SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehörschutz für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gehörschutz für Anfänger

    hallo,

    ich habe eine Frage an die Sportschützen unter euch. Welchen Gehörschutz würdet ihr einem Anfänger wie mir empfehlen? Er sollte nicht gerade ein vermögen kosten und einige Zeit, wenn nicht vieleicht ein paar Jahre halten.

    Gruß David

    #2
    Den Gehörschutz 86 der Schweizer Armee, was anderes habe ich noch nie verwendet. Ist komfortabel zu tragen und kostet fast nix.
    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

    Kommentar


      #3
      Ich hab einen von Ebay für 15 Euro mit Mikrofon. Einziges Manko, der ist etwas klobig, so das er manchmal beim Liegendanschlag am Schaft anliegt. Klingelt dann etwas

      Gehöhrschutz
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Mein Ratschlag

        Hallo David,

        am Gehörschutz solltest Du nicht sparen - Schäden am Gehör behindern Dich Dein ganzes Leben.

        Es gibt viele gute Modelle, persönlich habe ich seit vielen Jahren einen "Peltor-Shotgunner"-Gehörschutz, der wirklich ausreichend dämmt und der sich nach Gebrauch platzsparend zusammenfalten lässt.

        Ausdrücklich warnen möchte ich vor den gelben Schaumstoff-Stöpseln, wie sie die Bundeswehr hat. Ein mir bekannter Soldat hat sich damit schon das Trommelfell verletzt - wie auch immer er das geschafft hat.

        Gruß,

        Bernhard
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Hi David,

          ich habe mir auch nur einen "einfachen" Gehörschutz gekauft, damals über ebay rund 15 Euro mit Versand. Habe das Modell wegen den abgeflachten Kapseln genommen, ist ganz praktisch beim Gewehrschießen. Habe ich nun schon ne ganze Weile und ist immer noch völlig in Ordnung.

          Einige meiner Schützenkameraden haben elektronischen Gehörschutz von Uvex, m.M.n. eine schöne technische Spielerei, aber auch recht teuer. Vorteil davon ist die bessere Verständigungsmöglichkeit.

          An Deiner Stelle würde ich mich ebenfalls nach einem Modell in der Preisklasse bis 15 - 30 Euro umsehen, reicht volkommen aus. Wichtig ist die vernünftige Schalldämmung, im Bereich 25db aufwärts.

          Gruß

          Michael
          Angehängte Dateien
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            Die von Bernhard genannten Gehörschutzzäpfchen sind zum schiessen mit Grosskalibrigen Waffen ohnehin nicht ausreichend genug, denn den Körperschall vermögen diese nicht zu dämmen. Ein Schalengehörschutz ist also absolute Pflicht beim scharfen schiessen.
            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

            Kommentar


              #7
              Wie wäre es mit diesem?

              Triebel Online Shop für Jäger und Sportschützen Top Marken ? Über 10.000 Artikel ? Büchsenmacher ? Seit 1915 in Berlin.


              Gruß David

              Kommentar


                #8
                Wie schon über PN gesagt: Macht einen brauchbaren Eindruck - ich würde Dir dazu raten.

                Kommentar


                  #9
                  soeben gekauft

                  Gruß David

                  Kommentar


                    #10
                    Mit Peltor kannst du nix falsch machen.

                    Anfangs hatte ich auch einen für 20€ (kein Aktiver)
                    Hat seinen Dienst geleistet, nur sich auf dem Stand immer anbrüllen nervt auf Dauer.
                    Daher habe ich mir später den hier gekauft:
                    Triebel Online Shop für Jäger und Sportschützen Top Marken ? Über 10.000 Artikel ? Büchsenmacher ? Seit 1915 in Berlin.


                    Ziehe ich mitlerweile sogar auf der Arbeit an.

                    ALso wenn du mal richtig gefallen am Schießsport gefunden hast, empfehle ich dir so einen

                    Gruß
                    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      Ich hab einen von Ebay für 15 Euro mit Mikrofon. Einziges Manko, der ist etwas klobig, so das er manchmal beim Liegendanschlag am Schaft anliegt. Klingelt dann etwas

                      Gehöhrschutz
                      Hübsche Artikelbeschreibung: Das Geräusch ist dank des Stereoeffektes leicht zu orten??? Wie soll das gehen, bei nur einem Mikrofon?
                      An sonsten ist nichts gegen das Teil zu sagen, jeder Kapselgehörschutz ist um längen besser als keiner oder die Karnickeltampons...
                      Bei Frank und Monika gibt es zur Zeit für knapp 30EU ein ähnliches Modell.

                      gedämpfte Grüße vom
                      Gunner
                      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                      , aktueller denn je)

                      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                      Kommentar


                        #12
                        Gunner, das hab ich mir auch gedacht

                        Aber mir gings nur darum auf dem Stand die Kommandos zu verstehen oder sich mal Unterhalten zu können ohne später heiser zu sein. Die Gelben Stöpsel hab ich auch noch, nur zur Sicherheit oder wenn mal wieder jemand seinen Gehöhrschutz daheim gelassen hat. Mögen tu ich Sie aber nicht wirklich

                        Ausserdem die Schussortung funktioniert super... Du legst eine Muschel auf die Eintrittswunde ind die andere auf die Austrittswunde und kannst so super dank Stereoortung die Schussrichting bestimmen...
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin damit sehr zufrieden. Nur wie es eben ist-die verständigung ist etwas schlecht Sonst ein sehr guter Gehörschutz.

                          Gruß David

                          Kommentar


                            #14
                            Hab den Gehörschutz Peltor Optime 3 kostet ca 20eur und ist einer der Besten und leisesten die es gibt.
                            Ist zwar recht groß. Aber mich hat es noch nicht gestört.
                            gruß sascha
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat: "Hi David,

                              ich habe mir auch nur einen "einfachen" Gehörschutz gekauft, damals über ebay rund 15 Euro mit Versand. Habe das Modell wegen den abgeflachten Kapseln genommen, ist ganz praktisch beim Gewehrschießen. Habe ich nun schon ne ganze Weile und ist immer noch völlig in Ordnung."



                              Hab genau das Gleiche, Peltor etc. sind natürlich top aber kosten auch dementsprechend viel... . Ich bin mit dem zufrieden und schiesse damit Alles von 9mm Beretta bis 308 G3...


                              M.F.G. Andy
                              Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X