SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal rein hypothetisch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von IOD89 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich am überlegen auf ein Nightforce zu sparen.
    Hihi, so schnell kann es gehen. Aber ein NF ist für uns als Normalnutzer eigentlich schon Overkill, wir schießen doch zumeist am Tag und auf fixe Distanzen und wenn möglich bei schönem Wetter.

    So habe ich beschlossen, ein VX-III LR Target muss reichen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von CAG Beitrag anzeigen
      Hihi, so schnell kann es gehen. Aber ein NF ist für uns als Normalnutzer eigentlich schon Overkill, wir schießen doch zumeist am Tag und auf fixe Distanzen und wenn möglich bei schönem Wetter.

      So habe ich beschlossen, ein VX-III LR Target muss reichen.

      Ich schrieb ja auch das ich am überlegen bin!!!! Heist noch nicht das ich es schon gekauft habe.
      Aber je mehr ich darüber nachdenke wird es wohl doch einer der unten genannten Hersteller werden. Muß nur halt den für mich am besten geeigneten raussuchen.

      Leupold, DDoptic, Nikon, Meopta

      Habe ich da noch was einen vergessen????

      Kommentar


        #33
        Vortex
        Smooth is fast but slow is just fucking slow.

        As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
          Vortex
          Stimmt!!!!!!

          Wie sieht das mit den Garantieleistungen bei den Herstellern aus????
          Bei Leupold sind es ja 30 Jahre.
          Und bei den anderen???

          Kommentar


            #35
            Was mich bei fast allen Optiken außer bei Leupold stört, ist die Okularverstellung. Das ist bei kaum einem anderen arretierbar, das würde mich nerven. Und das da zuviel Firlefanz dran ist, das Absehen ist was für Scharfschützen in AFG und die Beleuchtung für den Nachts ansitzenden Jäger eher sinnvoll, als für den bei Tageslicht schießenden SpoSchü. Ich denke, es ist besser solch technischen Spielkram wegzulassen und statt dessen auf eine hochwertige Optik zu achten. Oder meinst ihr nicht ?

            Kommentar


              #36
              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
              Was mich bei fast allen Optiken außer bei Leupold stört, ist die Okularverstellung. Das ist bei kaum einem anderen arretierbar, das würde mich nerven. Und das da zuviel Firlefanz dran ist, das Absehen ist was für Scharfschützen in AFG und die Beleuchtung für den Nachts ansitzenden Jäger eher sinnvoll, als für den bei Tageslicht schießenden SpoSchü. Ich denke, es ist besser solch technischen Spielkram wegzulassen und statt dessen auf eine hochwertige Optik zu achten. Oder meinst ihr nicht ?
              Wenn man für den Preis für ein "taktisches" ZF ein viel besseres Ziviles bekommt, klar. Aber für den Preis eines Vortex kriegt man eben kein Swarro. Viele der ZFs kommen ja aus den USA wo die "taktischen" ZF halt angesagt sind. Aber logisch so ein Horus-Absehen z.B. würde ich mir fürs Scheibenschiessen nicht kaufen. Aber wenn man jetzt einen guten Preis für ein Meopta/Vortex/Bushnell/etc bekommt dann würd ich es kaufen auch wenn man nicht alle Features eines Delta-SEAL-Force-Tactica-Team-Team-Absehen braucht oder benutzen wird. Fact ist das man ziemlich viel ZF für sein Geld bekommen kann.
              Smooth is fast but slow is just fucking slow.

              As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
                Fact ist das man ziemlich viel ZF für sein Geld bekommen kann.
                Mir kommt bei zu günstigen Angeboten immer dies hier in den Sinn (gilt eigentlich für jede Ware):

                "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

                Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn wir zu viel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

                Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen wir das niedrigste Angebot an , müssen wir für das Risiko, das wir eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn wir das tun, dann haben wir auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen." - John Ruskin

                Kommentar


                  #38
                  So, bin just ausm Urlaub zurück und ich habe mir ein Redfield Revenge 6-18x44 AO mit Fine Plex mitgebracht (wurde weiter oben ja auch schon vorgeschlagen). Beim derzeitigen Umrechnungskurs hat mich das dann schlappe 207,- Euro (249USD +Tax) gekostet, Redfield bietet 30 Jahre Garantie für den Erstkäufer.

                  Wo da ITAR hätte kontrolliert werden sollen, war mir unklar...mein Handgepäck wurde nur in der Sicherheitskontrolle durchleuchtet...und das war durch Homeland Security, nix mit Customs oder ähnlichem. Hätte mir dann doch noch ein paar Magazine mitbringen sollen...10er fürs M1A gabs in Las Vegas für 14.99USD....

                  Werde dann berichten, wie sich das Glas auf der Bahn benimmt.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Schopy Beitrag anzeigen
                    So, bin just ausm Urlaub zurück und ich habe mir ein Redfield Revenge 6-18x44 AO mit Fine Plex mitgebracht (wurde weiter oben ja auch schon vorgeschlagen). Beim derzeitigen Umrechnungskurs hat mich das dann schlappe 207,- Euro (249USD +Tax) gekostet, Redfield bietet 30 Jahre Garantie für den Erstkäufer.

                    Wo da ITAR hätte kontrolliert werden sollen, war mir unklar...mein Handgepäck wurde nur in der Sicherheitskontrolle durchleuchtet...und das war durch Homeland Security, nix mit Customs oder ähnlichem. Hätte mir dann doch noch ein paar Magazine mitbringen sollen...10er fürs M1A gabs in Las Vegas für 14.99USD....

                    Werde dann berichten, wie sich das Glas auf der Bahn benimmt.

                    Gruß
                    Wird nicht immer kontrolliert. Hab mir da auch Sachen mitcenommen ABER wenn sie halt irgendwelche Kontrollen durchführen guckt man halt blöd.
                    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                    As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Schopy Beitrag anzeigen

                      Werde dann berichten, wie sich das Glas auf der Bahn benimmt.

                      Gruß
                      Moin,

                      hast du es schon auf der Bahn getestet????


                      Gruß Micha

                      Kommentar


                        #41
                        hi!

                        Ja, aber noch nicht ausgiebig...

                        Kann bislang aber nicht meckern. Die 18fache Vergrößerung reicht auf 100m aus, um die Löcher zu erkennen. Das Fine-Plex Absehen ist gut zum Scheibenschießen, die 1/8MOA-Klickverstellung reicht aus, um die Ungenauigkeit der relativ einfachen Montage (In Mittelstellung liegt der Zielpunkt seitlich nen halben Meter außerhalb der Scheibe) auszugleichen. Zum Lichtdurchlass kann ich nicht viel sagen - außer, dass ich an einem normal bedeckten Tag keinerlei Probleme hatte, auch bei 18x die in der unbeleuchteten Deckung stehende Scheibe zu erkennen.

                        Die Verstellungen lassen sich satt drehen, die Klicks in der Absehenverstellung sind sauber fühlbar und mit den Fingern zu verstellen. Durch einfaches heben der Knöpfe lassen sie sich nach dem einschießen auch wieder auf Null stellen.

                        Ohne jetzt den großen Vergleich zu haben, glaube ich, keinen schlechten Deal mit dem Glas gemacht zu haben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X