SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pistole 08 Deko (bevor ich mich in die "Nesseln" setze)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pistole 08 Deko (bevor ich mich in die "Nesseln" setze)

    Moin,

    habe eine Deko Pistole bei EGun gefunden:


    Nach der Beschreibung hat sie nur die Stempelung 08. Der Lauf ist auch wie bei einer "Spielzeugwaffe" verschlossen.

    Aber zerlegt sieht sie sehr echt aus, auch das Magazin.

    Nun meine Frage: Habe das Buch von J. Görtz, DIE PISTOLE 08 von vorne bis hinten durchgelesen aber keine Waffe mit nur so wenig Stempel gefunden.

    Hat jemand schon mal sowas gesehen? Ist das eine "echte" Deko-Waffe? Oder, was ich mir vom Bild (zerlegt) nicht vorstellen kann, ein Druckguss-Dummy?

    Danke
    Motmeister23

    Hab mal die Bilder ergänzt, bevor sie bei Egun gelöscht werden ;-) Gunny
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gunner; 17.07.2012, 17:07.

    #2
    Man sieht doch dass es Feinzink - Spritzguss ist. Nur hat der Verkäufer seine Beschreibung gekonnt formuliert um Leute wie Dich zu locken und Billigkram für schön viel Geld an den Unwissenden zu bringen.

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort......puh....wollte gerade mitbieten.

      Aber woran sieht man denn auf den Fotos, das es Zink-Spritzguss ist? (Bin ich blind?)

      Kommentar


        #4
        Hallooooo:
        Für Leute die lesen können (und das auch tun) steht dort:

        ....."Modellwaffe Pistole 08"

        Eindeutiger und ehrlicher geht es doch gar nicht...

        Gruß Wolf...

        Kommentar


          #5
          Zum Glück hat ein anderer zugeschlagen...

          Ja, da stand Modellwaffe, aber selbst die Dinger von Denix kann man nicht so perfekt zerlegen.

          Ich fand sie sehr detailgetreu

          Kommentar


            #6
            Nur warum sollte bei einer Modellwaffe der Verschluss in Winkel von 45 Grad gekürzt und verschweißt und ein Stahlbolzen vor der Mündung sein so wie in der Verkaufsanzeige angegeben ?



            Mike
            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

            Kommentar


              #7
              Hmm habe mir das Angebot noch mal angeschaut.

              Höchstbieter (Nemesio) hat angefangen zu bieten, nachdem ich hier die Frage gestellt habe........

              Ich glaube, ich habe jemanden aufmerksam auf die Deko gemacht hier....Pech

              Kommentar


                #8
                Ich denke Du hast mich hier falsch verstanden. Das Teil ist ein Nachbau und keine 50,- Euro wert.

                Mike
                Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Mot....
                  Du hast alles Richtig gemacht......ich habe seit ewiger Zeit eine 1911er
                  in meinem Besitz, die so ähnlich aufgebaut ist. Voll funktionsfähig, ich
                  kann sogar echte 45ACP laden und repetieren, allerdings hat das Teil
                  keinen Schlagbolzen, der Hahn schlägt blind auf einen eingesetzten
                  Stahlbolzen. Alles was äußerlich auf eine Zink-Modellwaffe hinweist,
                  ist das kleine Wort "Modell"....

                  Gruß Wolf...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Wow....wusste gar nicht, das es so gut aussehende Modelle gibt.
                    Ich dachte, Denix ist das Beste bei Modellen zur Zeit.

                    Danke für die Hilfe

                    Kommentar


                      #11
                      Schade, daß sie bei der Laufführung/Verriegelung geschlampt haben, an sonsten ein wirklich hübsches Modell.
                      Weißt Du noch, woher und von welchem Hersteller?
                      Die wäre ja schon etwas für die Sachkundeausbildung.

                      verspielte Grüße
                      vom Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Gunner
                        Habe leider keinen blassen Schimmer wie das Teil zu mir gekommen ist,
                        alles was ich weiß, es ist ..mindestens..35 Jahre alt..

                        Gruß Wolf...
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          so was in der art hatte ich mal anfang der 80ger bekommen als p 38 . diese dinger kamen aus japan und waren so exakt das wir aus blödsinn die teile von der p1 beim bund getauscht haben . einiges hat sogar gepasst . diese modelle gibt es heute noch zu kaufen kosten aber genau so viel was die p 38 angeht wie eine deko p1 ! der hersteller war hasegava , sorry ob das nun so richtig geschrieben ist weiß ich nicht zu 100%

                          Kommentar


                            #14
                            Diese Modelle wirst Du in Deutschland auch nur noch von Privat bekommen! Sind irgendwann vom Markt genommen worden, WEIL man scharfe Patronen zuführen konnte...

                            Das Umfummeln und abfeuern hätte aber wohl lange Gesichter gegeben... Bei den Sanitätern!
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              #15
                              nee du soweit ist das nicht gekommen , aber bei meiner p 38 war zwar das patronenlager vorhanden aber von unten war ein stahlstift eingesetzt so das keine patrone eingeführt werden konnte . hatte woll ein späteres modell weil auf der rechten seite war schon die raute mit bka eingegossen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X