SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schauts bei euch aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie schauts bei euch aus?

    Hi

    Ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer einer WBK und mein Interesse fürs sportliche Schießen ist auch noch relativ jung, daher wollte ich mal fragen, wie so die Schießanlagen im Rest der BRD (und natürlich in anderen Ländern ^^) aussehen. Ich mach auch mal gleich den Anfang (Bilder sind von Map24.de)

    In Emden gibt es an sich nur 2 Anlaufstellen für Schützen.

    1. den Schützenhof (Sitz des Schützenvereins)
    Bild 1: 1=Parkplatz 2=Vereinsheim 3=Schießbahnen (längen weiß ich grad nicht, aber nicht länger als 100m)

    Bild 2: Lage des Schützenhofes in der Stadt 1=Bahnhof 2=Post 3=Polizei 4=Schützenhof

    und zweitens gibt es den Schießstand des DJV

    Bild 1: Schießanlage: 1=100m Büchsenstand & "laufender Keiler" 2=Skeetstand 3=trapstand 4=Parkplatz 5=Vereinsheim

    Bild 2: Gesamtlage: 1=Schießstand 2=Ems
    Angehängte Dateien
    "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
    - Gregory Bateson (1904-1980)

    "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
    - Karl Marx (1818-1883)

    #2
    In der Rubrik Waffenwelt-Treffen kannst Du Dir als Beispiel mal die Austragungsstätten der ersten beiden WW-Schiessen angucken (Schleichwerbung fürs dritte WW-Schiessen inbegriffen). Zum einen die BW Schiessanlage wo uns der Bernhard vor kurzem ein Schiessen mit Bundeswehr Waffen ermöglicht hat, zum anderen eine Typische 300m Anlage in der Schweiz wo im vergangenen Sommer das erste Waffen Welt schiessen Stattgefunden hat.



    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3

      Klick auf Rundgang (rechts oben).
      Ich nutze eigentlich nur das 100m Freigelände.

      Kommentar


        #4
        Zitat von schupper Beitrag anzeigen
        http://www.vjwoe.at/zg/index.htm
        Klick auf Rundgang (rechts oben).
        Ich nutze eigentlich nur das 100m Freigelände.
        Schnäppchenpreise haben die da zwar nicht, aber die Anlage macht richtig was her. Einmal hin und alles Schießen können. So gut hat man es selten!

        Kommentar


          #5
          Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
          Schnäppchenpreise haben die da zwar nicht, aber die Anlage macht richtig was her. Einmal hin und alles Schießen können. So gut hat man es selten!
          Ja, billig ist es nicht gerade, aber die Anlage ist wirklich erste Sahne.
          1A Zuganlage, nette Leute, und selbst muss ich nur Waffen + Munition und Gehörschutz mitnehmen. Alles andere bekomme ich dort.

          Kommentar

          Lädt...
          X