SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagant Repro ZF PE/PEM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ja. Das sah dann so aus:
    "C n" entspricht unserem "S p" was ja die Abkürzung für "snaiperskaya provernaya" darstellt.

    Kommentar


      #17
      Hab noch nen paar Stempel Fotografiert,der Stempel auf dem Schaft ist durch das schleifen etwas dünner geworden.Ich bin auch nicht gerade der Nagant Experte und selbst wenn NICHT Original,kann ich vom Preis und der Schussleistung her Leben.
      Angehängte Dateien
      Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

      Kommentar


        #18
        Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
        "C n"... S p" was ja die Abkürzung für "snaiperskaya provernaya" darstellt.
        Nein. Das ist eine weit verbreitete Fehlannahme. Die genaue Bezeichnung lautet: Снаиперский прицел

        Das heiss dann nämlich: "Scharfschützen - ZF"

        Daher auch umgangssprachlich innerhalb der NVA "Brezel" für das "Gewehr D"...

        Aber man kann ja auch nicht alles wissen oder aus Büchern herauslesen.

        Kommentar


          #19
          OK, mir ging es nur um die Buchstaben der Abkürzung. Die Abkürzung selber war mir unbekannt. Das "Снаиперский прицел" wortwörtlich übersetzt "Scharfschützen - ZF" bedeutet ist mir klar, ob es auch sinngemäß das gleiche ist, wäre zu überprüfen... Immerhin befindet sich das Zeichen auf dem Gewehr und nicht auf einem ZF. Leider kenne ich niemanden, der über ausreichende Russischkenntnisse UND fachliche Terminologie verfügen würde...

          Kommentar


            #20
            Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
            Leider kenne ich niemanden, der über ausreichende Russischkenntnisse UND fachliche Terminologie verfügen würde...

            Schade....

            Kommentar


              #21
              Ich kann das morgen klären. Kenne einen staatlich geprüften Dolmetscher für Russisch, der auch Offizier in der russischen Armee war.

              Kommentar


                #22
                Ich finds erstaunlich wie ihr euch so ins "Zeugs"legt,Hut ab!muss ich mal sagen!. Noch kurz was anderes,wenn das Glas da ist,was könnt oder würdet ihr empfehlen das sich die obere montage nicht so schnell von der unteren,die sitzt übrigens Bombenfest, löst mit dem schweren Glas,es soll ja dann alles drauf bleiben.Schrauben Sicherungslack? Kleben? und wenn Womit?Nichts entgültiges aber zumindest so das sich der Haltepunkt nicht ständig durch lose Schrauben ändert. ach ja,kenn ihr diese Seite schon,? ich denke die "Alteingesessenen" bestimmt. http://translate.google.de/translate...e%26prmd%3Divs
                Zuletzt geändert von mp40; 27.11.2010, 22:26.
                Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                Kommentar


                  #23
                  Da würd ich zu Loctite raten... Das bekommt man auch wieder auseinander.
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo alle zusammen,hab heute vom Zoll ein Schreiben im Briefkasten,das mein Zielfernrohr hier auf dem Zollamt liegt.Sie möchten eine Rechnung sehen und wissen was in dem Päckchen ist,(als ob sie das nicht schon längst wüssten.)Meine Frage:kann es Probleme geben (Einfuhr von Waffenteilen).Ist doch nur ein Optisches Gerät.
                    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                    Kommentar


                      #25
                      Keine Probleme. Der Staat will lediglich am Einfuhrzoll verdienen. Hättest das Päckchen als Geschenk deklarieren lassen sollen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja ,ist schon klar,da der Staat Chronisch Pleite ist und dann noch kurz vom Fest soll er von knapp 200 Euro auch was abhaben.Kann aber net viel sein.Hauptsache ist das sie einen Rechtlich nichts können.Und besten Dank für die Superschnelle Info!
                        Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von mp40 Beitrag anzeigen
                          Ja ,ist schon klar,da der Staat Chronisch Pleite ist und dann noch kurz vom Fest soll er von knapp 200 Euro auch was abhaben.Kann aber net viel sein.Hauptsache ist das sie einen Rechtlich nichts können.Und besten Dank für die Superschnelle Info!
                          Warenwert und Versandkosten werden zusammen addiert, von diesem Betrag bezahlst Du 19% Einfuhrumsatzsteuer. Zusätzlich kann Zoll anfallen, je nachdem, in welche Warentarifnummer das Zielfernrohr eingereiht wird.

                          Nimm die Rechnung und / oder den Zahlbeleg mit auf´s Zollamt, rechtliche Probleme gibt´s natürlich keine.

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            #28
                            Irgend wie werde ich das Gefühl nicht los,das es sich bei dem Bild um eine Fotomontage handelt.Bitte seht euch mal den rot eingezeichneten bereich genauer an.Also für mich sieht das so aus,als wenn da noch ein Verschluss drinn ist.
                            Angehängte Dateien
                            Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                            Kommentar


                              #29
                              Also, für mich sieht das aus wie die blanke Innenseite der Hülse...

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo zusammen,hab mein neues Glas montiert(nachdem ich bei den Aasgeiern vom Zoll nochmal 40 Euro gelatzt hab)und endlich sieht das gute alte Nagantgewehr nicht mehr so nackich aus.Von der Verarbeitung her gibt es nichts zu mökeln,Optik ist gestochen scharf,Tubus ist aus Stahl.Habs im Schießbock erst einmal grob eingestellt.Einen Punkt c.a.100m Entfernt ausgesucht Verschluss raus und durch den Lauf geschaut.Über Kimme und Korn nochmal verglichen und dann den Zielstachel darauf eingestellt.Müsste eigentlich klappen.
                                Angehängte Dateien
                                Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom : DSU & Kyffhäuser Kameradschaft Pro Legal Mitgl. German Rifle Association

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X