SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter eines Weihrauch-Luftgewehrs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter eines Weihrauch-Luftgewehrs?

    Hallo! Ich würde gern mehr zu einem bestimmten Luftgewehr des Herstellers Weihrauch in Mellrichstadt erfahren:
    - eingestanzte Nummer = 5215 H.W. 50 V
    - Hersteller "Weihrauch Mellrichstadt Bay." ist auch eingestanzt
    - es ist kein "F im Fünfeck" zu sehen

    Meine Fragen:
    - kann jemand anhand des selben Modells und ähnlicher Nummer mit bekanntem Herstellungsjahr diese Waffe (annähernd) datieren?
    - kann man erkennen (ggf. an welchen Merkmalen) die Waffe mehr oder weniger als 7,5 Joule Mündungsenergie hat?

    Danke cu myotis

    P.S.: der Hersteller verlangt 15 EUR für so eine Auskunft :-(

    #2
    Ein holländischer Sammler hat eine Zuordnung von Seriennummern zu Fertigungsjahren erstellt,

    schau mal HIER

    Während Diana sich überschlägt an Hilfsbereitschaft, was Auskünfte über alte Modelle angeht, scheint Weihrauch hier eher alles abzublocken und auf zahlungswillige Anfrager zu warten....
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Danke!

      Hallo!

      Danke für den Tip!

      Ja diese Liste hab ich mittlerweile von jemand anderem schon genannt bekommen (http://www.airgun-austria.com/t3786-...hrs.html#42160) = ist ein Indiz (dass die Waffe alt ist...), aber leider auch nur "estimated"...

      und ja, dass Weihrauch sich da sperrt find ich auch nicht schön - wäre ja auch deren eigene Geschichte - aber da kannste nix gemach... :-)

      Nach dem was ich mittlerweile im web so gefunden habe, gehe ich von einem Alter von 60+x Jahren (um 1950) aus - ganz gut passt das zu dieser Beschreibung: http://www.co2air.de/wbb3/index.php?...threadID=15408

      cu myotis

      Kommentar

      Lädt...
      X