SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Partei wählen? Pro und Contra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Partei wählen? Pro und Contra

    Hallo zusammen,

    ich bin in der Politik leider sehr schlecht informiert und wenn mal wieder gewählt werden soll wüsste ich nicht wirklich welcher Partei ich meine Stimme geben sollte. Da ich Sportschütze bin habe ich natürlich auch ein großes Interesse keine Partei zu wählen die ohne Hintergrund und Argumente das Waffenrecht verschärfen will.

    Welche Parteien haben nun welche Meinung zum Thema Waffengesetz?


    Gruß,
    Michael
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

    #2
    Servus !

    Ich bin mir auch nicht sicher, WO ich bei der nächsten Wahl mein Kreuz hinmache.

    2 Punkte stehen aber fest: ich mache das nicht ausschl. davon abhängig wie die Partei zum Thema Waffenbesitz steht. Da gibt es weitaus wichtigere Punkte. Zum Schluss darf man irgend wann mal an Waffen kaufen was man will, hat aber a. G. von extremen Steuern keine Kohle mehr die Munition dafür zu bezahlen oder kann es sich nicht mehr leisten, den Sprit den man brauchtum zum Händler zukommen, zu bezahlen !

    Und der 2. Punkt: es wird keinesfall mehr die F(ast) D(rei) P(Prozent) sein. Da soll mir eher die Hand abfaulen !

    Kommentar


      #3
      Gibt es zwischen den Parteien überhaupt noch Unterschiede?

      Kommentar


        #4
        Wüsste ich halt auch gerne. Schliesslich soll das best mögliche aus der Stimme rausgeholt werden.
        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
        GRA - German Rifle Association

        Kommentar


          #5
          Die Frage ist doch letztlich für die meisten:

          Wie war`s die letzten Jahre?
          Geht es mir und meiner Familie unterm Strich gut, so wie es jetzt ist?
          Auch wenn überall in den Medien und inzwischen auch im Netz alle immer nur meckern und das Schlechte oder sogar das Ende sehen, -will ich letztlich nicht doch dazu beitragen, dass es so bleibt wie es ist?

          Wenn Du die Fragen mit ja beantwortest, dann geh` wählen!
          Wir klagen nämlich alle auf sehr hohem Niveau ...

          Am Ende gilt sowieso:
          Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
          "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." K. Valentin

          Kommentar


            #6
            Meine persönliche Empfehlung (kein Zwang):

            nimm, wenn der Tag gekommen ist, einen dicken roten Edding und streich den Zettel mit einem dicken roten Kreuz durch.

            Ggf. kannst du noch einen netten Spruch darunter setzen, wie z.B. "Ich mach euren Sch**** nicht mehr mit!" oder "Nach EUREN Regeln spiele ich nicht mehr!".

            Wenn das genug machen, dürfte das eher ein Zeichen setzen, als wenn man aus Protest (nicht einmal aus Überzeugung!) eine kleine Partei wählt.

            Was den Unterschied zwischen den Parteien angeht, stell dir mal folgendes vor:

            Inzwischen werden 80% der Gesetze, die vom Bundestag durchgewunken werden, von der EU-Kommission (nicht einmal vom EU-Parlament selbst) beschlossen. D.h. letztlich kannst du nur noch 20% der Entscheidungen deines Abgeordneten mit deiner Wahlentscheidung abstrafen...und das auch nur alle vier Jahre, wenn es vielleicht schon drei einhalb Jahre zu spät ist.

            Bei diesen 20% handelt es sich nur zu einem Teil um die großen Themen, z.B. Fiskalpakt, ESM, etc., der Rest sind Marginalien.

            Wenn du das Abstimmungsverhalten der Parteien der letzten Jahre beobachtet hast, dann wirst du folgendes festgestellt haben: es brauchte nur der Slogan "europäische Integration" fallen und die Parteien überboten sich geradezu darin, die deutschen Steuertöpfe für die EU noch weiter zu öffnen, damit sich jede noch so überflüssige Institution auch kräftig bedienen kann (interessanter Artikel dazu hier).

            Parallel dazu läuft die Monetarisierung der Schulden der Euro-Länder oder auf deutsch gesagt: die EZB betreibt eiskalt Hyperinflationspolitik, gegen die Weimar 1923 sich in absehbarer Zeit wie ein Wirtschaftswunder ausnehmen wird (siehe hier). Diese Politik wird auch durch alle bundesdeutschen Parteien mitgetragen, schließlich geht es ja um die Euro-Rettung, "koste was es wolle" oder auf Merkel-Deutsch: "alternativlos".

