SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PPSh in Ordnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PPSh in Ordnung?

    Hallo,

    sagt mal, ist der Riemen, bei der PPSh ein PPSh Riemen?
    habe nämlich noch nie einen PPSh Riemen gesehen (Peinlich)

    Vielen Dank!
    Angehängte Dateien

    #2
    Soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, hast Du da den gleichen Riemen dran wie ich an meinen Ppsh's
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Sieht alles passig aus! Baujahr? 1944 oder 1945?

      Grüße
      mbsoldier

      Kommentar


        #4
        Es gibt da wohl zwei Varianten,

        einmal mit Lederriemen und Lederschnüren, die im Riemen verflochten werden,
        zum anderen die Lederriemen mit Schnalle, wie ich sie auf Deinem Bild zu erkennen glaube.

        Hier die Beispiele

        ...und schon muß ich mich selbst korrigieren, denn es sind drei Varianten, wie wir sehen können. Man lernt nie aus!

        Grüße am langen Band
        vom Gunner
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Es gibt auch noch reine Lederriemen!

          Kommentar


            #6
            Ganz lederne kenne ich nur z.b. an der Suomi, aber nicht von russischen oder generell nicht von Ostblock-PPSh's, jedenfalls nicht aus der Zeit bis '45.
            Hast Du Photos dazu?

            Gunny
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Ein zeitgenösisches Foto habe ich leider nicht...noch nicht! Werde nächste Woche mal die Weiten des www durchforsten.

              Hier ist ein reiner Lederriemen zu sehen.


              Evtl. ist es aber auch ein Riemen vom ÖBH. Dort wurde die PPSh41 noch bis 1965 geführt.

              Halten wir erstmal fest: Es gibt Riemen, die an die PPSh41 passen, komplett aus Leder. Ob so im WKII gefertigt kann ich noch nicht sagen.

              Grüße
              Michael

              Kommentar


                #8
                Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                Sieht alles passig aus! Baujahr? 1944 oder 1945?

                Grüße
                mbsoldier
                Ist noch nicht meine, werde hoffentlich heute erfahren, welches Baujahr.

                Das ganze soll 200 Euronen kosten. Ich wollte ja unbedingt noch eine etwas neuere haben, wegen "ausstellen" usw.

                Zeige euch das mal, wenn´s alles Vertig ist. Soll so eine PPSh Geschichts Vitriene werden.

                Danke an alle, für die Aufklärung mit der Riemengeshcihte!

                Kommentar


                  #9
                  200,-€ sind noch OK (sofern Kriegsproduktion). Das Zubehör haut es raus.

                  Bin schon auf die Präsentation gespannt. Bei mit scheitert es leider am Platz. Steht alles in der Ecke rum...

                  Grüße
                  mbsoldier

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch platzprobleme, aber das bekomme ich schon hin.

                    Das mit dem Präsentieren, kann noch lange dauern.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X