mit dem Ausbrennen, da die Trommeln von S&W recht gut verbaut sind. Dennoch bei Dauerbebeschuß mit .38Spez. sollte man die Trommel im Auge behalten und vor allem gut reinigen. Denn am Abriss der Hülse bildet sich schon ein starker Schmauchring in der Trommel.

                Ich Lade meine Munition selbst. Falls Du das auch tust Pfälzer kannst Du ja eine etwas schwächere Ladung in eine .357Hülse verpacken, dann hast Du diese Probleme nicht.

                So, der Kaffee ruft......Guten Appetit Theo....

                Gruß
                J.W.
                Gruss
                J.W.
                Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                s.o.d.

                Kommentar


                  #9
                  Hi JW,

                  und ? Hat der Kaffee geschmeckt ?

                  Nein, ich lade ned ( noch ). Ich kauf Magtech 158gr zu 15,-€ die Schachtel.

                  Wenn ich die selber lade, was kosten dann in etwa 50 Schuß ?
                  Jetzt mal die Anschaffungskosten für die Ausrüstung und den Kurs außen vor gelassen.

                  Aber was kostet Ausrüstung und Kurs denn so ?

                  Ich hab da keine Ahnung von, schoß bis jetzt ja fast nur .22 und 9mm, da gehts mit den Mun-Kosten. Ab und zu mal 8x57, aber Jugo-Surplus von PPU, auch erschwinglich gewesen.
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Sooooooooo,

                    war den Eintrag in die Grüne machen lassen mit Mun-Eintrag für .357Mag und
                    .38Special.

                    Wenn ich ned schon gesessen hätte, hätts mich hingehaun.............

                    die nette SBine wollte 81,60€ haben , naja, hat sie ja auch gekriegt dann.

                    Als alles fertig war, sagt sie: "Oha, ich hätt eigentlich mehr verlangen müssen; ich hab Ihnen den Eintrag komplett fertig gemacht."
                    Und mit einem verschmitzten Lächeln: "Naja, hab ich gar ned dran gedacht"

                    Sie war freundlich, nett, kompetent.
                    Und für die Gebührenordnung, die ab der dritten KW höhere Sätze abruft, kann die Frau ja nix.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      627er

                      Hey Pfälzer hab auch einen 627er, den hab ich jetzt schon seit mittleweile knapp 12 Jahren und bin super zufrieden. Meine Lieblingsladung für das Teil 13,5 grs. Hodgdon H 110 mit einem 180 grs. H&N KS Geschoss, erfüllt alle MIP's und hat eine Top Präzision. Würde Ihn auch nicht mehr abgeben, war eben auch Liebe auf den ersten Blick. Kann John Wayne nur zustimmen, durch den N-Rahmen und der vollen Trommel optimale Gewichtsverteilung.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Master Brandy,

                        und hast Du auch mal Fabrikmunition verschossen ?

                        Wenn ja, welche, und was für Erfahrungen hast Du damit gemacht ?
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #13
                          Laßt uns einen 627 Club gründen.
                          Don't eat yellow snow!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Folks,

                            Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                            Laßt uns einen 627 Club gründen.
                            Voll

                            Ich werde gleich in meinem Kontrollzentrum eine Interessengemeinschaft eröffnen. Jeder der beitreten will braucht zur Legitimation ein Foto seiner 627 mit der jeweiligen Ausgabe einer Tageszeitung am Tag des Fotos...man, klingt das Verwegen...
                            Gruss
                            J.W.
                            Irgendwann wirst Du feststellen, dass es etwas nicht mehr gibt obwohl es doch immer da war...
                            und das nur, weil DU nicht dafuer gekaempft hast.
                            s.o.d.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
                              Jeder der beitreten will braucht zur Legitimation ein Foto seiner 627 mit der jeweiligen Ausgabe einer Tageszeitung am Tag des Fotos...man, klingt das Verwegen...
                              Spalter sind hier unerwünscht!
                              Dieses Forum ist doch für alle an Waffentechnik interessierte da.
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X