SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein "Stürmli 57"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein "Stürmli 57"

    Am gestrigen Samstag hatte mein andauernd skandiertes
    "Ich will Schweizer werden"
    endlich, endlich einen (Teil)Erfolg:

    Nach seiner Shoppingtour bei I.E.A. überreichte mir der Sheriff persönlich mein erstes, eigenes Sturmgewehr 57.

    Übrigens ist es, obwohl in keinster Weise abgeändert, auch nach Deutschem WaffG frei erhältlich, es kostet mich noch nicht mal 'nen Eintrag in der "Gelben" !!!

    Zunächst sah ich nur den Kolben unter einer Wolldecke hervorschauen und dachte: Jetzt spinnt er wirklich!
    Was dann zum Vorschein kam, dürfte bei uns in D wohl kaum jemand zuvor gesehen haben:

    Ein Bajonettkampf-Simulationsgerät der Schweizer Armee im Stgew 57-Look,
    mit original Riemen und Kolben, an sonsten alles "echt Blech aus dem Vollen", mit rund 4kg "Kampfgeweicht" und einem Rohrkaliber von gut 16mm!
    Man beachte den originalgetreu abklappbaren Tragegriff!!

    Bernhard, mein Dank wird Dir ewig nachhängen, ich werde für dieses Gerät sicherlich einen Ehrenplatz in meiner "Waffenkammer" finden!
    Angehängte Dateien
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    #2
    Hallo Voker,

    Da bin sogar ich nun ein wenig neidisch, diese Version habe ich so noch nie gesehen oder glaube zumindest noch eine andere Ausführung zu kennen wo man rote Gummi Bajonettatrappen aufpflanzen kann.

    @imi-uzi
    Hattest nicht Du mal ein Bild davon bei WHQ drin?
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Da bin ich platt,
      ich habe was, daß DU nicht kennst?

      verblüfft grüßt
      der Gunner
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigen
        @imi-uzi
        Hattest nicht Du mal ein Bild davon bei WHQ drin?
        nicht, dass ich mich errinnern könnte, evt. war das jemand anders
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #5
          Aus dieser Konservendose kann man doch bestimmt noch ein Knallkorkengewehr machen.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Es gab ausser diese Variante auch nog ein Schweizer Bayonetübungsgewehr das aussieht wie ein G11 Gewehr wo am Lauf eine Art von Lederbeutel steckt die mit Federdruck im Lauf gedruckt wird.
            Diese G11 Variante ist nog seltener als die StgW57 Variante.
            Wenn Jemanden ein Foto davon möchte, dann gerne ein Mail an mir schicken.
            Ich kenne mich mit dem Hochladen von Foto's überhaupt nicht aus aber schicke gerne ein Bild per Mail

            Schönen Gruss aus Belgien,
            Belgo-Swiss

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              Am gestrigen Samstag hatte mein andauernd skandiertes
              "Ich will Schweizer werden"
              endlich, endlich einen (Teil)Erfolg:

              Nach seiner Shoppingtour bei I.E.A. überreichte mir der Sheriff persönlich mein erstes, eigenes Sturmgewehr 57.

              Übrigens ist es, obwohl in keinster Weise abgeändert, auch nach Deutschem WaffG frei erhältlich, es kostet mich noch nicht mal 'nen Eintrag in der "Gelben" !!!

              Zunächst sah ich nur den Kolben unter einer Wolldecke hervorschauen und dachte: Jetzt spinnt er wirklich!
              Was dann zum Vorschein kam, dürfte bei uns in D wohl kaum jemand zuvor gesehen haben:

              Ein Bajonettkampf-Simulationsgerät der Schweizer Armee im Stgew 57-Look,
              mit original Riemen und Kolben, an sonsten alles "echt Blech aus dem Vollen", mit rund 4kg "Kampfgeweicht" und einem Rohrkaliber von gut 16mm!
              Man beachte den originalgetreu abklappbaren Tragegriff!!

              Bernhard, mein Dank wird Dir ewig nachhängen, ich werde für dieses Gerät sicherlich einen Ehrenplatz in meiner "Waffenkammer" finden!
              Das Bayonett pflanzt auf!!!!Der Gunner im Bayonettkampf!Eine erheiternde Vorstellung!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Ich darf dazu anmerken, daß ich zu jeder meiner Langwaffen das passende Bajonett habe und auch bereits "aufgepflanzt" damit geschossen habe.
                Das G3-Bajonett ist dabei zu Bruch gegangen, das Bajo für das G88 hat 5x soviel gekostet wie das Gewehr.......

                mit blitzender Klinge grüßt
                der Gunner
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Hey Gunner zeig mal ein Foto von dem Bajonett fürs Gew.88 was so teuer
                  war da kannste doch verschiedene aufpflanzen was haste denn da ich
                  bin jetzt neugierig geworden oder hat dein 88 nichts gekostet.
                  MFG
                  Django

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Übungs StgW's

                    Hallo Zusammen

                    Anbei ein Foto von meine Bayo Übungs Stgw's.

                    Schönen Gruss,

                    Belgo-Swiss
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Dies ist die 2te Variante die es mal gegeben hat von diesen Bayo Übungsgewehre.

                      Gruss,

                      Belgo-Swiss
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Belgo-Swiss,

                        vielen Dank für Deine Bilder.
                        Das zweite Modell ähnelt stark dem Bajonettübgerät der NVA, welches ähnlich "liebevoll" der AK47nachempfunden ist.

                        Sobald ich wieder brauchbares Licht habe, zeige ich mal Bilder davon.
                        Dann bekommt Django auch ein Photo vom Bajonet 71/74, das auf dem G8 geführt wurde. (Zum Preis: G88 50DM, Bajonett 71/74 250DM )

                        mit der blanken Waffe grüßt
                        der Gunner
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Gunner

                          Auch das Übungsgewehr vom Schweden sieht ganz ähnlich aus und wird sehr oft zum Verkauf angeboten als Schweizer Exemplar.
                          Da soll mann schon fragen ob das Schweizer Merkzeichem im Holz gestempeld ist.

                          Schönen Gruss,

                          Belgo-Swiss

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X