SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verankerung Waffenschrank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Scheitert wohl an den Heizungsrohren hinter den Leisten.

    Kommentar


      #17
      Verdammt, überlesen.

      Aber die Idee ist trotzdem gut. ;-)

      Kommentar


        #18
        Im Merkblatt wird auch nur eine Empfehlung zur Verankerung ausgesprochen! Da steht "die Behältnisse SOLLTEN verankert werden" und nicht "die Behältnisse MÜSSEN verankert werden". Ansonsten hält man sich an das WaffG...

        Mein Schrank ist auch nicht verankert und genügt so. Aus Gründen der Kippsicherheit bei geöffneter Tür wird er aber noch verankert, sobald er seinen endgültigen Stellplatz erreicht hat.

        Bei der Vorgestellten Problematik würde ich mir eine passende Spanplatte sägen lassen und hinter dem Schrank montieren. Schrauben verdeckt, kein Spalt um einen Hebel effektiv ansetzen zu können und sieht auch, in Schrank- oder Wandfarbe gestrichen, besser aus.
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,

          vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

          Wie ich es genau mache habe ich mir noch nicht überlegt, werde ihn aber alleine wegen der Kippsicherheit auf jeden Fall verankern. Aber habe heute bei der zuständigen Behörde angerufen und der Herr hat viele von euch bestätigt, für einen A/B Schrank dieser Größe ist die Verankerung gesetzlich nicht verpflichtend. Hätte ich echt nicht gedacht.

          Wie habt ihr es denn bei normalen Sockelleisten gemacht? Mit den ca. 0,5cm Abstand zur Wand, oder habt ihr die Sockelleisten ausgesägt?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hayarti Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

            Wie ich es genau mache habe ich mir noch nicht überlegt, werde ihn aber alleine wegen der Kippsicherheit auf jeden Fall verankern. Aber habe heute bei der zuständigen Behörde angerufen und der Herr hat viele von euch bestätigt, für einen A/B Schrank dieser Größe ist die Verankerung gesetzlich nicht verpflichtend. Hätte ich echt nicht gedacht.

            Wie habt ihr es denn bei normalen Sockelleisten gemacht? Mit den ca. 0,5cm Abstand zur Wand, oder habt ihr die Sockelleisten ausgesägt?
            Auch wenn ich nicht musste, hab ich wegen dem Kippen auch meinen A/B Schrank befestigt. Abstand zwischen Wand un Tresor gemessen, Abstandshalten gebastelt und veschraubt. Das wars.
            Gruß aus dem Kraichgau

            Kommentar


              #21
              Meiner ist auch gegen Kippen gesichert. Und es kann auch jeder einen unter 200 Kg Schrank verankern ohne Frage. Das will ich auch keinem ausreden.

              Kommentar

              Lädt...
              X