SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach Luftgewehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche nach Luftgewehr

    Hallo Forum,

    nach einem 3/4 Jahr im Verein reift in mir das Verlangen, ein Luftgewehr zu erwerben. Derzeit habe ich eine Anschütz Superair 2002 (war ein Geschenk) und eigentlich bin ich damit auch zufrieden. Nur das Spannen ist per Hebel langsam etwas nervig und auch anstrengend. Im Verein haben wir Walther LG 300 Gewehre. Ist schon nett, wenn man nur die Klappe aufmachen muß, Kugel rein und los .
    Vorneweg: Meine Leistungen sind mit den Gewehren gleich und eigentlich kann ich mit den Vereinsgewehren schießen, aber Männer wollen ja immer alles haben

    Frage: Gerne würde ich ein gebrauchtes Gewehr kaufen, der Markt ist da aber nicht so doll. Hat jemand eine Quelle (ausser egun).
    Wie würdet Ihr vorgehen? Die Walther 300er find ich recht gut. Reicht das aus oder würdet Ihr lieber zur 400er Serie tendieren? Alu oder Holz? Die ganzen abkürzungen machen mich irre...
    Sollte ich noch andere Firmen in Betracht ziehen (welche favorisiert ihr)?

    OK, ist alles sehr schwammig gehalten, freue mich aber darauf, Empfehlungen zu lesen.

    P.S.: Schieße 1x in der Woche und Rundenwettkampf (keine anderen Wettkämpfe). Achja: und aufgelegt (bin ja schon 45 )
Lädt...
X