            Fazit: es ist vollkommen irrelevant, wo du dein Kreuzchen machst. Du als Steuerzahler bist so oder so geliefert. Geopfert für die Gier und die Inkompetenz von wenigen. Die Politiker haben ihren Allerwertesten im Trockenen (glauben sie zumindest), du aber wirst von Ihnen alleine gelassen, wenn die Lebenshaltungskosten um ein vielfaches schneller steigen, als dein Lohn (das heißt Hyperinflation).


            Dadurch stellt sich aber automatisch die Frage: was ist die Alternative.

            Es gäbe eine Alternative, aber ich fürchte, für die könnte es schon zu spät sein. Und der hirnsedierte Bundesblödel wird aufgrund der ihm angezüchteten hündischen Obrigkeitsunterwürfigkeit und dem seit 60 Jahren indoktrinierten Politik- und Geschichtsbild NIE darauf kommen, was diese Alternative sein könnte.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
              Es gäbe eine Alternative, aber ich fürchte, für die könnte es schon zu spät sein. Und der hirnsedierte Bundesblödel wird aufgrund der ihm angezüchteten hündischen Obrigkeitsunterwürfigkeit und dem seit 60 Jahren indoktrinierten Politik- und Geschichtsbild NIE darauf kommen, was diese Alternative sein könnte.
              Ich würde gerne so tun als ob ich wüsste wie diese Alternative aussieht, jedoch muss ich zugeben das ich es nicht weiss. Würdest du mich aufklären?


              Gruß
              "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
              GRA - German Rifle Association

              Kommentar


                #8
                Danke nein. Ich hab schon mehr gesagt, als in diesem "freiesten Staat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat" überhaupt erlaubt ist.

                Denk mal ein bisschen nach, vielleicht kommst du doch noch von selbst drauf.

                Ich klinke mich an diesem Punkt jedenfalls aus, aus gesundheitlichen Gründen.

                *duck und weg*

                Kommentar


                  #9
                  Als hirnsedierter Bundesblödel mit angezüchteter hündischen Obrigkeitsunterwürfigkeit hätte ich die Alternative auch gern gewusst.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                    Es gäbe eine Alternative, aber ich fürchte, für die könnte es schon zu spät sein. Und der hirnsedierte Bundesblödel wird aufgrund der ihm angezüchteten hündischen Obrigkeitsunterwürfigkeit und dem seit 60 Jahren indoktrinierten Politik- und Geschichtsbild NIE darauf kommen, was diese Alternative sein könnte.
                    Ähm... Du bereitest aber nicht gerade den Krieg vor, oder ?

                    Ich bin nicht der große Wirtschaftsmensch bzw. meine Profession ist eine andere. Aber mein laienhaftes Verständnis sagt mir, dass es für Deutschland um ein Vielfaches günstiger wäre aus der EU und damit allen Verbindlichkeiten, die das Bündnis mit sich bringt, auszusteigen. Agrarsubventionen bringen wir dann eben selbst auf , müssen aber dem Rest Europas nicht mehr gutes dt. Geld infundieren. Meintest Du diese Alternative ?

                    Gruß Michael
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #11
                      Als hirnsedierter Bundesblödel mit angezüchteter hündischen Obrigkeitsunterwürfigkeit hätte ich die Alternative auch gern gewusst.
                      Als hirnsedierter Bestandteil der Obrigkeit, kann ich die Unterwürfigkeit bei meinen Schäfchen leider nicht bestätigen. Das Gegenteil ist der Fall.

                      Zu Gunsten der Querulanten gibt der Staat ein Fähnchen nach dem anderen aus der Hand, während unsere Krawallos offenbar weiter ihre Grenzen ausloten.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
                        Die Frage ist doch letztlich für die meisten:

                        Wie war`s die letzten Jahre?
                        Geht es mir und meiner Familie unterm Strich gut, so wie es jetzt ist?

