SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optiken von Walther

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Optiken von Walther

    Hallo,

    ich suche für den KK-Halbautomaten noch eine Optik für 25 und 50m. Die Walther Optiken fielen mir wegen des vergleichsweise geringen Preises ins Auge. Exemplarisch mal dieses: Walther bei Frankonia

    Habt Ihr Erfahrungen mit den Gläsern?

    Gruß,
    dakota

    #2
    Ganz ehrlich, bei KK und auf die Entfernung ist total egal, was du drauf packst. Ich würde da jetzt keine Wissenschaft draus machen - Bei 2fach auf 50m kannst du allerdings auch gleich mit offener Visierung schießen. Macht da kaum Unterschied.

    Gruß

    Travis
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      habe auch ein Walther ZF auf einem KK Repetierer montiert, allerdings das 4x32 ...http://www.versandhaus-schneider.de/...roducts_id/930

      Bin sehr zufrieden damit.
      Bei dem minimalem Rückstoß von 22lfb,noch dazu aus einem Halbautomaten geht auch so ein günstiges Glas nicht kaputt.

      Gruß Markus

      Kommentar


        #4
        Ich habe gerade folgendes gekauft und kann das zu 100% für KK empfehlen:

        Kommentar


          #5
          Ja, ohne Not würd ich auch nicht unter 9x gehen.

          In welchem Verband bist Du und in welcher Disziplin willst es einsetzen?

          Im BDS gibt es eine Disziplin wo max. 12x erlaubt ist.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich schieße im BDS und wollte das KK für die Diszi 2102 (Sportgewehr Selbstlader KK optische Visierung) nutzen. Ich war bislang der Meinung, die Vergrößerung sei auf 3x begrenzt. Da werde ich mir nochmal das Sporthandbuch zu Gemüte führen.

            Vielen Dank für die Tipps!

            Gruß,
            dakota

            Kommentar


              #7
              Ich nutze gleich mal diesen Thread, weil es thematisch reinpasst.

              Nutzt jemand von Euch dieses Zielfernrohr und kann mir etwas darüber sagen wie zufrieden er damit ist?

              Frankonia

              Der Preis ist ja sehr günstig. Deshalb möchte lieber vorher fragen.

              Ich möchte es ebenfalls auf ein KK Gewehr montieren.
              Gruß Torsten

              Vertrauen Sie mir! Ich weiß was ich tue!

              Kommentar


                #8
                Guckt mal da, hab zwei Stück von der Firma für KK und bin sehr zufrieden damit

                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  #9
                  Danke. Die Preise sind ja wirklich nicht schlecht.
                  Zuletzt geändert von Sledge Hammer; 19.01.2014, 12:49.
                  Gruß Torsten

                  Vertrauen Sie mir! Ich weiß was ich tue!

                  Kommentar


                    #10
                    Und die Dinger auch nicht schlecht. Wobei ich eines mit 11-fach dimmbarem Leuchtpunkt hab, den ich eigentlich so gut wie nie verwende. Bei Tageslicht brauch ich ihn nicht und wenns dämmert, hocken wir schon in der Vereinswirtschaft und lassens uns gutgehn.
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #11
                      Ich suche was für einen G3 Klon! (100 - 300 Meter)

                      Machen die Ritterteile den Rückschlag bei ".308 Win" mit?

                      Als Montage will ich die Bundeswehr Stanag-Montage oder eine LowMountPicatinny nutzen.

                      geklippte Montagen/ Montageringe wären mir am liebsten (möglichst keine Schrauben)
                      Zuletzt geändert von DerSanchoPansa; 19.01.2014, 16:03.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von DerSanchoPansa Beitrag anzeigen
                        Ich suche was für einen G3 Klon! (100 - 300 Meter)

                        Machen die Ritterteile den Rückschlag bei ".308 Win" mit?

                        Ich habe bei den günstigeren Optiken nur bei Walther gelesen "schussfest bis 300 WinMag"

                        Nichts bei Ritter, Leapers, Lichter!

                        Kennt sich da jemand mit aus was die mitmachen?
                        Optik zum G3 Klon gibt es gerade einen aktuellen Fred.

                        Ich durfte mir mal ein Ritter ausborgen ( meine Traumoptik hatte Lieferverzögerungen ) und nach dem ich 3 mal damit zum Schiessen war mit dem Teil, konnte ich hin und herklicken wie ich wollte, da passte nichts mehr. Das Teil war Ladenneu, beim ersten Schiessen passte es auch noch plus minus ein Klick. Zum Glück hat mir der Kollege geglaubt, dass es nicht meine Schuld war und das Teil der letzte Sch... war. Er bekam aber sein Geld zurück.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von dakota Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          ich suche für den KK-Halbautomaten noch eine Optik für 25 und 50m. Die Walther Optiken fielen mir wegen des vergleichsweise geringen Preises ins Auge. Exemplarisch mal dieses: Walther bei Frankonia
                          Auch wenn es nur exemplarisch ausgesucht war, es ist Dir schonaufgefallen, daß es ein Kurzweaffenglas für recht großem Augenabstand is,oder ?!"
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X