SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Wunstorfer ist da!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Wunstorfer ist da!!!

    Ab heute gibts ein Nordlicht mehr auf der Karte!
    Ich bin der Andy und komme wie soll es sein aus Wunstorf. Mit 14 Jahren bin ich einem hannoverschen Schützenverein beigetreten und habe dort über 20 Jahre das Standartprogramm Luftgewehr/KK geschossen. Dann hat mich ein Freund zu einem Grosskaliberschiessen mitgenommen. Kurz darauf habe ich den Verein gewechselt und meine komplette Ausrüstung verkauft. Vorbei war es mit Schiessjacke, Hakenkappe, und dem anderen Zeugs. Ein Alukoffer mit einer S&W 357 Mag. ist doch viel handlicher!! Ich habe den Wechsel nicht bereut, der alte Sechszöller klappert allerdings schon etwas, was nacht 15 Jahren auch kein Wunder ist. Schaue mich jetzt mal um nach einer SIG oder PetersStahl. Letztere haben Ihr Werk ganz in der Nähe. So geht es ab Juli auch in einem neuen Verein weiter, mal sehen wie es wird.
    Grüße Andy
    ....irgendwas ist ja immer!

    #2


    Grüße
    mbsoldier

    Kommentar


      #3
      Willkommen in der Waffen Welt, stell Deine Sportwaffe doch bei Gelegenheit im entsprechenden Unterforum mal vor.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Hallo Andy,

        willkommen im Forum!

        gruß David

        Kommentar


          #5
          Willkommen im Club.

          Du sagst, Du hast Deine Waffe verkauft? Geht das?? -Ich kann das nicht!!!

          Gunny
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #6
            Moin

            Herzlich willkommen

            Zitat von Der Wunstorfer Beitrag anzeigen
            ............ Ein Alukoffer mit einer S&W 357 Mag. ist doch viel handlicher!! Ich habe den Wechsel nicht bereut, der alte Sechszöller klappert allerdings schon etwas, was nacht 15 Jahren auch kein Wunder ist.
            Welcher Revolver ist das, der nach derart kurzer Zeit klappert.?
            Kann nur S&W sein, mein Ruger ist nach 20 Jahren und ~30 000 Schuß annähernd neu (gefühlt, ja, ich mag ihn )

            Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
            Willkommen im Club.

            Du sagst, Du hast Deine Waffe verkauft? Geht das?? -Ich kann das nicht!!!

            Gunny
            Waffen verkaufen, Irritation, was ist das,?

            stefan
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #7
              Ihr glaubt gar nicht wie leicht man eine Waffe verkaufen kann

              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Hallo Andy,

                auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum!

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MG42Freund Beitrag anzeigen
                  Ihr glaubt gar nicht wie leicht man eine Waffe verkaufen kann

                  Gruß David
                  Stimmt, guckst Du bei Egon unter Benutzername " sniper chris"
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Fans, erstmal vielen Dank für eure herzliche Aufnahme! Zum Thema Verkaufen: das waren ein Luftgewehr Feinwerkbau 600, eine der ersten in Hannover und ein KK-Gewehr Anschütz 300. Dann kommt noch dazu: Schiessjacke,-Hose,-Schuhe,-Brille, Handschuhe, div. Diopter eingeschossen auf verschiedene Distanzen, verstellbares Ringkorn in etlichen Ausführungen mit Filter und Optik, Hakenkappen, Handstop und Riemen für liegend/knieend/freihand Schiessen. Wenn man zum Wettkampf kam, sah das aus wie ein Umzug!! Von den ganzen Ballast und der dazugehörigen Vergangenheit habe ich mich befreit!! Jetzt habe ich nur noch mein Köfferchen mit meiner S&W 357 Mag., 686-3, 6" Lauf. Habe sie 1993 gebraucht übernommen mit ca. 10.000 Schuss auf der Uhr. Ich habe bis heute grob gerechnet nochmal um die 30.000 dazu gefügt. Das die Kanone klappert ist etwas übertrieben, mein Kumpel meint halt immer das Drehen der Trommel hört sich an wie eine Kinderrassel!! Das Timing ist super, nur der Hahn hängt manchmal und das Abzugsgewicht von 1000 gr. packt er auch nicht mehr. Da wird also mal ein neues Innenleben fällig.
                    Grüße Andy
                    ....irgendwas ist ja immer!

                    Kommentar


                      #11
                      Tu ihn weg und kauf Dir nen Ruger!!
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                        Tu ihn weg und kauf Dir nen Ruger!!
                        Wenn es dann was neues werden sollte, natürlich zusätzlich zum S&W, dann wirds eine Sig Sauer oder PetersStahl. Letztere sind hier in der Nähe, da kann man mal kurz rüberrutschen und einkaufen!!
                        ....irgendwas ist ja immer!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Der Wunstorfer Beitrag anzeigen
                          Wenn es dann was neues werden sollte, natürlich zusätzlich zum S&W, dann wirds eine Sig Sauer oder PetersStahl. Letztere sind hier in der Nähe, da kann man mal kurz rüberrutschen und einkaufen!!
                          Der Peter wird ziemlich teuer, SIG Sauer ist gut, ich hätte noch ne 210 für Dich!
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #14
                            und viel spass hier

                            MfG Besu

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo und herzlich Andy.

                              Gruß

                              Thomas
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X