                        Wenn Du die Fragen mit ja beantwortest, dann geh` wählen!
                        Wir klagen nämlich alle auf sehr hohem Niveau ...
                        Die frage ist doch,ob die heute 20zig jährigen in 10 Jahren auch noch auf "hohem Niveau" klagen können...
                        Gilt das mit dem "hohen Niveau" eigentlich auch noch wenn die Bürgschaften fällig werden,oder hast du das schon mit eingeplant?
                        Zitat von Ladestift Beitrag anzeigen
                        Am Ende gilt sowieso:
                        Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
                        Natürlich!Aber ob man deshalb die Zukunft seiner Kinder verbürgen muss,halt ich für fraglich...

                        Dein Text hört sich für mich so an:"Wenn ich die Augen zu mache,kann mich kein anderer mehr sehen"..
                        gruß

                        moin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                          Ähm... Du bereitest aber nicht gerade den Krieg vor, oder ?
                          UM GOTTES WILLEN! ICH doch nicht!

                          Nein, nein. Ich mache gar nix, weil ich doch auch was zu verlieren habe, wie wir alle. Familie, ein zu Hause, das eigene Leben, ect.! Das zwingt mich aus Verantwortungsgründen gerade dazu, weiterhin duckmäuserisch still zu halten. Aber keine Sorge, der "kleine Hunger" kommt irgendwann zu uns allen.

                          Kommentar


                            #14
                            Moin

                            Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                            Die frage ist doch,ob die heute 20zig jährigen in 10 Jahren auch noch auf "hohem Niveau" klagen können...
                            Gilt das mit dem "hohen Niveau" eigentlich auch noch wenn die Bürgschaften fällig werden,oder hast du das schon mit eingeplant?

                            Natürlich!Aber ob man deshalb die Zukunft seiner Kinder verbürgen muss,halt ich für fraglich...

                            Dein Text hört sich für mich so an:"Wenn ich die Augen zu mache,kann mich kein anderer mehr sehen"..
                            Das ist nur zum Teil richtig. Heute 20 jährige klagen auf hohem Niveau, wenn sie von zuhause gespritz werden. Ansonsten arbeiten sie für Löhne und Gehälter, die nicht auskömmlich sind. Das gilt übrigens bis zu den heute 30-35 jährigen hin. Ein guter Maschinenbauingenieur um die Fünfzig, verdient abhängig vom Unternehmen zwischen 50 und 70 Kilo€/a. Der jüngere Kollege, der die selbe Belastung hat, machts für 32-40000/a, "jüngere" Projektleiter bringen es auf max. 48000. Das sind Durchschnittswerte und somit erschreckend. Das Ganze ist natürlich Brutto, und Urlaubsvergütung und Weihnachtsgratifikation sind impliziert.

                            stefan
                            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich empfehle den Unzufriedenen, Verschwörungsgläubigen und Kriegsvorbereitern, sehr arme diktatorisch geführte Länder zu bereisen, um Demut zu erlernen.

                              Ihr seid Euer Leben lang satt geworden, habt stets ein Dach über dem Kopf gehabt und musstet im Winter nicht frieren, eure Kinder sind behütet aufgewachsen. Ihr könnt exquisiten teuren Hobbys nachgehen, Auto fahren, im Netz surfen und Energie und andere Resourccen in unvorstellbarem Ausmaß verbrauchen. Ihr habt genug Freizeit, um hier an abgehobenen Luxus-Diskussionen teilzunehmen. Und ihr könnt Euch politisch engagieren, sogar Parteien gründen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr sogar in schönere Länder auswandern. Grüßt schön von mir.

                              Wer nur Angst hat oder Groll empfinden kann, tut mir leid, dass muss ein Sch.....-Leben sein?! Ich kenne auch welche, die bereiten sich auf den Untergang vor, denken nur noch an das Ende, ja sind sogar fast entäuscht, dass es noch nicht da ist!

                              Es liegt in der Natur des Systems, periodisch zu kollabieren. Wir hatten einfach über ein halbes Jahrhundert die beste Zeit überhaupt, sowas kann nicht endlos weitergehen. Kriege, Not und Hunger gab es immer wieder und wird es immer geben, solange wir uns nicht vom Planeten sprengen ...
                              Weltweit stehen schwierige Zeiten bevor, keine Frage. Es geht um`s Zeit gewinnen, und das macht unsere Regierung sehr gut. Es gibt keinen einfachen Ausweg.

                              "Diejenigen, die keinen Zweifel kennen, sind die allerschlimmsten. Sie waren es immer, die die Welt in Schutt und Asche gelegt haben."
                              "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." K. Valentin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X