SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther P22?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walther P22?

    Hallo liebe Community,

    also erstmal will ich mich vorstellen! Heiße Robin und komme aus Hamburg!

    Und nun zu meiner eigentlich fragen .. wer hat denn erfahrung mit der Walther p22? Also ich hab viel negatives gehört aber auch einige die sagen es sei eine der bessten waffen! Ich hab das Model von 2010. Und nun würde ich mal gerne eure meinung zu dieser Waffe hören.

    Vielen dank im vorraus!
    Gruß Robin

    #2
    Um welche P22 geht es denn überhaupt - um die .22LfB oder den Gaser?
    Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.

    Kommentar


      #3
      Zitat von flens69 Beitrag anzeigen
      Um welche P22 geht es denn überhaupt - um die .22LfB oder den Gaser?
      Schreckschuss..

      Kommentar


        #4
        Ich habe ganz ehrlich von Umarex ... Walther bisher nur Müll gesehen. Alles Billigware und eine Schande für diese Walther - Schleife mit alter Waffen-Tradition.
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
          Ich habe ganz ehrlich von Umarex ... Walther bisher nur Müll gesehen. Alles Billigware und eine Schande für diese Walther - Schleife mit alter Waffen-Tradition.
          Da hast du recht ich hab auch viel negatives gehört. Aber hab auch mal mit einem Händler gesprochen und der meinte es gab ma eine Produktionsreihe die probleme gemacht hat. Nur will mich nicht auf ihn verlassen sondern auf welche, die die waffe auch haben und regelmäßig benutzt haben.

          Kommentar


            #6
            Ich hab eine P88 Compact und bin sehr zufrieden damit im Vergleich zu meiner Melcher 08. Die 08 taugt nur dazu im Schrank zu liegen. Mit der P88 hab ich noch keine Störung gehabt oder Fertigungsmängel entdecken können. Nun gut, ich hab noch nicht viel damit geschossen da sie nur aus Spaß an der Freude gekauft wurde aber wie gesagt, ich bin zufrieden.

            Kommentar


              #7
              @ Ole

              dann schieß mal damit und Du wirst die Schwachstelle schon finden..........

              @ Robin

              ich hatte mal eine, da war nix zu bemängeln, außer der geringen Mag-Kapazität. Aber da kaufste Dir noch 2 oder 3 Mags, und gut ists.
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                @ Ole

                dann schieß mal damit und Du wirst die Schwachstelle schon finden..........

                @ Robin

                ich hatte mal eine, da war nix zu bemängeln, außer der geringen Mag-Kapazität. Aber da kaufste Dir noch 2 oder 3 Mags, und gut ists.
                Da haste recht 7 Schuss ist ein bisschen wenig! Aber wie du schon sagst da kauf ich mir einfach dann zwei oder 3 magazine zu.

                Kommentar


                  #9
                  @ Pfälzer

                  ok mach ich mal

                  Kommentar


                    #10
                    N Abend Ole,

                    ich sags Dir gleich, dann kannst Du Dir überlegen, ob Du sie als Sammelobjekt behälst oder an Silvester zum Ballern nimmst.
                    Mit der Zeit bilden sich feine Risse links und rechts vorne am Schlitten, dort, wo er sich ca 2,5 bis 3 cm vor der Schlittenmündung verjüngt.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                      Ich hab eine P88 Compact und bin sehr zufrieden damit im Vergleich zu meiner Melcher 08. Die 08 taugt nur dazu im Schrank zu liegen. Mit der P88 hab ich noch keine Störung gehabt oder Fertigungsmängel entdecken können. Nun gut, ich hab noch nicht viel damit geschossen da sie nur aus Spaß an der Freude gekauft wurde aber wie gesagt, ich bin zufrieden.
                      Tu es auch nicht ! Ich hatte mal vor gut 15 Jahren eine solche P88 C. Nach 50 Schuß zu Silvester war der Verschluß gebrochen. Alles nur billiger Spritzguss.

                      Mike
                      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo an alle,

                        ist ja recht traurig das von einer Walther zu hören. Beim Kauf hab ich nicht über sowas nachgedacht, weil ist ja eine Walther. Kann man ja schließlich nichts falsch machen. Kann ich die Risse mit einer Lupe oder gar mit bloßem Auge erkennen?

                        Kommentar


                          #13
                          Hej Ole,
                          da steht Walther drauf, aber sonst auch nix. Das ganze Zeugs ist von Umarex, wird im Zinkdruckgußverfahren hergestellt und mit Sicherheit nicht einem Dauertest unterzogen, denn damit würde man schnell die Schwachstellen ausfindig machen und verbessern können.

                          Und ja, die Risse bei meiner hat man sogar mit geschlossenen Augen sehen können.

                          Gib richtig Geld aus und hol Dir die PK 380 z.B. dort

                          Onlineshop für Freie Waffen. Frei ab 18 Jahren. Kaufen Sie hochwertige Schreckschusspistolen, Schreckschussrevover und Schreckschussmunition, Co2-/ L…


                          oder einem anderen Händler Deines geringsten Mißtrauens.

                          Übrigens ist die PK 380 kein Fantasieprodukt, die gibts wirklich.
                          MfG aus der schönen Pfalz

                          Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                          Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                          "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Ole Beitrag anzeigen
                            Hallo an alle,

                            ist ja recht traurig das von einer Walther zu hören. Beim Kauf hab ich nicht über sowas nachgedacht, weil ist ja eine Walther. Kann man ja schließlich nichts falsch machen. Kann ich die Risse mit einer Lupe oder gar mit bloßem Auge erkennen?
                            Du erkennst es am schweren laufen des Verschlusses und am offen bleiben des selbigen bei noch vollem Magazin. Allerdings brachte ich die Waffe zurück zum Händler und die Waffe wurde eingeschickt und ich bekam von Walther / Umarex eine neue.
                            Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                            Kommentar


                              #15
                              Aussehen tut sie ja nicht schlecht. Das wär eine Alternative. Die P88 wird nochmal genau angeschaut, gereinigt und dann wandert sie in den Schrank zum Anschauen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X