SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger Mini 14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruger Mini 14

    Bin schon seid Jahren am schauen nach einer Mini14 in Deko die ich etwas aufmotzen möchte. Allerdings immer zu teuer gewesen.

    War letztens nochmal beim Büchsenmacher, der hat eine Mini14 (standart, 5 schuss etc) in schlechten zustand stehen. Preis wäre VB, würe evtl. was in zahlung geben.

    Allerdings schaut es so blöd aus, hätte da ein klares Ziel vor Augen - wie bei A-Team halt. Nicht anders.

    Meine Frage, gibt es die Teile eigendlich hier zu kaufen? Als Beispiel der Klappschaft, kleine Holzschaft, MFD, obere Handschutz mit Löchern etc... was halt den Unterschied macht.

    Passt das alles überhaupt drann? Für den MFD muss Gewinde geschnitten werden, bzw. ein Dummy-Lauf rein weil der sonst zu kurz ist.

    Das 1. Bild ist nur ein Beispiel, hier von Eschbach. Ist aber das selbe Teil.

    Das Endprodukt sollte vergleichbar mit dem auf Bild 2 sein, leider ein schlechtes Bild aber hab nix weiter gefunden.

    Daniel
    Angehängte Dateien
    SUCHE:
    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

    #2
    Ruger 556

    Hallo Daniel,

    also dieses Projekt kannst Du meiner Meinung nach nur mit erheblichem finanziellen Aufwand realisieren - oder zur Seite stellen.

    Die vollautomatische Version des Mini 14, der Ruger 556, wird in Europa wenn überhaupt nur über einen schweizer Importeur erhältlich sein. Vielleicht weiß HunteR da genaueres. Selbst Zubehör zu dieser speziellen Waffe habe ich in Deutschland noch nie angeboten gesehen und selbst als Softair gibt es sie wohl nicht.

    Zum Trost wenigstens ein kleines Video von You Tube:



    Gruß,

    Bernhard

    Kommentar


      #3
      Suche selber bisher vergeblich nach der A-Team Waffe. Es gibt einen Händler welcher zur Zeit ein Mini14 in Stainless und sogar das seltenere Mini13 verkauft. Allerdings ist nur schon das beschaffen von Ersatzmagazinen fast ein Ding der Unmöglichkeit, da es hierzulande (zumindest in der Schweiz) keine gibt und man aus den USA kaum solche Teile importieren kann.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Hallo HunteR,

        vermutlich meint Dein Händler aber das Ruger Mini 14/30 im Kaliber 7,62x39, oder?

        Gruß,

        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Guck mal hier auf der Homepage unter Angebot/Halbautomaten.

          Dort sind beide Ruger zuoberst aufgeführt
          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

          Kommentar


            #6
            Hallo HunteR,

            auf diesen Anbieter bin ich bei meiner Internet-Nachsuche auch gestoßen...

            Wenn das der besagte Händler ist - schönen Gruß!

            Hatte da übrigens noch jemand die famose idee, ein StGw57 Commando zu bauen?

            Bernhard

            Kommentar


              #7
              Bei den Bleispritzen des A-Teams handelt es sich nicht um die Ruger 556 sondern um Standard Mini-14er in Stainless welche mit einigen netten Accessoires ausgestattet wurden.
              In den einschlägigen Szenen der Filme wird nie im FA-Modus gefeuert sondern lediglich mit fixem Finger.

              Die Einzelteile dazu sollten auch hierzulande zu beschaffen sein.
              Es gibt eigentlich für keine Waffenfamilie ein umfangreicheres Zubehörangebot, als für die 10/22 und die Mini14/Mini30 von Ruger.

              Die Befestigung des MFDs geschieht üblicherweise durch einfaches aufstecken auf die Mündung, Arretiert wird mit einem verlängerten Querbolzen des Kornsockels, welcher gegen den Serienmäßigen ausgetauscht wird. Gewindeschneiden oder irgendwelche Taschenspielertricks sind unnötig.
              Die MFDs bekommst Du für knappe 30€ z.B. bei Midwaydeutschland.

              Grüße
              Frank
              vinum lac senum, nunc est bibendum

              Kommentar


                #8
                Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
                Hallo HunteR,

                auf diesen Anbieter bin ich bei meiner Internet-Nachsuche auch gestoßen...

                Wenn das der besagte Händler ist - schönen Gruß!

                Hatte da übrigens noch jemand die famose idee, ein StGw57 Commando zu bauen?

                Bernhard
                Das wer der Büchsenmacher welcher mein Commando gebaut hat. Weil sich der ganze aufwand für eine Waffe wohl kaum lohnt, hat er mehrere davon gebaut.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #9
                  Wenn man andersum überlegt, was bleibt denn noch von der alten Waffe zu sehen am schluß? Da müsste man fast die komplette Waffe in Teilen neu kaufen. Schade, so will ich dieses 14er nicht haben.

                  Wenn es das hier als Softair gäbe würde es mir auch schon genügen, da wäre mir nur die Deko wichtig.
                  Bei Modellguns.uk (oder so ähnlich) waren sie auch top, von einer echten so gut wie nicht zu unterscheiden. Aber auch sehr teuer. Mitlerweile steht dort nur noch SOLD

                  Wenn man am ende eh nur noch das System erkennen kann von der ursprungswaffe, dann brauche ich mir auch keine ganze waffe kaufen.
                  Ob das Teil am ende noch "klick" machen kann ist mir völlig egal.

                  Ich schau noch nochmal nach
                  SUCHE:
                  Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                  Kommentar


                    #10
                    Kann es sein dass es eine Mini14 als Softair gegeben hat? Ich finde bei Google nichts genaues, aber fallen immer wieder die Begriffe "Maruzen" und "GBB"

                    Mich lässt das ding nicht in Ruhe.
                    Habe nur diese Modellgun gefunden, allerdings zu teuer und mal abgesehen davon bestelle ich nicht gerne im Ausland. Dazu kommt noch die Ausführung, welche ich so nicht suche. Muss ja noch umgebastelt werden. Uninteressant.

                    (möchte hier nicht über Softairs thementieren, aber mir ist es letztendlich egal ob Deko, Modell oder Softair, hauptsache eine Mini14)

                    Daniel
                    Zuletzt geändert von Teileonkel; 27.06.2008, 20:19.
                    SUCHE:
                    Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

                    Kommentar


                      #12
                      Ich hab mit dem Ruger Mini14 bisher ein mal schiessen dürfen, allderdings nur auf 50m. Mir hat die Waffe aber keine schlechteren Eindruck hinterlassen als irgend ein andere HA. Das bei Ami Waffen mal was wackelt ist doch ganz normal
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #13
                        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
                        Das bei Ami Waffen mal was wackelt ist doch ganz normal
                        Nana, wer wird denn gleich solche allgemeinen Vorurteile haben
                        Angehängte Dateien
                        Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                        Kommentar


                          #14
                          Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                          Nana, wer wird denn gleich solche allgemeinen Vorurteile haben
                          entschuldige bitte, hab das natürlich eher auf die Langwaffen bezogen.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                          Kommentar


                            #15
                            Hallo Sebastian,

                            machen wir mal einen "Ami-Waffen-Mecker-Thread" auf? Ich hätte da ein paar Beiträge...

                            Gruß,

                            Bernhard

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X