SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallschirmjäger Messer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fallschirmjäger Messer

    Moin,

    obwohl man Fallschirmjägermesser noch kaufen kann, habe ich gelesen, das "Fallmesser" verboten sind.

    Wie ist das denn nun, wenn man so ein Messer zuhause hat? Oder gilt das nur für die Klingenlänge?


    Gruß Motmeister23

    #2
    Moin

    Das ist ein verbotener Gegenstand.

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
      Moin,

      obwohl man Fallschirmjägermesser noch kaufen kann, habe ich gelesen, das "Fallmesser" verboten sind.

      Wie ist das denn nun, wenn man so ein Messer zuhause hat? Oder gilt das nur für die Klingenlänge?


      Gruß Motmeister23
      Hi Motmeister23,

      Ein OTF, also auch ein Fallmesser, ist in Deutschland ein verbotener Gegenstand - der Besitz ist strafbar! Du kannst es aber seltsamerweise in Einzelteilen besitzen. Das BKA hat jedoch Fallmesser mit einer Rettungsklinge als Werkzeuge eingestuft und diese zum Führen frei gegeben.

      Also bis denne, Hannes
      "Rapante, Rapante." (Der Maulwurf)

      Kommentar


        #4
        Genau so ist es leider ! Auch ich mußte somit das gute alte Luftwaffen -Fliegermesser ( nicht zerlegbare Variante) meines Opas in ausländische Hände geben um hier nicht mal Probleme zu bekommen.

        Mike
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Und mein ACK und das alte BW-Kampfmesser ?

          Sind die jetzt auch verboten und ich darf die nun auch ned mehr daheim haben ?
          MfG aus der schönen Pfalz

          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

          Kommentar


            #6
            Zitat von hannibal160169 Beitrag anzeigen

            Ein OTF, also auch ein Fallmesser, ist in Deutschland ein verbotener Gegenstand - der Besitz ist strafbar! Du kannst es aber seltsamerweise in Einzelteilen besitzen.
            Hi,
            auch das ist fraglich!Da bei Messern,nicht wie bei Waffen,in Freie- u. Nichtfreieteile unterschieden wird.
            gruß

            moin

            Kommentar

            Lädt...
            X