SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielfernrohrmontage für Nagant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zielfernrohrmontage für Nagant

    Servus,
    und zwar möchte ich auf meinem Nagant ein etwas besseres Zielferrohr montieren als das vorhandene '' PU '' aber es ist ziemlich schwer, eine geeignete Montage zu finden!

    Hat von euch irgendwer Erfahrung mit Nagant und Zielferrohrmontagen?

    .......würde mich freuen!

    gunner

    #2
    Verstehe ich nicht, was gibt am PU und der klassischen Seitenmontage zu verbessern(verschlimmbessern?)
    Nachdem ich mein PU nach Michaels Massgaben eingeschossen habe, komme ich auf 100mtr.aus dem schwarzen nicht raus.Was will ich mehr und immer daran denken, das PU ist für Mannziele gedacht(Absehen!)nicht unbedingt für die Scheibe!
    No place for second best!
    (Accuracy international)

    Kommentar


      #3
      Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
      Verstehe ich nicht, was gibt am PU und der klassischen Seitenmontage zu verbessern(verschlimmbessern?)
      Nachdem ich mein PU nach Michaels Massgaben eingeschossen habe, komme ich auf 100mtr.aus dem schwarzen nicht raus.Was will ich mehr und immer daran denken, das PU ist für Mannziele gedacht(Absehen!)nicht unbedingt für die Scheibe!
      Eigentlich absolut nicht's das Glas ist erste Sahne!
      Aber für die BdMP-Disziplin ZG1 ist die Vergrößerung fast etwas schwach, wenn man bedenkt, daß bis zehnfach erlaubt ist.

      Im Prinzip hast auf nem Wettkampf absolut keine Chance irgendwas zu holen.

      gunner

      Kommentar


        #4
        Wohl war,3,5 ist nicht gerade viel.Aber willst Du Deinen 91/30 wirklich verschandeln?Zumal mir eine alternative Montage zum Original jetzt auf die Schnelle nicht einfällt, die den Nagant im Originalzustand belässt
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #5
          Es gibt sowohl Montagen die auf die PU-Schiene aufgesetzt werden (Ohne Veränderungen an der Waffe), als auch sogenannte "Scout-Montagen" bei denen das Kimmenblatt gegen eine Montageschiene getauscht wird.





          Hundreds of paracord colors in stock and ready to ship. Lightweight & strong kernmantle rope.





          Gruß

          Michael
          Zuletzt geändert von Michael; 08.01.2011, 17:28.
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Hier ist so eine Montage mit 1" Ringen, die auf die PU-Schiene passt - Damit kann man ein modernes Glas mit Mittelrohrdurchmesser 25,4mm montieren:



            Gruß

            Michael
            Zuletzt geändert von Michael; 08.01.2011, 19:34. Grund: Rechtschreibfehler
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              #7
              Siehste, gut dat wir den Michael haben...
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Danke Michael,

                die Montage bei E-gun wär ja echt der Hammer !!!
                Bei den anderen, steht mir leider unsere Sportordnung im Weg, in der es so schön heißt ''... der Charakter der original Visierung muß erhalten bleiben''

                Und Grauwolf brauchst dir echt keine Sorgen machen!

                Der Nagant den ich meine ist ein finnischer M39 der mit dem PU nachgerüstet wurde und wirklich nicht mehr im besten Zustand ist ( org. Brünierung 30%, Lauf narbig, etc. ).

                Also wenn mich zum ersten mal jemand mit dem '' alten Prügel '' am Stand sieht, kommen nur dumme Sprüche..............
                Danke nochmal für schnellen Antworten
                gunner

                Kommentar


                  #9
                  Siehste, gut dat wir den Michael haben....



                  Oh ja, dein Wort in Gottes Ohr!!!!
                  Zuletzt geändert von gunner.30; 08.01.2011, 19:57.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von gunner.30 Beitrag anzeigen
                    Servus,
                    und zwar möchte ich auf meinem Nagant ein etwas besseres Zielferrohr montieren als das vorhandene '' PU '' aber es ist ziemlich schwer, eine geeignete Montage zu finden!

                    Hat von euch irgendwer Erfahrung mit Nagant und Zielferrohrmontagen?

                    .......würde mich freuen!

                    gunner
                    Verkaufst dein PU Zielfernrohr?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X