SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet eine M91/30 PEM od. PU od. PE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
    Hallo Melanie,

    Aber eine lange Seitenmontage als Repro kenne ich bisher nicht. Da werde ich wohl bei Gelegenheit mal google bemühen müssen.
    Neuhaus, inseriert im DWJ

    Falls das auf dem Foto Deine Montage ist, kann man ihn auch nur nach den fehlenden Teilen fragen.

    Kommentar


      #17
      Moin

      Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
      wobei die Originalität des 44-er Snipers mehr als strittig ist (um es mal wohlwollend auszudrücken)..
      Das hast Du schön gesagt.

      Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
      Die meisten Autoren bestreiten seine Existenz schlicht und ergreifend. Ganz sicher bin ich mir dieser Position aber auch nicht. Es bestehen zumindest vage Anhaltspunkte, daß ein solcher Umbau in Rumänien tatsächlich durchgeführt wurde. Aber als gesicherte Erkenntnis ist das immer noch Magerquark. Und wenn sollten die Gewehre dann schon aus rumänischer Fertigung stammen.
      Was ich sah war nicht aus rumänischer Fertigung. Das waren klar aus Ischewsker Fertigung.

      Da wir gerade bei Mosin Sniper sind: http://7.62x54r.net/MosinID/MosinRareVZ54.htm

      Das wäre meiner, wenn ich einen kriegen könnte.

      stefan
      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

      Kommentar


        #18
        Oh Herr Diesel...

        Sie beweisen Geschmack!! Steht auch auf meiner "Haben will" Liste

        Aber Traum bleibt Traum...
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Melanie_Daniels Beitrag anzeigen
          wobei die Originalität des 44-er Snipers mehr als strittig ist (um es mal wohlwollend auszudrücken).

          Die meisten Autoren bestreiten seine Existenz schlicht und ergreifend. Ganz sicher bin ich mir dieser Position aber auch nicht. Es bestehen zumindest vage Anhaltspunkte, daß ein solcher Umbau in Rumänien tatsächlich durchgeführt wurde. Aber als gesicherte Erkenntnis ist das immer noch Magerquark. Und wenn sollten die Gewehre dann schon aus rumänischer Fertigung stammen.
          Ich hatte einen 44er aus Rumänien Bj.1955 mit dem PU 3,5!Man konnte anhand des Schaftes erkennen, das die Aussparung für die Montage nachträglich geschnitten wurde!Meines Wissens nach gab es keine M44 in der Scharfschützenversion, aber bei den Preislagen nimmt man es eben nicht so ganz genau mit Originalität und der Wahrheit!
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #20
            Ich habe mal gehört, dass im ehemaligen Jugoslawien einige der bis 1945 gelieferten M44 im Nachhinein mit ZF PU3,5 für den Häuserkampf ausgestattet wurden. Oder eben für die sich in die Städte verlagernden Kämpfe.

            Kommentar


              #21
              Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
              Ich hatte einen 44er aus Rumänien Bj.1955 mit dem PU 3,5!Man konnte anhand des Schaftes erkennen, das die Aussparung für die Montage nachträglich geschnitten wurde!Meines Wissens nach gab es keine M44 in der Scharfschützenversion, aber bei den Preislagen nimmt man es eben nicht so ganz genau mit Originalität und der Wahrheit!
              Wie gesagt, der Erkenntnisstand ist mager.

              Zitat von Loki Beitrag anzeigen
              Ich habe mal gehört, dass im ehemaligen Jugoslawien einige der bis 1945 gelieferten M44 im Nachhinein mit ZF PU3,5 für den Häuserkampf ausgestattet wurden. Oder eben für die sich in die Städte verlagernden Kämpfe.
              Und das ist noch magerer. Es stimmt zwar tatsächlich, daß sich der Karabiner 44 aus sowjetischer Fertigung tatsächlich auch in jugoslawischen Arsenalen befindet (obwohl man dort nach dem 2. Weltkrieg zunächst auf den K98 gesetzt hat). Und während des Bürgerkrieges in den 90-ern ist ettliches reaktiviert worden (u.a. sogar Lewis-MGs).

              Auf der anderen Seite sind die bisher bekannten Realstücke, auf die das PU während dieser Zeit in Jugoslawien montiert wurde, auschließlich SKS (sowohl in der Erstausführung als auch der jugoslawischen Modifikation).

              Kommentar


                #22
                Zitat von Melanie_Daniels

                Auf der anderen Seite sind die bisher bekannten Realstücke, auf die das PU während dieser Zeit in Jugoslawien montiert wurde, auschließlich SKS (sowohl in der Erstausführung als auch der jugoslawischen Modifikation).
                Mich würde die Quelle dieser Aussage interessieren...

                Kommentar


                  #23
                  Wie leider sehr häufig: Realstück

                  Aus dem Stand habe ich jetzt nur ein Bild der modernisierten Version des jugoslawischen SKS-Sniper gefunden - und das Bild stammt aus einer Zeit, zu der noch kein amerikanischer Großhändler die Gewehre angeboten hat.

                  Beim Vorgändermodell mit dem PU-Glas, von dem ich auch irgendwo noch ein Bild aus dem Jahr 1996 haben dürfte, ist an der Seite ein modifizierter PU-Suckel angeschraubt, der allerdings verkehrt herum montiert ist (die große Feststellschraube ist vorne), so daß das Oberteil dem angepaßt werden mußte. Deshalb sind die Gewehre nicht ganz so einfach zu fälschen - und auf dem amerikanischen Sammlermarkt nicht ganz so häufig.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    Zumindest das Bild mit Gewehr und Untermontage habe ich gefunden. Hoffe mal, daß das Foto mit montiertem Glas auch noch auftaucht.

                    Und das Gewehr ist trotz des Fehlens des Gewehrgranatgeräts aus jugoslawischer Fertigung (eben ein M. 59 und kein M. 59/66)
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      Scheine das Bild mit dem montierten Zielfernrohr doch auf dem anderen Rechner zu haben. Muss es also nachreichen.

                      Aber was mich eigentlich hauptsächlich an dem jugoslawischen M. 1944 mit Zielfernrohr stört, ist die Vorliebe der jugoslawischen Streitkräfte für den K98, die sich ebenfalls in der Entwicklung von Scharfschützenversionen niedergeschlagen hat. Die hier abgebildete Version, die wir ebenfalls 1997 in Bosnien sichergestellt hatten, bildet hier sicher eher den Endpunkt der Entwicklung.

                      Insofern würde mich natürlich die Quelle zu den jugoslawischen Nagant-Scharfschützen interesseren.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Melanie_Daniels; 15.04.2010, 08:23.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab für mein M44 model 85€ beim Händler gezahlt. Der Lauf war im recht gutem zustand nuhr das Holz war ein wenig beschädigt. Die ältern modele können aber auch mehr als 300€ kosten.
                        ..."You can be your weapon system's master...or, you can be it's bitch!"
                        http://www.facebook.com/Gibbs.NCIS

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X