SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Munitionsprüfer oder wie heisst das Ding

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Munitionsprüfer oder wie heisst das Ding

    Hallo Leute

    Es gibt doch so ein Gerät mit welchem man den Schuss prüfen kann ob er grade in der Hülse sitzen etc. Weiss jemand wie man das Teil nennt? Nach ca. 1 Stunde googeln ohne Resultat frag ich euch mal...

    Hat allenfalls jemand einen Link zu so einem Teil? Oder besitzt sowas und kann mir mal sagen wie sinnvoll das ist?

    Merci & Gruss
    Pseyco

    #2
    Zitat von Pseyco Beitrag anzeigen
    den Schuss prüfen kann ob er grade in der Hülse sitzen
    Hää!!!

    Willst du prüfen ob das Geschoss gerade in der Hülse sitzt?
    Don't eat yellow snow!!!

    Kommentar


      #3
      Ich glaube, er meint diese Rundlaufprüfer, mit denen man den Hülsenrundlauf und den Rundlauf fertiger Patronen messen kann. Diese Teile werden deutlich überteuert bei eBay und eGun angeboten. Z.Zt. sind aber keine Auktionen drin. Ich meine im aktuellen RCBS-Katalog ist so ein Teil drin.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Sowas?

        Das wäre sonst auch meine Vermutung gewesen.
        Don't eat yellow snow!!!

        Kommentar


          #5
          Ja genau! Dieses Teil meine ich jedenfalls.....
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Der eine prüft eben den Schuß, der andere hat den Knall nicht gesehen... life sucks!
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
              Der eine prüft eben den Schuß, der andere hat den Knall nicht gesehen... life sucks!
              hmm?^^ du machst dich grad über meiner schweizer-hochdeutsch witzig -_-

              @feindsender: Ja das sieht mal zumindest so aus wie ich mir das etwa vorgestellt habe... ihr habt wohl noch nie Hornady-Muni benutzt^^ da stecken die Spitzen manchmal krummer wie ne banane xD nicht dass ich das verschiessen würde, aber mich würden die verschiedenen Qualitäten einfach mal intressieren... respektive ob man aus einer "streu"-muni mit so einem Teil hochwertigere kugeln raussortieren kann...
              Zuletzt geändert von Pseyco; 09.02.2012, 19:04.

              Kommentar


                #8
                N Abend,

                @ Volker, ne kleine Rüge gefälligst ? Locker bleiben, Großer

                @ Pseyco.......... was soll das bringen ? Selbst Fabrik-Mun wird nicht so windschief sein, daß sie zum Auswurffenster raus schießt.........

                ich denk mir das mal so: Patrone ins Lager, verriegelt, Schlabo batscht aufs ZH, und wenn jetzt der Hülsenmund und das Geschoß ein paar hundertstel mm außer Mitte laufen............. der Gasdruck aufs Geschoß wirds schon richten, im Rohr........
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                  N Abend,

                  Selbst Fabrik-Mun wird nicht so windschief sein, daß sie zum Auswurffenster raus schießt.........

                  ich denk mir das mal so: Patrone ins Lager, verriegelt, Schlabo batscht aufs ZH, und wenn jetzt der Hülsenmund und das Geschoß ein paar hundertstel mm außer Mitte laufen............. der Gasdruck aufs Geschoß wirds schon richten, im Rohr........
                  Mal einige Bilder. Fabrik-Mun.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X