SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Colt Maverick zerlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Colt Maverick zerlegen

    Hallo Zusammen,

    die erste Komplettreinigung meines .22lr Sportrevolvers steht an. Nur hab ich im Moment keine Ahnung wie ich den Revolver zerlegen soll.

    Es handelt sich um einen Colt Maverick mit Schwenktrommel.

    Die Griffschalen hab ich schon unten, nun würde ich gerne die Trommel ausbauen und den Hülsenkranz demontieren um das ich die Waffe komplett sauber bekomme.

    Worauf muss ich achten? Kennt sich jemand von euch mit dem Modell aus? Ich nehme an, andere Revolver sind ähnlich zu zerlegen.

    #2
    Die Bezeichnung Maverick ist mir jetzt nicht geläufig. Hat dieser Revolver vielleicht noch eine andere Typbezeichnung?

    Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:



    Gruß
    Jens
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
      Die Bezeichnung Maverick ist mir jetzt nicht geläufig. Hat dieser Revolver vielleicht noch eine andere Typbezeichnung?
      Oh, du hast natürlich Recht... Irgendwie wars heute morgen noch sehr früh... Maverick ist natürlich Quatsch, Diamondback ist passender

      Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Colt_Diamondback

      Kommentar


        #4
        Nun ja, die passende Anleitung findest Du in dem Link. Aber die Explosionszeichnung ist von schlechter Qualität.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Hier ist ein deutlich besseres Bild:

          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
            Hier ist ein deutlich besseres Bild:

            http://lapetoire.free.fr/public/mod%...ck%20viper.jpg
            Vielen Dank! Damit kann man doch was anfangen Allerdings weiss ich leider immer noch nicht, wo anfangen. Ich würde ihn gerne so zerlegen, das ich die Teile 5, 10, 11, 13 und 30 putzen und wieder fetten kann.

            Kommentar


              #7
              Du musst die Schraube Nr. 8 komplett herausschrauben, danach die Trommel ausschwenken und dann den Arm mit der Trommel nach vorne herausziehen. Den Rest musst Du selbst herausfinden.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                Du musst die Schraube Nr. 8 komplett herausschrauben, danach die Trommel ausschwenken und dann den Arm mit der Trommel nach vorne herausziehen. Den Rest musst Du selbst herausfinden.
                Danke dir, das werde ich mal probieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X