SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielfernrohr für SIG 550

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wer mal zwei Wochen Zeit über hat kann sich hier einlesen.
    Zumindest bleiben dann kaum Fragen offen.

    Aber ehrlich gesagt, die Lösung habe ich dort auch nicht gefunden (leider).

    Eigentlich ist es unfassbar.
    Wenn man dort in den Foren liest, kommt genau die Frage nach solch einer Optik immer wieder auf.

    Und trotzdem hat es bis heute kein Hersteller geschafft solch ein Produkt auf den Markt zu bringen.

    So, nun aber den Link.
    Gebt aber bitte nicht mir die Schuld wenn Ihr da mehrere Stunden verbringt.

    Wenn Ihr mehr davon wollt, da ist noch mehr...
    Verliert Euch dort aber nicht...

    Firearm Discussion and Resources from AR-15, AK-47, Handguns and more! Buy, Sell, and Trade your Firearms and Gear.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Und?

      Wie ist der Stand der Entscheidungsfindung?

      In welche Richtung tendiert Ihr?


      Bin immer noch unentschlossen und hätte gerne Eure Meinungen gehört.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        Ich habe mir für mein AR ein neues TA31RCOM4 Acog gegönnt und bin absolut zufrieden was das Aussehen und Funktionalität angeht.

        Bezgl.der Kosten: Es gibt auch ACOG´s/ Elcan´s die aus dem Einsatz kommen, dementsprechend aussehen [aber 100 funktionieren] und deswegen "bezahlbar" sind.

        Kommentar


          #19
          Entschieden ist noch nichts, ich halte weiter die Augen offen. Es eilt auch nicht bei mir. Das Trijicon Accupoint gefällt mir aber nach wie vor, es ist übriges auch mit Fadenkreuz statt Zielstachel erhältlich.
          Wenn ich nichts passendens finde, wirds wahrscheinlich ein EOTech, ein Vergrösserungsglas für vornedran habe ich ja bereits.

          Kommentar


            #20
            Zitat von linebacker Beitrag anzeigen
            Bezgl.der Kosten: Es gibt auch ACOG´s/ Elcan´s die aus dem Einsatz kommen, dementsprechend aussehen [aber 100 funktionieren] und deswegen "bezahlbar" sind.
            Hast Du da ne Quelle?

            VEBEG oder was?


            C´mon bro, lass uns auch ein bißchen Spass haben.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Hast Du da ne Quelle?
              Das würde mich auch interessieren.
              .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

              Kommentar


                #22
                Ich hab auf meiner AR das Viper PST 1 - 4 x 24 drauf und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert auf längere Distanzen aber ist auch ziemlich schnell weils ein echtes 1x ist. Zwar nicht so schnell wie z.B. Ein Aimpoint aber das dürfte ja klar sein. Kostet so um 600 - 800 Euro je nachdem wo es gekauft wird. Mehr infos hier



                Und reviews hier

                Second Focal Plane, Vortex Viper PST 1-4x scope. Mil Adjusted with a Mil Based Reticle


                Firearm Discussion and Resources from AR-15, AK-47, Handguns and more! Buy, Sell, and Trade your Firearms and Gear.
                Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                Kommentar


                  #23
                  Vielen Dank für den Link, das tönt interessant!
                  Wo hast du deines gekauft?

                  Zeig doch mal ein paar Bilder

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Frettchen Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank für den Link, das tönt interessant!
                    Wo hast du deines gekauft?

                    Zeig doch mal ein paar Bilder
                    Hab meins im gebrauchten Neuzustand von einem Ami gekauft. Es gibt aber ein paar amerikanische webshops die exportzustand haben. z.B. Eurooptics
                    Faire Preise und ichhab mit denen gute Erfahrungen
                    Purchase the Best Vortex Rifle Scopes for sale at EuroOptic.com. Vortex Optics scopes are one of the best value riflescopes available, not only are they good quality builds but they are backed by one of the optics industry’s best warranties. FREE SHIPPING
                    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                    As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                    Kommentar


                      #25
                      HIER wäre das erwähnte Vortex sogar für 460.- Euro zu haben! Allerdings weiss ich nicht ob man dem Shop trauen kann...kennt den jemand per Zufall?

                      Kommentar


                        #26
                        Optics Trade habe ich keine Erfahrung mit. Bei Eurooptics waren die Preise auch in dollar und es hat 499$ gekostet = günstiger als beim Optics Trade
                        Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                        As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                        Kommentar


                          #27
                          Lange hatte gedauert, doch jetzt ist es so weit. Auf mein SIG551 konnte ich ein Schmidt & Bender PMII, mittels ERA TAC Montage drauf setzen. Ob das Glas jetzt überdimensioniert ist oder nicht, will ich nicht beurteilen, da hat zu sehr der Habenwillfaktor eine Rolle gespielt. Noch konnte ich alle Drei auf Funktion nicht testen, das wird vielleicht morgen der Fall sein, dann kann ich mehr dazu schreiben. Ich denke mal viel kann man mit der Kombination nicht falsch machen, alles drei zusammen macht einen sehr guten Eindruck. Das Glas hat ein sehr klares Bild mit einem beleuchteten Mil Dot Absehen, bei Schmidt & Bender P3L genannt. Und die Montage mit ihren Klemmhebeln scheint sehr stabil zu sein, zur Wiederholgenauigkeit und allem anderen kann ich erst was zu schreiben wenn alles ausgiebig getestet wurde. Also bis dahin.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Feindsender; 22.01.2013, 10:30.
                          Don't eat yellow snow!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                            Montage drauf setzen. Ob das Glas jetzt überdimensioniert ist oder nicht
                            Ein wenig überdimensioniert sieht es schon aus.
                            Die Montage sieht recht stabil aus und macht einen vertrauenserweckenden Eindruck.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              sieht doch gut aus

                              für mich persönlich gehört so ein Glas auf ein Repetierer - aber egal
                              ich würde heute nach Möglichkeit höchstens ein ZF mit max. 4-6 facher
                              Vergrösserung draufpappen, natürlich mit der Möglichkeit es schnell abnehmen zu können. Das reicht für die 550er Serie total.
                              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                              Zitat von Kerkermeister
                              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                              Kommentar


                                #30
                                Ursprünglich war das Glas mal gedacht für einen Repetierer, der ist nur noch nicht vorhanden. Auf das 551 wollte ich von S&B das 1-8x24 PM ShortDot haben nur ist das momentan nicht verfügbar und der Preis noch über dem 3-12. Dann hätte ich auch die Dioptervisierung runtergenommen und das ZF nicht so hoch montiert. Jetzt bleibt es erst mal so und mal schauen was die Zeit so bringt.
                                Don't eat yellow snow!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X