SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Präsentation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe für Präsentation

    Einen schönen guten Abend allerseits.

    Kurze Vorstellung meinerseits (wer sie in dem entsprechenden Berreich noch nicht gelesen hat) Mein Name ist Jonas, ich bin 17 Jahre alt, besuche die gymnasiale Oberstufe, bin seit diesem Sommer nach einem Jahr Unterricht stolzer Jagdscheininhaber und schieße dank meinen toleranten Eltern seit meinem fünften Lebensjahr.

    Also, nun zu meinem Eigentlichen Anliegen.
    Nach dem wir im Englischunterricht den Film "American History X" gesehen haben und wir das Thema unserer verpflichtenden Referate frei wählen dürfen, habe ich mich entschlossen, einen Vortrag zum Thema "would our cities become more safety through a total gun ban?" zu halten.

    Kurz, ich wäre dankbar wenn einer von euch nützliches und ganz wichtig seriöses Material, Infos oder Links zu Themen wie "open carry","consealed carry" Mord/Waffen/Kriminaltätsstatistiken hat, die ihr mir dafür offen legen könntet.

    Hierbei ist es egal ob Deutschland, Amerika oder zum Beispiel unsere armen entwaffneten Kollegen auf der Insel über uns.

    Vielen Dank
    Jonas

    #2
    Frage einfach mal bei denen an, die haben solches Material schon aufbereitet:



    German Rifle Association - Wir setzen uns für eine Liberalisierung der Waffengesetze und bewaffnete Bürger ein!


    Wir stehen für: Interessenvertretung Förderung der Interessen legaler Waffenbesitzer in Deutschland Förderung der Interessen aus Jagd und Schießsport Aufklärung und Information Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit rund um das Thema „Waffen im Privatbesitz“ Unterstützung bei der Ausrichtung und Durchführung von Schießsportveranstaltungen und Events Betrieb der medialen Internetplattform „Waffen-Online„, des größten deutschsprachigen Forums für Sportschützen, Jäger, Sammler und … „Willkommen bei der FvLW e.V.“ weiterlesen

    Kommentar


      #3
      Danke, mit Katja Triebel habe ich bereits geschrieben, und sehr interessantes, wenn auch teilweise bekanntes Material erhalten.

      Mein Hauptaugenmerk richtet sich an Leute unter uns die Statistiken aus z.B. der USA besitzen, da es hier recht unübersichtlich wird. (Bin trotzdem für jde Deutsche Seite dankbar . )

      Kommentar


        #4
        Wenn die keine Daten haben die dir genügen...

        Wer sollte sich denn bitte die Mühe machen sowas zu recherchieren, nur so zum Spaß? Solche Statistiken aufzutreiben wird dich ein paar Tage Googelei kosten, vom Auswerten ganz zu schweigen.

        Kommentar


          #5
          Das soll keine Facharbeit werden, also nichts mit präzisem auswerten in dem Sinne, mir geht es darum einen Überblick zu haben.
          Außerdem hätte es gut sein können das jemand so etwas schon gibt, schließlich findet man zu den unmöglichsten Themen etwas im Internet ;-)

          Kommentar


            #6
            Hallo Jonas,

            Detailstatistiken zu anderen Ländern wirst du von Privatpersonen eher nicht bekommen, da sich kaum eienr die Mühe macht, sowas "einfach mal so" zu recherchieren. Die oben genannten Ansprechpartner verfügen aber vielleicht darüber. Ansonsten würde ich einfach mal Onkel Google fragen. Sowas findet man sicherlich auch so irgendwo im Netz (Achtung hierbei: Quelle beachten ob seriös! Nur weil's irgendwer ohne Herkunftsangabe auf seiner Homepage stehen hat, muss es nicht stimmen. Optimal währen natürlich offizielle Statistiken der US Behörden. )

            Da es "nur" um ein Referat und keine wissenschaftliche Arbeit geht, habe ich dir mal ein paar Handy-Bilder aus der DWJ Sonderbeilage zur Waffengesetzgebung von 2009 per PN geschickt. Da findest du einen Vergleich der Kriminalstatistik zwischen Deutschland (Daten bis 2007), den USA (bis 2005), Großbritanien (bis 2006) und Australien (bis 2003). Die Zahlen sind natürlich nicht mehr ganz aktuell, aber der Trend lässt sich anhand der Diagramme gut nachvollziehen und im Text wirst du vielleicht noch einiges erfahren, das dir beim Überblick helfen könnte.


            Grüße und viel Erfolg

            Thomas
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar

            Lädt...
            X